mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 159
  1. #101
    FF9 ist doch ein sehr gutes Spiel.
    Hammer Story , Hammer Atmosphäre.
    Einziges Manko:
    Ich finde die Leute sehen etwas zu kindisch aus.
    Es kommt nie ein ernstes Gefühl auf.Man fühlt sich wie
    in einem Kinderspiel...(villeicht ist es das ja)

  2. #102
    Gibt für mich eigentlich nur einen Grund:

    Hohe Encounter-Rate gepaart mit einem lahmen ATB-Balken und unsinnigen Limits (also im ganzen SPiel kam ich höchstens 4 oder 5 mal in Trance...) Der Rest ist nicht so schlecht, ich kann mit der Grafik leben... Aber eben, das KS hat mir die Lust am SPiel genommen.
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

    – Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

  3. #103

    FFIX schlecht?

    Wieso soll der 9te Teil schlecht sein?
    Macht erst ma selber so n Spiel..
    Außerdem find ich es dämlich wenn welche sich sonst wie schlau tun.. "ja damals hätten sie sooo viel mehr aus dem spiel machen können mit den damaligen technischen wissen.."
    Naja.. ich reg mich ja scho auf...
    Ich find einfach das Final Fantasy 9 ein sehr gemütliches und spannendes Spiel ist..
    Danggö
    de Schabe

  4. #104
    Ich bin grad bei meinem zweiten FFIX durchlauf und finde es ganz gut, nur das mit dem Trance ist dumm, bekomme das immer dann voll wenn ich es gar nicht gebrauchen kann und wenn ich es brauche wird es nicht voll *g* und Son, Zon und Quina nerven ansonsten ist es doch ein super spiel vor allem hat es auch nicht so viele Übersetzungsfehler wie FFVII wo teilweise noch englisch gesprochen wurde und es gibt einen vernünftigen Helden und nicht so eine dumme Nuss wie Squall in VIII den ich am liebsten erschossen hätte

  5. #105
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MetalSnake
    ... und es gibt einen vernünftigen Helden und nicht so eine dumme Nuss wie Squall in VIII den ich am liebsten erschossen hätte
    Als ich muss sagen, ich fand Squall irgenwie Cool!
    Sicher, er hatte ne Macke gehabt. (wer hat das nicht )

    Von FFIX fand ich Quina an schlimmsten am Spiel!

    Er passte irgendwie nicht hinein ist Spiel!

    Aber musste man Quina überhaupt holen?
    Was wäre wenn man nicht ins Morast ginge?
    Oder musste man dort hin?

  6. #106
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    Als ich muss sagen, ich fand Squall irgenwie Cool!
    Sicher, er hatte ne Macke gehabt. (wer hat das nicht )

    Von FFIX fand ich Quina an schlimmsten am Spiel!

    Er passte irgendwie nicht hinein ist Spiel!

    Aber musste man Quina überhaupt holen?
    Was wäre wenn man nicht ins Morast ginge?
    Oder musste man dort hin?
    mmhh gute frage

    Ich bin mir da jetzt auch nicht hundertprozentig sicher, aber weisst warum ich eher glaube das man Quina holen musste ?
    Weil Zidane & Co ja später in den Morast gingen um den unterirdischen Gang zu finden (der mit dem Gefährt da, welches einen verfolgt)

    Aber wie gesagt ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob man an Quina einfach vorbei latschen konnte, oder ob sie sozusagen der Schlüssel zum Gang war.

