mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 159

gnah, aber sag doch nich sowas...*grummel* direkt ma ausprobieren, wenn das stimmt..whä geilo direkt en Grund nochma FFIX durchzuspielen
    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Ich finde FFIX ist das besste FF bisher.diese Story, diese Welt...
    mein Lieblings FF!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von UltimateManiac
    okok ich bin neu hier, also nich direkt draufhauen *duck* ^^

.. also bitte..WIR doch nicht..

nichtsdestotrotz wünsch ich dir noch viel spaß hier im forum. bei fragen, kannst du dir ja das faq oder sncc anschauen oder dich alternativ an die moderatoren oder community gf wenden.
    *grmbl* ich bin schon wieder zu nett..

grr.. destroy.. destroy... crush you all like happiness under my feet.. grr!

schönen tag noch

und nein, dass der server eben down war, ist nicht meine schuld.
    Geändert von Kefka (08.01.2004 um 01:25 Uhr)

Also ich denke das Final Fantasy IX eigentlich nur von Leuten kritisiert wird die das Spiel nicht richtig gespielt haben und das Design der Charackter warscheilich albern finden.
    Allerdings muss man doch sagen das das Spiel hinterher alles andere als albern und kindisch wird.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kefka
    grmbl* ich bin schon wieder zu nett..
    Du bist immer zu nett, Kefka

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Du bist immer zu nett, Kefka
    ARR!!
    ICH zu nett?! are you crazy?!
    ich gehe hier nur meinem job nach, du wurm, also halt dich zurück, sonst verwandel' ich dich in magicite und werf dich in den mülleimer!
    und das meine ich ernst!
    GRR!!

peace, folks!

Zitat Zitat
    Also ich denke das Final Fantasy IX eigentlich nur von Leuten kritisiert wird die das Spiel nicht richtig gespielt haben und das Design der Charackter warscheilich albern finden.
    Allerdings muss man doch sagen das das Spiel hinterher alles andere als albern und kindisch wird.

schönen tag noch

Gleich was da wie 1ste beitrage gesagt werdend..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Midou Ban:
    Es sollte ein Back-to-the-Roots FF werden und das ist es auch geworden.
    Er hast recht, Final Fantasy IX ist "back-to-the-roots"! Und ein geniales auch! Viele leute habt da was gegen weil der voriges FF (FF8) sehr realistisch war, und die neue leute sind denn FF IX nicht an gewöhnt... Habe ich recht?

Anime/ Manga zeichners, möchtest du ein kostenlos bildern platze für 50+ bilden? Denn schreibe sich ein!
    Liebst du Anime/ Manga, besuch mir mal... Direkt auch comics hier zu downloaden!
    Weiter etwas spiele gemacht mit Game Maker.

Ich will nochmal meinen Senf dazu geben. Neulich musste ich einfach mal wieder an diesen Thread denken und das, was wardod über Ewiges Dunkel gesagt hatte. Eigentlich war es ZU OFFENSICHTLICH, dass er oder ein ähnlicher Gegner noch erscheinen würde. Das Ewige Dunkel meinte ja, dass es alles zu seinem Ursprung zurücksetzen wollte, weil alles leben zu große Angst vor dem Tode hatten.
    Die Schwarzmagier und Kuja sind die besten Beispiele. (Bevor jemand was dazu sagt: ich weiß, dass ich mich wahrscheinlich gerade eben wiederhole!)

Ich verstehe jetzt auch, warum viele Leute FFIX so unschön finden. Neulich hatte ich mir auch FFVI und VIII gekauft. Die Storys sind zum Teil etwas besser als die von IX und in VIII ist die Grafik besser. Aber warum urteilen so viele Spieler immer über die Grafik? Fein. Manche mögen es nicht. Aber ist es nicht der Spaß, der ein Spiel zu einem guten Spiel macht?

Viele werden jetzt bestimmt mit: "NEIN!" antworten.

