mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 159

Was ist an FFIX so schlimm??

Also eins vorweg habe gesucht aber nix gefunden.

Nun zum Thema:

Ich hab des öfteren schonmal gelesen oder gehört, dass FF IX als das schlechteste der Serie bezeichnet wird und ich frage mich Warum ihr das meint.
    Na gut die Charas sind ein wenig kindisch aber story und OST mässig is das spiel doch cool und gegen das abillity system da hab ich auch nix also was is der grund das es manche hier als kindisch bezeichnen??

Re: Was ist an FFIX so schlimm??

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFP
    ...und OST mässig...
    lol, also IMO ist das ja wohl der grösste Pluspunkt bei dem Spiel. Und generell würd ich ihn nicht als schlecht bezeichnen, für mich ist und bleibt das Spiel einfach genial. Es sollte ein Back-to-the-Roots FF werden und das ist es auch geworden. Nich mehr und auch nicht weniger. Alle, die es wegen der paar Mankos als schlecht bezeichnen sind echt oberflächlich, weil das Spiel wirklich alles aus der ollen PS1 rausgeholt hat und der Erzählstil mir auch sehr gefallen hat.

edit: ja sorry, das mit dem OST hab ich falsch verstanden, hatte aber auch net so viel Zeit vor der Vorlesung. :P
    Geändert von Midou Ban (12.12.2003 um 00:05 Uhr)

@ Midou Ban
    Zitat Zitat
    aber story und OST mässig is das spiel doch cool
    Ja, lesen müsste man können.

@Topic
    Ich weiß auch nich was manchme gegen dieses Spiel haben,
    ausser das die Story ein wenig lasch ist und das KS sehr lahm,
    kann ich keine negativen Punkte finden. ^^

Imo war FF9 ein guter Abschluss der FF Reihe auf der PSX,
    und neben FF7 ist es mein liebstes FF.
    (Auch vom Soundtrack her. )

Aber soweit ich weiß, ist FF9 in unser Community gar nicht mal so unbeliebt.

Also für mich ist Final Fantasy IX auch ein großartiges Rollenspiel. Wie schon erwähnt wurde, angefangen bei der Story bis hin zum OST gefällt mir das Game wirklich sehr sehr gut... ^^ Gerade der Stil der Präsentlation, und dieses Märchenbuch-Design haben es mir angetan.

Das manche "Fans" das Game nicht mögen, liegt vielleicht daran, dass viele erst mit Final Fantasy VII oder VIII zu der Reihe gestoßen sind, oder überhaupt zu dem Medium Rollenspiel. Und da stellt Teil 9 natürlich im Vergleich zu Teil 7 oder 8 einen doch recht starken Kontrast dar. Letztenendes ist es sicherlich eine Geschmacksfrage, ob man nun einen wirklichen Fantasy-Stil bevorzugt, oder es lieber realistisch mag. Nichts desto trotz ist FFIX ein solides RPG, dass auf alle Fälle nicht als schlecht zu bezeichnen ist...auch wenn man sich wie gesagt über die Präsentation streiten kann...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Jemand fragt, warum manche Leute FF IX nicht mögen und die ersten drei Poster antworten, dass sie es mögen...

In der Schule wäre das wohl "Thema verfehlt"...

Ich bin übrigens die vierte!!!! Für mich war es das beste FF von allen.
    Es ist eben reine Geschmackssache, ob man das eher märchenhafte Mittelalterszenario mit ganz viel Liebelei unter den Charakteren mag. Ich fand super knuddelig, extrem süss und hab die Hälfte der Zeit glücklich-glucksend vor dem Fernseher auf und ab gehibbelt.

Wer es aber lieber "cool" und "krass" hat, wird genau das bemängeln, was ich daran liebe.

Aber wen interessiert schon was die anderen sagen, wichtig ist allein, wie es einem selbst gefällt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lisa Jewell
    Jemand fragt, warum manche Leute FF IX nicht mögen und die ersten drei Poster antworten, dass sie es mögen...

In der Schule wäre das wohl "Thema verfehlt"...
    Anstatt hier den Klugscheißer raushängen zu lassen, hättest du besser den zweiten Absatz meines Posts gelesen, da steht nämlich drin, warum ich glaube, dass manche Spieler Final Fantasy IX nicht mögen...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

jippie erster

also meiner meinung nach hat sich square mit dem teil total ins eigene fleisch geschnitten!
    versteht mich nicht falsch, es war von der story her sicher kein schlechter teil, aber 1999 hat square es mit ff8 geschafft endlich eine wirklich gute grafik hinzubekommen und im teil darauf kommen sie auf so ne schrott-grafik zurück!
    bei ff7 waren die chars ja alle nur ein kasten (brustkorb) welche 4 stangen hatte, welche man als arme und beine verkauft hatte... bei ff8 gabs endlich mal ansehliche models und die story zähl ich zu den besten die es jemals bei ff gegeben hat.
    auf jedenfall, hat square sich imho mit ff9 zeitlich gesehen um jahre zurück geworfen..
    den OST kann man ja auch noch lassen (obwohl mir der von ff8 einfach viel besser gefällt.. is aber geschmackssache..) aber die story war ja doch irgendwo lasch... sie ist jetzt nicht so dass man das spiel weghauen muss aber irgendwie fehlt dort der "ff pepp"..