    Morgen wird FF IX gespielt, dass ist schonmal sicher ooh man was ich alles vergessen hab, ein Inselbegabter bin ich bestimmt nicht
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  7. #107
    Hmpf, ich weiss gar nicht was ihr alle gegen Quina, Son und Zon habt. Quina soll eben ein Running-Gag sein und ich muss sagen ich finde ihn als Running-Gag wesentlich besser, als z.B cait Sith mit diesem möchtegern-komplexen Reeve dahinter. Und zu Zon und Son kann ich nur zagen: Zie zind die Nummer 1 zag' ich! Was habt ihr an ihnen auszusetsen frag' ich? ^^"....Well than....ich mag das Spiel, auch wenn ich Mahagon auf den Tod net ab kann, das kommt aber wohl davon das ich Klassenkameraden habe, die sich ähnlich (wenn auch nicht ganz so krass) verhalten. Da wäre eine gute Freundin von mir, die sich immer viel zu viele Sorgen um alle macht und sich für alles die Schuld gibt, oder so ein gewisser aussenseiter aus unserer Klasse, der sich für obercool hällt *Augen verdreh* ^^!
    Ich, die Erde.

  8. #108
    Gegen Son und Zon haben ich auch nichts (nichts Effektives )
    Die Beiden sehe ich auch als ein running Gag.

    Sie sind einfach wie Hofnarren nun mal sind:

    - blöd
    - tollpatschig
    - tragen peinlich Klamotten
    etc.

  9. #109
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD

    Aber musste man Quina überhaupt holen?
    Was wäre wenn man nicht ins Morast ginge?
    Oder musste man dort hin?
    Am Anfang brauchst du ihn noch nicht, aber wenn du in die Höhle musst um zu dem zweiten Kontinent zu kommen brauchst zu Quina weil man sonst die Höhle nicht findet.

  10. #110
    also ich kann auch nicht verstehen warum andere behaupten
    das das Game so schlecht ist, ich zitiere wie schon viele andere
    sagten das das Game der totale Hammer is ( habs ja auch schon 8
    mal durchgezockt).
    und eins vorweg ich finde die Charas garnicht so kindisch

  11. #111
    Ich weiß nicht, ob zwei schnöde NPC's als wirklich ernsthafte Kritikpunkte am Spiel herhalten können .

    Deren Aufgabe besteht normalerweise darin, den König/ die Königin zu erheitern (die Kleidung ist übrigens mehr als typisch für Hofnarren).
    Die Tatsache, dass die beiden letztendlich als Handlanger Brane's zweckentfremded werden, macht sie halt zu des Spieler's Feinden, die man für gewöhnlich nicht ausstehen kann. Nun, wenn du sie nicht ausstehen kannst, dann sind sie ihrer Funktion in deinem Fall gerecht geworden.

    Doch über solch irrelevante "Kritikpunkte" sollte man erst gar nicht diskutieren - wo soll das sonst hinführen? ^^
    Demnächst beschwert sich sonst noch jemand, dass der Schweißgurkenkarren im Weg stand, wenn man den Abschnitt in Lindblum verlassen wollte ^^.

    Und letztendlich muss jeder für sich selbst erwägen, wo der Sinn oder Unsinn in Spaßcharakteren (bzgl. Quina) liegt.
    Entweder man ignoriert sie gänzlich (denn ihre "Muss-Auftritte" in der Story kann man meistens an den Fingern abzählen), oder man ist clever und zieht wenigstens einen Nutzen in spieltechnischer Hinsicht von ihnen.

    Zitat Zitat
    Hohe Encounter-Rate gepaart mit einem lahmen ATB-Balken und unsinnigen Limits (also im ganzen SPiel kam ich höchstens 4 oder 5 mal in Trance...) Der Rest ist nicht so schlecht, ich kann mit der Grafik leben... Aber eben, das KS hat mir die Lust am SPiel genommen.
    So sehen Kritikpunkte aus, die Hand und Fuß haben ^^.

    Die Erscheinungsrate der Gegner hielt sich meiner Ansicht nach durchgängig in Grenzen. Ob es wohl am Komfort der entsprechenden Skills/ Abilities aus den Vorgängerteilen liegt, dass einige Spieler ihn in FF IX als störend empfanden? ^^

    Generell kann ich zum Thema ATB-Leiste nur erwähnen, dass dieser nicht bei einer konstanten Geschwindigkeit bleiben musste. Erstens lässt sich dieser durch entsprechende Option im Menü regulieren, zweitens lässt sich die Geschwindigkeit erheblich durch den Gewandheitswert erhöhen und drittens kann man die des Gegners auch fortlaufen lassen, anstatt sie anhzuhalten, sobald man im Menü stöbert oder Ziele auswählt.