FFIX war mein erstes FF das ich bisher gespielt hatte. Jedes hat immer seine eigene spezielle Story. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Und wenn ihr mich persönlich fregen würdet: FFIX ist wesentlich besser als FFVII. Und das liegt nicht an der Grafik, sondern an der Musik, die mir im VII geboten wird und diese öde story.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Also ich muss erstmal whitey zustimmen, denn kein ff ist schlecht oder sch***e. allerdings ist IX meiner meinung nach der schwächste mir bekannte teil der serie (ich habe 7-10 durch/ 6 in arbeit). das liegt zum einen daran, dass mir das ganze ZU heiter ist. selbst wenn ein ganzes land zerstört wird, sitzt eine grünliche dicke frau in einem sessel und freut sich. dann ihre beiden helfer, die haben auch total genervt, mit iren satzenden, ebenso wie (bereits gesagt) Quina mit dem "mampf,mampf".

Der oberbösewicht war irgendwie zu weiblich und soft (ja ich weiss, adell st auch eine frau), aber sephiroth zum beispiel war total fies und hat mit seiner masamune alles abgesclachtet.

auch die sache mit den juckzirpen empfand ich nicht als lustig, sondern eher störend.(cid als zirpe, hahaha )

Und die designs EINIGER charas sind ebenfalls nicht so toll, denn quina wirkt lächerlich, brane sieht aus wie eine karikatur und mahagon besteht nur aus frisur...

Als Kritikpunkt ist mir ausserdem etwas technisches aufgefallen: meiner meinung nach dauert das umschalten von weltkarte/charakter zu menü zu lange. ich finde, der schwarze Bildschirm beim umschalten ist ein stück zu lange da, wodurch eine verzögerung in das spiel gerät, die mich oft auf die palme treibt.
    (noch schlimmer bei VI)

nichtsdestotrotz sind die geschichte und dass spiel nicht nur schlecht, ethische fragen werden aufgeworfen (z.B. Klonen), und die charaktere weisen eine weiterentwicklung auf. sie zeigen verantwortung und werden erwachsen oder finden sich mit der tatsache ab, dass man
    Freunde braucht. Aber der finale endgegner ist einfach zu wenig in das spiel integriert, das ende ist deswegen wenig verständlich.

dagegen stehen die tollen FMV`s, und ein gelungener OST, ebenso zahlreiche minispiele. Darum sollte man nicht sagen
    , dass das spiel schlecht ist.

eine sache ist mir noch aufgefallen, nämlich dass der schwierigkeitsgrad niedriger ist als bei anderen ff`s. hat mal jemand yadis mit omega weapon aus VIII verglichen?

------------------------> Kamahl1

PS: ich weiss, vieles wurde schon gesagt, aber ich wollte einfach mal meine meinung loswerden.
    Geändert von Kamahl (08.01.2004 um 17:42 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat
    Also ich muss erstmal whitey zustimmen, denn kein ff ist schlecht oder sch***e. allerdings ist IX meiner meinung nach der schwächste teil der serie (ich habe 7-10 durch/ 6 in arbeit).
    lol. da sagst du es ist der schwächste teil der serie und hast erst 7-10 durch. ... diese aussage ist net gerade soooo gut ^^

die geschichte war platt aber nicht schlecht. man hätte nur mehr rausholen können. ich mag das spiel trotzdem. es gibt aber bessere teile, aber der schlechteste ist er nicht.

beim finalen endgegner hast du total recht. der hätte besser ins spiel eingebaut werden können. aber ich empfinde auch kuja als echten endboss. obwohl er schon weibliche züge hat wie du schon gesagt hast
    der schwierigkeitsgrad ist der niedrigste aller ffs. jadis kann man nicht mal annähernd mit den weapons aus ffVIi, VIII oder X vergleichen.
    Geändert von Leon der Pofi (08.01.2004 um 19:36 Uhr)

@ Kamahl1
    Also zu fröhlich fand ich Teil IX eigentlich auch nicht. Als Braine dann stirbt, war ich schon irgendwo erschüttert... Ich finde das sich viele von dieser nielichen Oberfläche blenden lassen. Final Fantasy IX hat einen IMO doch recht ernsten Unterton. Ich fand es unglaublich traurig wie der dritte Tenor z.B. die Schwarzmagier einfach weggefegt hat... und solche Sachen kommen in FFIX doch häufiger vor... also besonders Happy ist es IMO nur oberflächlich... Und genau das macht aber den Reiz der Präsentation auch irgendwie aus, denn gerade durch diesen niedlichen Stil, wird die Tragik (zumindest für mich) auf eine ganz andere, sehr traurige Art rübergebracht.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Auch ich hab mich jetzt lang genug zurück gehalten^^.
    FF IX ist aus meiner ganz persönlichen Sicht nach VII bei weitem der beste Teil.
    Mag sein das viele die Story etwas Platt und die Charas hässlich finden doch ich bin da anderer Meinung. Mir gefällt es das die Charas so ungewöhnlich sind und aussehen und auch die Story find ich recht motivierend, jedenfalls nicht so eintönig und einfallslos wie die aus VIII.

Was das mit dem Ewigen Dunkel soll find ich zwar auch etwas seltsam und auch Kuja ist kein Kefka (wohl ein recht krasser vergleich denn selbiger würde wohl bei Kuja einen Lachkrampf kriegen), doch die Geschichte um ihn find ich ziemlich gut.

Mal ganz abgesehen davon macht das wirklich wunderschöne Szenario alle Story Mankos wieder wett.

Um noch mal auf die Charaktere und besonders den so oft verhassten Zidane zurückzukommen, so küre ich ihn sogar zum Besten der Serie. Er ist nicht so ein Gesichtsloser Versager wie z.B. Squall der sich nur um seinen scheiß kümmert. So lässt er öfter mal recht komische Sprüche ab oder zeigt das ihm nicht alles egal ist.

Überhaupt kann ich keine „Echten“ Kritikpunkte an dem Spiel finden und es ist immer noch eines meiner lieblings RPG`s.

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

Final Fantasy IX routiert momentan wieder in meiner Konsole. Es ist mit ziemlich Sicherheit _kein_ schlechtes Spiel, allerdings auch weit entfehrt das beste FF zu sein, imo. Das Charakteredesign sagt mir nicht sonderlich zu, vorallem Zidane sieht schrecklich aus und fällt mit seinem aussehen auch etwas aus dem Rahmen der üblichen FF-Helden (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss), sein Charakter, der liebenswerteste in der FF-Geschichte macht das aber wieder wett, imo... wobei das natürlich stark Geschmacksabhänig ist! Über die Story kann ich momentan ehrlich gesagt noch nicht sonderviel erzählen, da das 1. mal, als ich es spielte, bereits Jahre zurück liegt und ich es bis jetzt erst ~10 Stunden gespielt hab. Soweit ich mich aber noch erinnere, gefiel mir die Story nicht sonderlich - kommt nicht an die von FF VII heran, meiner Meinung nach die beste Story der FF-Geschichte! Der Soundtrack gefällt mir sehr, vorallem die Musik, die während dem Kampf läuft hat es mir angetan... Grafik ist natürlich, wie von Squaresoft gewohnt erstklassig! Achja, da gibt's ja noch das Kartenspiel, BOAHH... wie oft hab ich das nur gespielt? K-L-A-S-S-E!

... insgesamt ist FF IX ein wunderschönes Rollenspiel, ein würdiger Nacholger, ein Game das für viele Stunden Spielspaß sorgt...
    Geändert von BigGhost (08.01.2004 um 21:11 Uhr)

@Dark Melfice meine meineung

zidane ist wirklich cool,z.B wie er lili auf der eien leiter an den po gepackt hat.
    und auch sonst muss ich sagen das IX einer derlustigsten teile war.
    denk da besonders an quina und cid
    ein typisches FF freude,freundschaft,trauer,glück,neid,liebe,verzweiflung,spannung.......
    und irgendwie hatte jeder was am mundwinkel

ich finds toll!
    genau wie jeden anderen teil den ich schon gespielt habe.

Ich habe keinen Bock, den ganzen Thread jetzt durchzuarbeiten, um herauszufinden, wer denn FF IX so nieder macht. Aber das Thema hatten wir je schon wie oft.

Einige, die ich von hier kenne, die auch FF-Fans sind, mögen FF IX nicht. Und warum? Sie haben angefangen es zu spielen, und ihnen hat dabei so manches nicht gefallen, mögen es die Charakter gewesen sein oder die Kämpfe, ich weiß es nicht. Sie haben sich eine Zeit lang durchgequält und es dann sein lassen. Solche Leute mögen FF IX nicht und das kann ihnen auch kein anderer ausreden. Ich habe schon oft versucht, sie zu ermutigen, es mal ganz zu spielen und sich dem Reiz hinzugeben, aber sie haben sich nunmal ihre Meinung drüber gebildet und gehen nicht so schnell davon ab. Schade drum, aber nicht zu ändern.

Von solchen Leuten erwarte ich dann aber im Gegenzug, dass sie sich auch nicht zu dem Spiel äußern, denn sie kennen es ja nicht mal richtig. Ich lasse sie in Ruhe und sie lassen uns in Ruhe, so sollte das Abkommen sein.

FF IX war für mich bestimmt nicht der beste Teil, aber es war immerhin so gut und so spannend, dass ich es dreimal hintereinander gespielt habe. Langeweile hatte ich nie in dem Spiel. Ich finde gerade in FF IX herrscht eine tolle Stimmung, es gibt einiges zu lachen und die Kulisse ist eine der besten, die ich aus FF kenne. Letztes Jahr habe ich es mal wieder nach 2jähriger Pause gespielt.

Einiges an dem Spiel fand ich sogar herausragend, teilweise besser als in anderen FF's, z.B. den Chocobo-Quest und einige Minispielchen. Die Dungeons haben mir alle ausgesprochen gut gefallen, nur dass das Kämpfen so zeitaufwendig war, daran habe ich mich immer gestört.

Also für mich war FF IX ein richtig gutes FF, und das Tetra-Master eins der besten Minispiele, die ich kenne. Neben Blitzball und Triple Triad völlig gleichwertig, auch wenn man nichts dafür bekommt. Aber man kann eine Menge Spaß damit haben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Ich habe keinen Bock, den ganzen Thread jetzt durchzuarbeiten
    Tsk,tsk, immer diese SMods

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly

Einige, die ich von hier kenne, die auch FF-Fans sind, mögen FF IX nicht. Und warum? Sie haben angefangen es zu spielen, und ihnen hat dabei so manches nicht gefallen, mögen es die Charakter gewesen sein oder die Kämpfe, ich weiß es nicht. Sie haben sich eine Zeit lang durchgequält und es dann sein lassen. Solche Leute mögen FF IX nicht und das kann ihnen auch kein anderer ausreden.

Von solchen Leuten erwarte ich dann aber im Gegenzug, dass sie sich auch nicht zu dem Spiel äußern, denn sie kennen es ja nicht mal richtig. Ich lasse sie in Ruhe und sie lassen uns in Ruhe, so sollte das Abkommen sein.

FF IX war für mich bestimmt nicht der beste Teil, aber es war immerhin so gut und so spannend, dass ich es dreimal hintereinander gespielt habe. Langeweile hatte ich nie in dem Spiel. Ich finde gerade in FF IX herrscht eine tolle Stimmung, es gibt einiges zu lachen und die Kulisse ist eine der besten, die ich aus FF kenne.

Einiges an dem Spiel fand ich sogar herausragend, teilweise besser als in anderen FF's, z.B. den Chocobo-Quest und einige Minispielchen. Die Dungeons haben mir alle ausgesprochen gut gefallen, nur dass das Kämpfen so zeitaufwendig war, daran habe ich mich immer gestört.

