Zitat Zitat
Original geschrieben von Green_Latern
nein, ich meine generell die grafik. mir ist aufgefallen das die meisten chars weniger polygone aufwiesen als die aus ff8, was aber auch an der größe liegen mag weil die chars aus ff8 erwachsen waren und größer.
Da kann glaube ich Gogeta mehr Infos liefern.

Zitat Zitat
laut den offiziellen einnahmen von squaresoft hat sich ff9 am schlechtesten von allen ff teilen auf der psx verkauft.
Dazu kann ich nichts genaues sagen, vielleicht könnte jemand die ungefähren Daten nennen, wie viel mal sich FF9 verkauft hat.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Galuf
ch finde dass du mit deiner Behauptung dass der letzte Gegner nix mit der Story zu tun hat, unrecht hast.

Das „Evige Dunkel“ hat mit Zidane vor dem Kampf ein Dialog feführt in dem er dass ausgesagt hat was in dem gantzen Spiel ansatzweise angedeutet wurde.

*spoiler*blabla*/spoiler*

Ich finde dass in diesen Worten die ganzen Gedanken stecken die in FF-IX azsgesprochen werden. Damit wird quasi die ganze Story vervolständiegt und unterstriechen. Es wird ein Bezug zu allem aufgestellt was man im Spiel erlebt hat.
Ich finde dass die macher das genau richtig gemacht haben weil diese Gedanken im Spiel einfach und direckt ausgesprochen werden müssen.
Trotzdem hat das Ewige Dunkel "nur" eine symbolische Bedeutung und ist nicht weiter in die Story eingebettet