mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 159

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ff9 befindet sich nicht in meinem besitz, was wohl daran liegt, dass zur zeit des releases ohne vorwanung und ohne anmerkungen von einigen usern extrem gespoilert wurde (man wurde nicht vor den spoilern gewarnt, kein gar nichts) und ich irgendwann das spiel von den charakteren, ihrer herkunft usw komplett auswenig kannte, was mir irgendwie den spaß an dem spiel verdarb.. und zwar heftig.
    zumindest habe ich mich sehr darüber geärgert, jetzt noch ein spiel zu klaufen, bei dem ich schon weiß, gegen was für ein ding man am ende kämpft, wer lilly wirklich ist, die sache mit freya's geliebten usw.

aber das kann ich auf das spiel selbst nicht abwälzen, denn dafür kann es ja nichts.
    irgendwann habe ich mal doch lust bekommen und das spiel von einem freund geliehen und "getestet", was ich mit ffx btw auch gemacht habe (nur bei ihm, da ich eh keine ps2 habe, aber im grunde kanns mir ja eigentlich egal sein, .. who cares).
    ich kannte das meiste zwar schon durch die heftigen spoiler aus vergangenen zeiten, aber gut. zumindest fand ich die story nicht soo sonderlich toll, aber das störte mich weniger, denn die aufmachung war sehr schön und fantasievoll gestaltet.. und wie einige es schon sagten, ist ff9 einfach nur ein gut gemachtes remake der alten ff-games gewesen. habs jedoch nur ein mal durchgedaddelt, weil für mich nichts wirklich neues dabei war.

mit den charakteren konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, ausser mit vivi. zidane konnte ich nicht wirklich ab.
    besonders bei kuja (der ja für seine entscheidung, villain zu werden, nicht wirklich nachvollziehbare gründe hat) und dem ewigen dunkel kam ich mir etwas verarscht vor, wieso ich auf einmal gegen etwas antreten muss, was ich nicht kenne und was so spät im spiel auftaucht. naja, was solls, das macht das spiel aber nicht schlecht.

mir zumindest hat ff9 nicht so gefallen, wie ff6 (was auch mein erstes ff war.. ja, in meiner kindheit damals anno 95/96 auf dem snes.. das waren noch zeiten), weswegen ich es jedoch nicht verteufel. jeder ff-teil hat seinen eigenen reiz und seine eigenen langeweile-killer bzw eigenarten, die es liebenswert machen. dennoch liegt ff9 bei mir weiter unten auf der liste. eben weil ich nicht sonderlich viel freude an diesem teil hatte.

mal sehen, ob ich diesen teil irgendwann nochmal finde und für meine eigene sammlung beziehe, denn einen platz darin hat es allemal verdient.
    Geändert von Kefka (12.12.2003 um 02:58 Uhr)
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.