    Der wirklich zeitraubende Faktor war meines Erachtens nach die verzögerte Ausführung mancher Kommandoeingaben (und zwar auf beiden Seiten).

    Ich vermute, dass sich deine Meinung bzgl. der Trance weniger auf die Fähigkeiten selbst bezieht, sondern eher die Zeit bis zum Erreichen dieses Zustandes.
    Nun, die hintere Reihe, zu hohe Verteidigungswerte (sowohl physisch als auch magisch) und vor allem niedrige Wille-Werte zögern den Trance-Zustand ungemein heraus ^^.

  12. #112
    Ich kann eigentlich nicht sagen das ich die Trance der Characktere jemals wirklich gebrauch habe...sicher: es war einfacher, aber gebraucht....nö, net wirschlich. Man muss halt eine Taktik entwickeln, die nicht auf Trance-Abilitys setzt ^^"....Bye the way: find ich die Characktere sehen im Trance Modus furchtbar aus. Vivi mit sienem spitzen Hut da, sieht aus wie'n Dartpfeil und Bei Garnet habsch mich immer gefragt wann denn nun der Matrosendress und der Mondstein kommen ^^V...Nur Eiko hat mir gefallen, die hat mich irgendwie voll an so'n Weihnachtsengel, den man auffe Christbaumspitze tut
    Ich, die Erde.

  13. #113

    Users Awaiting Email Confirmation

    ey, der trance modus war ja wohl eine der geilsten dinge im spiel. zidane hat mir zwar nicht so gefallen, aber alle anderen, besonders mahagon, haben ne gute figur abgegeben. außerdem müsstest du dann auch die limits in FF8 bemängeln, die waren nämlich meistens nicht nötig.

  14. #114

    Final 9 ist doch ok

    Final Fantasy 9 war endlich mal wieder ein klassisches Rollenspiel der alten Final-Fantasy-Schule. Die Charaktere waren ein wenig knuddelig, aber sonst konnte ich an dem Spiel nichts aussetzen. Battlesystem im wohl schon berühmter Manier, Karte so gut, wie es auf PSX nun einmal möglich war, die Musik von meinem Lieblingskomponisten Nabuo Uematsu und dann die Filme, die ja wohl ihres Gleichen suchen.

    Wie immer war auch dieser Final Fantasy Teil ein Meilenstein, was die Ausnutzung der Hardware anbelangt.
    Auron

  15. #115
    Ich finde FFIX ist insgesammt ein ziemlich gelungener Teil die Grafik und die Umgebung im Spiel ist gelungen und die liebe zum detail hat man ja wohl auch gemerkt über die Gegner kann man sich auch nicht beschweren da man nicht sagen kann das die vor leichtigkeit umfallen.

  16. #116
    Also meiner meinung nach ist der neunte teil richtig gut ich kann auch nicht verstehen das das spiel als kindisch bezeichnet wird abgesehn vom Grafikstil ist die Story alles andere als kindisch
    (versucht mal nem Kind den Tod und so weiter zu erklären und dann soll nochmal jemand sagen das das ein kinderspiel ist)

  17. #117
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fried
    ey, der trance modus war ja wohl eine der geilsten dinge im spiel. zidane hat mir zwar nicht so gefallen, aber alle anderen, besonders mahagon, haben ne gute figur abgegeben. außerdem müsstest du dann auch die limits in FF8 bemängeln, die waren nämlich meistens nicht nötig.

