nein, ich meine generell die grafik. mir ist aufgefallen das die meisten chars weniger polygone aufwiesen als die aus ff8, was aber auch an der größe liegen mag weil die chars aus ff8 erwachsen waren und größer.Zitat
laut den offiziellen einnahmen von squaresoft hat sich ff9 am schlechtesten von allen ff teilen auf der psx verkauft. in einem interview was ich mal im netz gelesen habe stand: (ich glaub es war tetsuya nomura - model designer)Zitat
"da wir mit ff9 einen schritt zurück richtung anfang der ff serie gegangen sind, war es uns sehr wichtig mit ffx einen großen schritt nach vorne zu machen, wobei uns hier endlich die fähigkeiten der ps2 zu verfügung stehen".
ich hab ne zeitlang in japan/tokio gewohnt und ich kenn nen haufen leute die sich ff9 gekauft haben und daraufhin nur noch darüber geflucht haben. imho wollten die fans eher die futuristischen ff's lieber als die anfänge der serie. und nebenbei, quina war der wohl blödeste charakter in der ganzen ff geschichte. dadurch wurde imo auch noch zu dem "kindischen" outfit beigetragen.
aber unterm strich ist es eben geschmackssache.
greets,
GL

Kontrollzentrum