Das ist mir bewusst, doch sollte man - gerade wenn es um das recht heikle Thema Charabewertung geht - die Charas nicht oberflächlich bewerten und dann abstempeln.Zitat
Damit kritisiert man höchstens die schlechte Umsetzung der Charaktere (dazu braucht man sich z.B. nur die Cover der 4 CD's näher zu betrachten), doch die eigentliche Arbeit, die Square in die Charaktere gesteckz hat, die ganze Ausarbeitung der Charaktere, die beachtet niemand und wissen nur die wenigsten zu schätzen.
Damit ist nicht unbedingt Quina gemeint, er ist in Hinsicht auf Storyverbundenheit ein Spaßcharakter, solche hat es in FF eigentlich immer gegeben.
Aus spieltechnischer Sicht ist Quina eine verdammt gute Hilfe im Kampf und die Schlüsselperson (mit Vivi) in den beiden besonderen Spielweisen Exkalibur II und Extrem.
Letzteres, sonst hätte ich schon etwas dazu geschriebenZitat
.
Nicht nur die Gestaltung der Charas in IX ist eine ganze Ecke feiner, auch die Animationen sind verbessert worden, da ist richtig Schwung in den Bewegungen ^^.Zitat
Der Kampf gegen den ST1 und Cillion ist einer, den man in die Sparte "gehobener Schwierigkeitsgrad" stecken kann, ebenso wie die Bosse Lani, der Berghühne, Arche oder auch Tiamat.Zitat
Denn beim ersten Durchspielen lernt man erst die Feinde und Bosse kennen (es sei denn man verdirbt sich den Spaß und greift auf Lösungshilfen zurück).
Im Regelfall sieht's aber so aus, dass man erst im Kampf selbst erlebt, wo die Stärken und Schwächen des Gegners liegen - wobei ersteres mit etwas Pech auch ganz schnell ins Auge gehen kann, wenn wir ehrlich sind ^^.
Dann drück das doch auch so aus, wie du es meinstZitat
. Stünde dort Grafik-Stil, hätte ich nichts erwidert, denn der ist Geschmackssache.
Wenn du keine Kritik vertragen kannst, dann behalte deine überflüssigen Kommentare demnächst für dich oder antworte sachlich, wie es sich gehört.Zitat
(Über das Konzept brauche ich dir wohl nichts mehr zu sagen, das wurde hier bereits oft genug erwähnt)
Wie White Chocobo schon richtig sagte, es hat den Anschein, als ob du die Story nicht richtig verstanden hast.Zitat
Garnet hat die Veränderung Königin Brahne's lange Zeit beobachtet, um Gefahr zu wittern und darüber ihren Onkel, Cid, in Kenntnis zu setzen.
Und das dein "offenherziger Dieb" versucht, die Prinzessin einzulullen, wenn sie sich freiwillig entführen lässt, ist doch wohl einleuchtend, denn dadurch erspart er der Tantalus-Gruppe eine Menge Ärger und Aufwand.
Im Übrigen ist deine, ich zitiere "kurze Interpretation", ein Witz, nicht mehr und nich weniger.
Eine Frage des Verständnisses, würde ich eher sagenZitat
.
Super, die Zufallsbegegnungen machen in Bezug auf Zeitintensivität gerade mal den kleinsten Teil aus.Zitat
Die Story, die damit verbundenen Gespräche, ATE's und dergleichen sowie vor allem die FMV-Sequenzen sind Dinge, die wirklich Zeit beanspruchen.
Zudem bestreitest du die Kämpfe immer noch, ob du nun direkt flüchtest oder 2, 3 Aktionen ausführst, ist zeitlich gesehen kein wirklich großer Unterschied.
Wie schon erwähnt, genau das ist der Knackpunkt. Und das weniger auf die Charas bezogen, sondern mehr auf die Gegner.Zitat