    O_o *wegrutsch*

    So war däs auch net gemeint, das ich den Trance-Modus net leiden kann, kann man auch net sagen, dafür is Bestiatio, oder wie did heisst viel zu kuhel, aber ich hab' es irgendwie nie als wirklich notwendig empfunden zwei Schwarzmagien hintereinander einzusetzen, oder zwei Weissmagien, etc. Ausserdem gibt es mir ein paar zu viele Mängel, Vivi verbraucht z.B bei Hades-Magie, zwei Einheiten aus dem Trance-Balken, und Eiko glaub ich auch, genau so wie Garnet, wenn sie eine Bestia ruft.

    In FF VIII fand ich die Limits ausserdem sehr nützlich, da gerade die letzten Gegner ohne Löwenherz, Sternschnuppe oder Xell's Final Heaven gar net zu schaffen gewesen wären, denke ich ^^"
    Ich, die Erde.

  18. #118
    Imho war FFIX mit das beste spiel der reihe ! Ich kann absolut nicht verstehen wieso es von vielen als das schlechteste der reihe angesehen wird. Gut der optisch kindliche stil der Charas mag vielen nicht gefallen aber von den wichtigen sachen eines RPG´s (das sind für mich Story, Soundtrack, abwechslung von den Orten her etc ) ist es ein sehr gutes Spiel. Mir hat das Ability system sehr gut gefallen und auch das mit der Trance fand ich ganz gut.
    Außerdem spricht der wohl beste, genialste, coolste, stilischte und überrangenste Bösewicht auch eindeutig für das Spiel 8)

    8) KUJA 8)

  19. #119

    Schon wieder ich

    So. Da ich jetzt auch noch bis auf FFIX und FFVII auch noch zwei andere FFs habe kann ich nun die meisten etwas verstehen, warum der neunte Teil so schöecht sein soll.
    Die Grafik ist im Vergleich zum achten scheinbar nicht gerade besser, aber das stimmt nicht direkt. Zum Vergleich:
    Geht im achten Teil noch mal zu Artemisia und schaut euch vor dem Kampf auf ihre *ÄHEM... räusper* Oberweite und dann während des Kampfes. Vor dem Kampf ist sie flach wie ein brett und während des Kampfes nicht. Also so ähnlich wie in Teil VII der Fall mit der Grafik. Während den Kämpfen ist es immer eine bessere.
    Im neunten Teil ist sie immer einhaltlich. Mir sind während des Kampfes und auf der Oberwelt keine Grafikunterschiede aufgefallen und so viel schlechter wie bei Teil VIII ist sie auch nicht. Eher einhaltlch.

    Bei der Story lässt sich darüber streiten. Die von FFVII missfällt mir komplett und dann noch so ein fauler Bösewicht? Über dieses Spiel würde ich mich als Entwickler schämen!
    Die von FFVIII kann mich zumindest von Anfang an fesseln. Richtig schön erzählt und diese Romanze passt auch schön. Nur Artemisia als Bösewicht scheint wirklich nur etwas gezwungen rüberzukommen. Wer sagt, das Edea besser war, den kann ich verstehen.
    Zu Teil neun kann ich mich auch nicht beklagen. Sie braucht halt nur immer etwas um in die Gänge zu kommen und wirklich gute Stellen kommen etwas zu früh. Und die Liebe zwischen Zidane und Garnet steht, wie Eiko so schön sagt, auf dem Schlauch. Aber gewaltig auf dem schlauch. Ausserdem ist der Held nicht so ein ewiger Schwarzseher, so wie Squall oder Cloud.

  20. #120
    ich finde keineswegs, dass ffix ein schlehctes spiel ist. und der schlechteste teil ist es auch sicher nicht... obwohl es mir nicht so richtig gefallen hat, aber die alten teile (z.B vi) find ich trotzdem schlechter ^^. ein minuspunkt bei ffix ist meiner meinung nach, dass die charas nicht alle menschlich sind. ich mag das einfach nicht, wenn da ein paar tiere mit dir rumlaufen . destoweiteren finde ich, dass die ganze atmo und die story auch nicht so gut wie in den anderen teilen ist.

    cya
    Mephisto

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •