jippie erster

also meiner meinung nach hat sich square mit dem teil total ins eigene fleisch geschnitten!
versteht mich nicht falsch, es war von der story her sicher kein schlechter teil, aber 1999 hat square es mit ff8 geschafft endlich eine wirklich gute grafik hinzubekommen und im teil darauf kommen sie auf so ne schrott-grafik zurück!
bei ff7 waren die chars ja alle nur ein kasten (brustkorb) welche 4 stangen hatte, welche man als arme und beine verkauft hatte... bei ff8 gabs endlich mal ansehliche models und die story zähl ich zu den besten die es jemals bei ff gegeben hat.
auf jedenfall, hat square sich imho mit ff9 zeitlich gesehen um jahre zurück geworfen..
den OST kann man ja auch noch lassen (obwohl mir der von ff8 einfach viel besser gefällt.. is aber geschmackssache..) aber die story war ja doch irgendwo lasch... sie ist jetzt nicht so dass man das spiel weghauen muss aber irgendwie fehlt dort der "ff pepp"..

die fmv's waren ohne zweifel geil! das muss man lassen, aber die spieldauer war imo sehr kurz. ich weiss noch wie mir ein freund erzählt hat dass wenn man innerhalb von 15h, glaub ich, in Oil Vert is, bekoimmt man ein special item.. ich hab das item gehabt. und das obwohl ichzu der zeit ff9 das erste mal gespielt hab..

die bosse waren imho auch nicht soooo umwerfend.. vorallem der extra boss ozma (die bunte kugel..). in nem forum haben sich leute beschwert dass sie ihn mit lvl 70 immer noch nich packen, und ich hab ihn irgendwie (mit viel glück auch) mit lvl 47 gemacht..

das is jedoch nur meine meinung.. ich habs mir zwar gekauft, aber hauptsächlich nur aufgrund der ff serie..

greets,

GL