mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 159

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich muss erstmal whitey zustimmen, denn kein ff ist schlecht oder sch***e. allerdings ist IX meiner meinung nach der schwächste mir bekannte teil der serie (ich habe 7-10 durch/ 6 in arbeit). das liegt zum einen daran, dass mir das ganze ZU heiter ist. selbst wenn ein ganzes land zerstört wird, sitzt eine grünliche dicke frau in einem sessel und freut sich. dann ihre beiden helfer, die haben auch total genervt, mit iren satzenden, ebenso wie (bereits gesagt) Quina mit dem "mampf,mampf".

Der oberbösewicht war irgendwie zu weiblich und soft (ja ich weiss, adell st auch eine frau), aber sephiroth zum beispiel war total fies und hat mit seiner masamune alles abgesclachtet.

auch die sache mit den juckzirpen empfand ich nicht als lustig, sondern eher störend.(cid als zirpe, hahaha )

Und die designs EINIGER charas sind ebenfalls nicht so toll, denn quina wirkt lächerlich, brane sieht aus wie eine karikatur und mahagon besteht nur aus frisur...

Als Kritikpunkt ist mir ausserdem etwas technisches aufgefallen: meiner meinung nach dauert das umschalten von weltkarte/charakter zu menü zu lange. ich finde, der schwarze Bildschirm beim umschalten ist ein stück zu lange da, wodurch eine verzögerung in das spiel gerät, die mich oft auf die palme treibt.
    (noch schlimmer bei VI)

nichtsdestotrotz sind die geschichte und dass spiel nicht nur schlecht, ethische fragen werden aufgeworfen (z.B. Klonen), und die charaktere weisen eine weiterentwicklung auf. sie zeigen verantwortung und werden erwachsen oder finden sich mit der tatsache ab, dass man
    Freunde braucht. Aber der finale endgegner ist einfach zu wenig in das spiel integriert, das ende ist deswegen wenig verständlich.

dagegen stehen die tollen FMV`s, und ein gelungener OST, ebenso zahlreiche minispiele. Darum sollte man nicht sagen
    , dass das spiel schlecht ist.

eine sache ist mir noch aufgefallen, nämlich dass der schwierigkeitsgrad niedriger ist als bei anderen ff`s. hat mal jemand yadis mit omega weapon aus VIII verglichen?

------------------------> Kamahl1

PS: ich weiss, vieles wurde schon gesagt, aber ich wollte einfach mal meine meinung loswerden.
    Geändert von Kamahl (08.01.2004 um 18:42 Uhr)