Zitat Zitat
Original geschrieben von Pik
Ich denke, er meint, daß ihm Quina als Charakter bzgl. Aussehen, Verhalen, etc. nicht gefallen hat und nicht im Bezug auf Storyverbundenheit .
Das ist mir bewusst, doch sollte man - gerade wenn es um das recht heikle Thema Charabewertung geht - die Charas nicht oberflächlich bewerten und dann abstempeln.
Damit kritisiert man höchstens die schlechte Umsetzung der Charaktere (dazu braucht man sich z.B. nur die Cover der 4 CD's näher zu betrachten), doch die eigentliche Arbeit, die Square in die Charaktere gesteckz hat, die ganze Ausarbeitung der Charaktere, die beachtet niemand und wissen nur die wenigsten zu schätzen.

Damit ist nicht unbedingt Quina gemeint, er ist in Hinsicht auf Storyverbundenheit ein Spaßcharakter, solche hat es in FF eigentlich immer gegeben.

Aus spieltechnischer Sicht ist Quina eine verdammt gute Hilfe im Kampf und die Schlüsselperson (mit Vivi) in den beiden besonderen Spielweisen Exkalibur II und Extrem.

Zitat Zitat
Inwiefern?
Meinst du damit, daß es dort viele Kritikpunkte gibt? In dem Fall hättest du sie auch selbst einbringen können. Oder meinst du, daß das Gameplay so genial ist, daß du diesbezüglich Kritikpunkte liebend gern widerlegt hättest?
Letzteres, sonst hätte ich schon etwas dazu geschrieben .

Zitat Zitat
Ich schreib noch mal was zu der Charaktergrafik in den Kämpfen:
Das Design der Charaktere in den Kämpen hat mir bei FF VII am besten gefallen. Die Charas dort waren sher gut modelliert und es gab auch keine Ecken und Kanten (im Gegensatz zu den 3D-Modellen ^^). Bei FF VIII kamen mir die Charas viel mehr pixelig vor. Auch war die Hand von Squall
imho ziemlich eckig. Bei FF IX war das dann schon wieder besser. Ich kann es nicht genau sagen, aber vielleicht liegt es daran, daß die Charas in den Kämpen bei FF VII 2D waren und bei VII und IX 3D (Ich bitte um Belehrung ).
Nicht nur die Gestaltung der Charas in IX ist eine ganze Ecke feiner, auch die Animationen sind verbessert worden, da ist richtig Schwung in den Bewegungen ^^.

Zitat Zitat
Schwierigkeit:
Als ich FF IX durchgespielt habe, fand ich das Spiel doch ziemlich einfach. Das lag daran, daß ich das Ewige Dunkel schon um ca. Level 65 besiegt habe. Im Nachhinein fällt mir aber auf, das es auch storyrelevante Stellen gab, an denen ich (im Gegensatz zu anderen FF's) gestorben bin z.B. die Stelle an der man mit Zidane allein gegen den Schwarzen Tenor #1 und die Schlange kämfen muß. Im Gegensatz dazu ist FF VII imho einfacher, denn hier kann man ohne auch nur einmal einen Angriffszauber "auszusprechen" das Spiel ohne Probleme durchspielen.
Der Kampf gegen den ST1 und Cillion ist einer, den man in die Sparte "gehobener Schwierigkeitsgrad" stecken kann, ebenso wie die Bosse Lani, der Berghühne, Arche oder auch Tiamat.
Denn beim ersten Durchspielen lernt man erst die Feinde und Bosse kennen (es sei denn man verdirbt sich den Spaß und greift auf Lösungshilfen zurück).
Im Regelfall sieht's aber so aus, dass man erst im Kampf selbst erlebt, wo die Stärken und Schwächen des Gegners liegen - wobei ersteres mit etwas Pech auch ganz schnell ins Auge gehen kann, wenn wir ehrlich sind ^^.

Zitat Zitat
Zitat von Green_Lantern:
ich meinte das squaresoft damals eine eher "erwachserne" erscheinungsbild geschaffen hat.
und einen grafischen Rückstand wird es sachen ff wohl nie geben.
Dann drück das doch auch so aus, wie du es meinst . Stünde dort Grafik-Stil, hätte ich nichts erwidert, denn der ist Geschmackssache.

Zitat Zitat
toll, er hat augen...
Wenn du keine Kritik vertragen kannst, dann behalte deine überflüssigen Kommentare demnächst für dich oder antworte sachlich, wie es sich gehört.
(Über das Konzept brauche ich dir wohl nichts mehr zu sagen, das wurde hier bereits oft genug erwähnt)

Zitat Zitat
in stichworten: Prinzessin, wollte nicht mehr das langweillige leben, offenherziger dieb, freiwillige entführung, wahnsinnige prinzessinenmutter, weltherrschaft, penner mit grauen haaren, auch weltherrschaft.
Wie White Chocobo schon richtig sagte, es hat den Anschein, als ob du die Story nicht richtig verstanden hast.

Garnet hat die Veränderung Königin Brahne's lange Zeit beobachtet, um Gefahr zu wittern und darüber ihren Onkel, Cid, in Kenntnis zu setzen.

Und das dein "offenherziger Dieb" versucht, die Prinzessin einzulullen, wenn sie sich freiwillig entführen lässt, ist doch wohl einleuchtend, denn dadurch erspart er der Tantalus-Gruppe eine Menge Ärger und Aufwand.

Im Übrigen ist deine, ich zitiere "kurze Interpretation", ein Witz, nicht mehr und nich weniger.

Zitat Zitat
das man jetzt so JEDE story in kurz erklären kann ist mir auch klar, aber ziehen wir nen strich und sagen wir es ist eben geschmackssache.
Eine Frage des Verständnisses, würde ich eher sagen .

Zitat Zitat
wenn du mal in NY bist schau vorbei, ich zeig dir mein savegame. wobei ich da auch sagen muss das ich von anfang an so ziemlich allen zufallskämpfen ausgewichen weil sie mich schlichtweg nicht interessiert haben...
Super, die Zufallsbegegnungen machen in Bezug auf Zeitintensivität gerade mal den kleinsten Teil aus.
Die Story, die damit verbundenen Gespräche, ATE's und dergleichen sowie vor allem die FMV-Sequenzen sind Dinge, die wirklich Zeit beanspruchen.

Zudem bestreitest du die Kämpfe immer noch, ob du nun direkt flüchtest oder 2, 3 Aktionen ausführst, ist zeitlich gesehen kein wirklich großer Unterschied.

Zitat Zitat
Der eigentliche Grund, warum mir FFIX weniger gefiel war, dass mir das Kampfsystem ziemlich träge vorkam. Zwischen meinen eingegebenen Kommandos und der Durchführung dieser, war für meinen Geschmack einfach zu viel Zeit. Vielleicht hab' ich auch irgendwas falsch gemacht, aber ich gewann einfach den Eindruck, dass alles ein bisschen zu langsam ging!
Wie schon erwähnt, genau das ist der Knackpunkt. Und das weniger auf die Charas bezogen, sondern mehr auf die Gegner.