IMHO finde ich die Story in FF-IX einfach nur genial weil es auf eine tolle Weise den Themen „Tod“ und „Sinn des Lebens“ auf den Grund geht.
Ich will ja niemanden beleidigen aber die die meinen die Stpry von FF-IX währe flach, haben dieses Spiel wohl im Flug durchgespielt ohne darauf zu achten was dort in den Dialogen gesagt und gemeint wird, und ohne sich über das gesprochene und gemeinte Gedanken zu machen.
Mir kammen zum beispiel fast die Tränen, als der Schwarzmagier im ersten Besuch im Schwarzmagierdorf meinte dass sein stehengebliebener Freund irgendwahnmal aus der Erde herauskommen könnte um mit ihm zu spielen.
Natürlich wenn man meint man sollte einige Dialoge ganz schnell durchblättern damit es schnel weitergeht kann, dann bekommt man die Fülle und die Tiefe der Story gar nicht mit(damit habe ich niemanden gemeint)
Ich denke dass wenn man sich die Mühe macht zwischen den Zeilen zu lesen und in dem gesagten und gemachten einen tiefferen Sinn zu sehen (er ist da Leute!!! Schaut doch genauer hin) dann ist man am Ende von der Story gar nicht endtäuscht.
Genau das selbe gilt für die Charactere. Einige von meinten dass sie nicht wissen was Quina in dem Spiel zu suchen hat. Aber wenn man das beachtet was ich eben geschrieben habe dann kann man spätestens am Ende des Spiels sehen dass auch Quina zu dem Hauptthema des Spiels „der Sinn des lebens“ auch seinen(ihren) Teil dazu trägt. Genau wie alle anderen Charactere.
@Gamabunta
Ich finde dass du mit deiner Behauptung dass der letzte Gegner nix mit der Story zu tun hat, unrecht hast.
Das „Evige Dunkel“ hat mit Zidane vor dem Kampf ein Dialog feführt in dem er dass ausgesagt hat was in dem gantzen Spiel ansatzweise angedeutet wurde.
Ich finde dass in diesen Worten die ganzen Gedanken stecken die in FF-IX azsgesprochen werden. Damit wird quasi die ganze Story vervolständiegt und unterstriechen. Es wird ein Bezug zu allem aufgestellt was man im Spiel erlebt hat.
Ich finde dass die macher das genau richtig gemacht haben weil diese Gedanken im Spiel einfach und direckt ausgesprochen werden müssen.
Puh. Habe mehr geschrieben als ich vorhatte.
MFG. Galuf.