mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 159

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    [QUOTE]Original geschrieben von Green_Lantern
    Zitat Zitat
    also meiner meinung nach hat sich square mit dem teil total ins eigene fleisch geschnitten!
    Geht es nicht noch ein wenig pauschaler? Falls du den finanziellen Aspekt anschneidest, bist du leider auf dem Holzweg, FF IX hat sich auf der PS sehr gut verkauft. Das letztendlich keine PC-Umsetzung verwirklicht wurde, lag an den Umsetzungen der beiden Vorgänger, die sich alles andere als gut verkauft haben.

Zitat Zitat
    aber 1999 hat square es mit ff8 geschafft endlich eine wirklich gute grafik hinzubekommen und im teil darauf kommen sie auf so ne schrott-grafik zurück!
    Es gibt zwar nicht viele Dinge, wonach man die Uhr heutzutage stellen kann, doch bei Square ist eins gewiss: die haben seit ihrem Bestehen noch nicht ein Spiel auf den Markt geworfen, welches grafisch qualitativ schlechter als sein Prequel war.
    Präg dir das gut ein, einen grafischen Rückstand wirst du bei Square nicht finden .

Zitat Zitat
    auf jedenfall, hat square sich imho mit ff9 zeitlich gesehen um jahre zurück geworfen..
    Stimmt sogar, genau genommen bis ins Mittelalter ...

Zitat Zitat
    aber die story war ja doch irgendwo lasch... sie ist jetzt nicht so dass man das spiel weghauen muss aber irgendwie fehlt dort der "ff pepp"..
    Konkretisiere das erst einmal ein wenig, am besten mit Beispielen.

Zitat Zitat
    ich weiss noch wie mir ein freund erzählt hat dass wenn man innerhalb von 15h, glaub ich, in Oil Vert is, bekoimmt man ein special item.. ich hab das item gehabt. und das obwohl ichzu der zeit ff9 das erste mal gespielt hab..

Lange nicht mehr so köstlich amüsiert ^__^

Um die Dinge mal zu ordnen:
    Bis zu 12 Stunden kannst du dir zeit lassen, Steiner's Exkalibur II aus dem Ort der Erinnerung zu holen.

Und die hast du unter Garantie nicht beim ersten mal geholt ^___^.

Zitat Zitat
    die bosse waren imho auch nicht soooo umwerfend..
    Das waren sie in keinem Teil, das ist alles eine Frage des Trainings und der Strategie.

Zitat Zitat
    vorallem der extra boss ozma (die bunte kugel..). in nem forum haben sich leute beschwert dass sie ihn mit lvl 70 immer noch nich packen, und ich hab ihn irgendwie (mit viel glück auch) mit lvl 47 gemacht..
    Du kannst noch mit Lv. 99 gegen ihn verlieren oder mit Level 1 gewinnen, am Level liegt es jedenfalls definitiv nicht .

Zitat Zitat
    Zitat von Lelle:
    und das KS sehr lahm
    Das KS als solches ist keineswegs lahm, die Zeitspanne zwischen Kommandoeingabe und -ausführung ist bei vielen Gegnern (teilweise auch bei den Charas selbst) eindeutig zu hoch.
    Bei einigen Gegnern oder Bossen trifft das allerdings in keinster Weise (und auch in FF IX ist möglich, 2 x pro Runde zu agieren).

Zitat Zitat
    Zitat von Black_Buster:
    Gründe: das lernen von diesen Abilities ist ein wenig naja, nicht mein
    geschmack >.<
    Wahrhaftig ein Gegenargument mit Gewicht .

Zitat Zitat
    zu leicht
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...=&threadid=556

Generell etwas zu den Charas:
    Irgendwie scheint mir, dass die Mehrzahl hier diese bloß recht oberflächlich "bewertet", dabei sind sie bis auf 2 Ausnahmen um ein ganzes Stück ausgefeilter als Squall und Konsorten aus FF VIII.

Zitat Zitat
    Zitat von Belial:
    und dem ewigen dunkel kam ich mir etwas verarscht vor, wieso ich auf einmal gegen etwas antreten muss, was ich nicht kenne und was so spät im spiel auftaucht. naja, was solls, das macht das spiel aber nicht schlecht.
    Das Ewige Dunkel ist nur ein Glied einer Kette, die viel zu sehr vernachlässigt wurde, angefangen bei den Schatzkristallen bis hin zu "dem Kristall".
    Näheres zu diesem Thema findet sich übrigens in Wolfi's FF IX - RPGH ^^.

Zitat Zitat
    und nebenbei, quina war der wohl blödeste charakter in der ganzen ff geschichte. dadurch wurde imo auch noch zu dem "kindischen" outfit beigetragen.
    Waren Yuffie, Vincent oder Irvine etwa mehr an die Story gebunden? Nein, das waren auch nicht mehr als Beiläufer.

Und zum Thema Chara-Design: Schaue dir bei Gelegenheit mal die Entwürfe von Y. Amano an ("The Art of Final Fantasy IX"). So sollten sie ursprünglich aussehen, der Umsetzung kannst du die Schuld in die Schuhe schieben, jedoch keineswegs dem Designer.

Zitat Zitat
    Zitat von Miku:
    Ich hatte nur eine Kleinigkeit die wirklich zu bemängeln ist: Die Tatsache, dass die Characters nicht ohne Nutzung des Exploders ihr Endstadium im Maximalbereich von 999, 9999 und 255 erreichen können.
    Das stimmt nicht ganz .
    9999 HP können durchaus erreicht werden, wenn auch nur mit Mahagon (näheres dazu im Xtreme-Thread [der Link weiter oben^^]).
    999 MP kann niemand erreichen, die Statuswerte werden anders unterteilt (also nicht alle in 255).
    Gewandheit und Wille haben bei 50 ihr Maximum erreicht, Stärke und Zauber bei 99. Mit Gewandheit und Wille (dieser sogar bei jedem Chara) kann die Grenze von 50 erreicht werden, die 99er Marke schafft man auch nur bei Zauber mit angelegter Ausrüstung.

Summa Summarum doch ein ziemlich eintöniges Bild: platte Story, verhältnismässig schlechte Grafik, zusammengefasst war es das schon, was an Kritik zusammenkommt.

Dabei bewerten die meisten obendrein nach oberflächlichen Kriterien, weil sie den tieferen Sinn nicht verstanden oder ignoriert haben.

Ich deklariere den neunten Teil der Serie garantiert nicht als das non-plus ultra, doch an Kritik kann man schlussendlich nur den einen oder anderen Schönheitsfehler anprangern.

Schade eigentlich, dass niemand das Gameplay ernsthaft kritisiert hat ^___^.
    Geändert von The Wargod (13.12.2003 um 10:05 Uhr)