die fmv's waren ohne zweifel geil! das muss man lassen, aber die spieldauer war imo sehr kurz. ich weiss noch wie mir ein freund erzählt hat dass wenn man innerhalb von 15h, glaub ich, in Oil Vert is, bekoimmt man ein special item.. ich hab das item gehabt. und das obwohl ichzu der zeit ff9 das erste mal gespielt hab..

die bosse waren imho auch nicht soooo umwerfend.. vorallem der extra boss ozma (die bunte kugel..). in nem forum haben sich leute beschwert dass sie ihn mit lvl 70 immer noch nich packen, und ich hab ihn irgendwie (mit viel glück auch) mit lvl 47 gemacht..

das is jedoch nur meine meinung.. ich habs mir zwar gekauft, aber hauptsächlich nur aufgrund der ff serie..

greets,

GL

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

TheHedgehog Gast
    Mein erstes FF war Final Fantasy VII und trotzdem fand ich FFIX super.
    Es sind diese Final Fantsy Poser die glauben sie seinen was besonderes, wenn sie sich größer stellen als ein gutes spiel!

Leon der Pofi Gast
    an dem game ist gar nicht schlimm. es sind nur immer wieder solche vollidioten die sich wegen der bisserl kindischen grafik gestört fühlen.

die musik ist gut gelungen, für damals gute grafik. einzig die story ist bisschen platt, dafür sind die charaktäre und die gespräche zwischen ihnen sehr gut gehalten und es kommt eine gute athmo auf.

ich kanns nur empfehlen.

Willkommen im Forum TheHedgehog

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheHedgehog
    ...Fantsy Poser die glauben sie seinen was besonderes, wenn sie sich größer stellen als ein gutes spiel!
    bitte erklär das mal genauer

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Green_latern
    also meiner meinung nach hat sich square mit dem teil total ins eigene fleisch geschnitten!
    Inwiefern meinst du das? Soweit ich weiß haben sie auch mit diesem Teil einen hohen Gewinn gemacht und wie es scheint mögen auch einige diesen Teil.

Zitat Zitat
    aber 1999 hat square es mit ff8 geschafft endlich eine wirklich gute grafik hinzubekommen und im teil darauf kommen sie auf so ne schrott-grafik zurück!
    Was du meinst ist wahrscheinlich der Grafikstil. Ich fand die Grafiken vom 9te Teil noch einen ticken besser und detailverliebter als der 8te. Der Stil ist natürlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich habe den märchenhaften Stil gemocht.

Zitat Zitat
    auf jedenfall, hat square sich imho mit ff9 zeitlich gesehen um jahre zurück geworfen..
    Es wurde schon gesagt, aber für dich nochmal: Final Fantasy 9 sollte ein back-to-the-root Teil sein eine Art Rückblick auf vergangene Teile. Wer z.B. FF 1 gespielt hat wird schon einige Parallelen entdecken.

Also ich fand den 9ten Teil alles in allem ganz gut. Das einzige, was ich negativ empfand, waren einige Charaktere(Zidane, Eiko), die etwas lahmen Kämpfe und der letzte Endboss, der eigentlich nichts mit der Story zu tun hat.

Final Fantasy IX wird von vielen wegen den Charactern (Quina oder irgendwelche Nielferdmenschen die in den Städten herumlaufen) als Kinderspiel bezeichnet, weil sie sich nicht richtig mit dem Spiel befast haben.
    Anfangs wirkt das ganze auch noch etwas für die untere Generation, aber spätestens wenn man in Blumecia ankommt wird man von der Story richtig gepackt und ich finde spätestens dann sieht man das es sich nicht um ein Kinderspiel handelt.

Was die Grafik angeht find ich das Spiel einfach nur Geil !
    So eine Grafik hab ich bei keinem anderen Rollenspiel auf der PSX gesehen, und wenn man beispielsweise den Zauber Flare bei IX mit X vergleicht, muss man durchaus zugeben das es bei IX um einiges besser aussieht.

Ich fand den neunten Teil megageil, und das hat sich sogar gereimt !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Anstatt hier den Klugscheißer raushängen zu lassen, hättest du besser den zweiten Absatz meines Posts gelesen, da steht nämlich drin, warum ich glaube, dass manche Spieler Final Fantasy IX nicht mögen...
    Ironie zu erkennen ist eben keine Glücksache sondern erfordert ein Mindestmaß an Intelligenz...

Ganz offensichtlich hast gerade du es dringend nötig, oft geklugscheissert zu werden, damit du noch viel lernst.

Ich verstehe nicht was einige Leute gegen dieses Spiel haben, IMO hat es wohl die beste Graphik der FF Reihe auf der PS1, und die Story fand ich auch sehr schön.
    Eines der besten features in diesem Spiel denke ich, ist auch das Multiplayer-Kampfsystemm, dass soweit ich weiss, kein anderes FF hat.
    Da ich und mein Kollege solche spiele oft zu zweit spielen, finde ich das eine geniale Idee, jeder Spieler bekommt seine Charaktere zugeordnet und kann dann 2 davon in der Kampftruppe platzieren.

ich finde auch dass der teil der schwächste von der FF-Serie ist, was aber nicht heißt dass es schlecht ist! nur für mich sind halt nicht alle gleich gut und deshalb..... XD

Gründe: das lernen von diesen Abilities ist ein wenig naja, nicht mein
    geschmack >.<
    story naja ^^ is schon supi aber nicht soooo genial
    zu kurz das game, zu leicht

Mir hat FF9 sehr gefallen, auser das es nur halb so schwer und halb so lang wie mein ewiger Favorit ist; Final Fantasy VII.
    Aber zweifellos das am besten in Szene gesetzte FF auf der PSX.

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lisa Jewell
    Ironie zu erkennen ist eben keine Glücksache sondern erfordert ein Mindestmaß an Intelligenz...

Ganz offensichtlich hast gerade du es dringend nötig, oft geklugscheissert zu werden, damit du noch viel lernst.
    War das wieder Ironie?

Anscheinend verstehst du nicht die Bedeutung dieses Wortes. Ich hab ebenfalls in keiner Silbe deiner Äußerung Ironie erkannt.
    An deiner Stelle würd ich mal was zum Thema zu schreiben und nicht gleich im ersten Post andere User änpöbeln, denn mit so einer Einstellung wirst du hier nicht sehr weit kommen. Außerdem hast du bisher ebenfalls das Thema verfehlt.

@ Topic
    Als Hauptgrund, warum andere das Spiel nicht mögen sehe ich den Stilbruch von Realitätsnähe (Grafik, Charaktere, etc.) zu der FF - FFVI typischen "Zauberwelt". Nach FF VIII haben sich imho viele Spieler noch mehr Realismus gewünscht und wurden dahingehend enttäuscht. Ich hatte es mir eigentlich auch gewünscht. Nun muß ich aber sagen, daß ich es teilweise besser finde als FFVII und VIII. Vor allem der Soundtrack gefällt mir von den drei Teilen am besten. Auch die komplette Welt, in der die Story spielt, gefällt mir sehr gut, das liegt aber eher daran, daß ich mittelalterliche Szenarien sehr mag.
    Also FF IX spiele ich gern und kann auch nicht nachvollziehen, wenn es völlig schlecht gemacht wird.

Ich fand Final Fantasy IX ziemlich gut.
    Das kampfsystem war okay.
    Die Story, okay die war vieleicht nicht so gut, aber auch nicht so schlecht.
    Die Charas einbischen kindisch, aber okay.
    Alles in allem fand ich es GAnz gut.
    Odi et amo. Quare id faciam fortasse requiris.
    Nescio. Sed fieri sentio et excrucior.

Fand das Spiel eigentlich, wie alle anderen Teile auch, sehr gut. Ich glaub nicht, dass jemand das Spiel schlecht findet, sondern, dass sie es einfach nur im Vergleich zu den anderen FF´s schlechter finden.
    Versteh aber überhaupt nicht, wie man die Grafik von FF8 besser finden, stimmt meiner Meinung nach überhaupt. Es ist wie gesagt ein anderer Stil, andere Orte etc. das ist Geschmackssache, aber die Grafik an SICH ist alles andere als schlechter als die vom 8. Teil.
    Die Characktere fand ich aber eigentlich auch fast allesammt schlecht. Die eintigen beiden die mir sympathisch waren, sind Vivi und Mahagon. Quina...ich weiss nich was das soll. Wenn das Vieh vor´m ewigen Dunkel irgendwas von Essen spricht (war doch so ?) und das ganze dann mit einem "mampf" beendet, dann zieht das doch das Ganze irgendwie ins Lächerlich. Und das mit der Spielzeit...hab knapp 40 Stunden gebraucht, wobei ich sagen muss, dass ich das Spiel nicht einfach straight durchgespielt hab sondern auch mal einige Spielstunden Sachen gemacht hab, die nix mit der Story zutun hatte. Ich weiss nich wie viel Zeit ich mit dme Kartenspiel verbacht hab!

Ich hab ff9 zwar noch niht durch, aber ih fands ganz gut soweit. Was ich persönlich nicht so gut fand, war, dass die Grafik irgendwie so pixelig war, fand ich. An manchen Stellen jedenfalls kam mir das so vor, als wenn das alles etwas "undeutlich" war. (Vielleicht ists im Moment aber auch nur einbildung, habs länger nicht mehr gespielt, weils verliehen ist )
    Jedenfalls fand ichs nicht schlecht