Also für mich war FF IX ein richtig gutes FF, und das Tetra-Master eins der besten Minispiele, die ich kenne. Neben Blitzball und Triple Triad völlig gleichwertig, auch wenn man nichts dafür bekommt. Aber man kann eine Menge Spaß damit haben.
    Klares DITO!
    Ich fand FFIX eigentlich auch sehr gut nur war es bisher der einzige Teil den ich kein zweites Mal spielen will(obwohl ich ihn sogar besser finde als FFX). Ich weis auch nicht warum.
    Und wie Lilly schon gesagt hat erwarte auch ich mir das Leute die das Game nicht komplett durch haben nicht sagen sollen das das Game "schlecht" ist.
    Und so.

ich mag FFIX auch, aber ich glaube diemeisten stört hier, dass:
    1. die kämpfe so arschlahm sind
    2. die jobs wurden schon vorher festgelegt
    3. wenige abilitys (zum kämpfen), die meisten abilitys (z.b. zidane) haben wir sooo wenig gebracht und manche hab cih auch ncoh gar nicht ausprobiert...
    Lümmel....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mastercloud
    ich mag FFIX auch, aber ich glaube diemeisten stört hier, dass:
    1. die kämpfe so arschlahm sind
    Das ist mal wieder grob pauschalisiert.
    Es sind die Ladephasen sowie die Zeit zwischen der Kommandoeingabe- und ausführung, die Zeit benötigen, damit ist der Kampf jedoch noch lange nicht lahm, denn auch in FF IX kann man 2-3 mal pro Runde agieren.

Zitat Zitat
    2. die jobs wurden schon vorher festgelegt
    Weil sie in die Story eingebunden wurden und ein Jobsystem demnach äusserst unangebracht ist (FF Tactics z.B. ist in der Beziehung das genaue Gegenteil).

Zitat Zitat
    3. wenige abilitys (zum kämpfen)
    Auch der Kritikpunkt ist eher lächerlich, es finden sich genügend Action-Abilities für jedermann - man muss sie nur zu nutzen und vor allem zu verbessern wissen.

Zitat Zitat
    die meisten abilitys (z.b. zidane) haben wir sooo wenig gebracht und manche hab cih auch ncoh gar nicht ausprobiert...
    Du beantwortest deinen Kritikpunkt quasi schon von selbst:
    Wenn man sich nicht näher mit der Funktionsweise/ den Hintergründen der Abilities befasst, zieht man keinen Nutzen aus ihnen, wie in deinem Fall. Schau dir zu diesem Thema am besten folgendes an.

Zudem ist Liste der wirklich schwachen Abilities verdammt kurz.

An den herren der sowas meinte wie ''mit ff9 haette sich square selbst ins fleisch geschnitten''

- erstmal zu deiner laecherlichen darststellung, von wegem du haettest excalibur 2 innerhalb von 15 stunden bekommen, es ist nur moeglich exc. 2 unter 10 studnen zu bekommen in dem man in dieses memory ding am ende hingeht(sorry hab namen vergessen wie des heisst aber mehr wissen als der typ hab ich ueber ff schon als der) und die ganzen bosse nochmal besiegt, dann kurz bevor es zu T.kuja geht liegt das dann da irgenwo links rum bei den ganzen leitern+treppen +ect.. Das zum einen , ich kann mri kaum vorstellen das das so leicht is in 10 stunden dahin zu kommen ueberleg dir mal was du dazu alles machen musst, keine side Events(weiss nimmer wie die genau heissen) keine gespraeche durchlesen keine bonus items , keine mini games machen, speichern dauert nicht so lange als wie man in einen kampf kommt.... das heisst immer wieder schoen neu laden nachdem du einmal auf der land karte in einen fight gelandet bist usw. kein bock jetzt mehr das ganze noch weiter zu schildern, nachm monat hat ich des hinbekommen...

-die grafik war fuer die zeit wo es raus kam total genial , die story line war auch recht gut gestaltet, die chars waren lediglich so gestaltet weil square mal ein FF spiel lustig gestalten wollte und das es nicht am ende so ausgeht wie im jeden teil.... traurig, das war es bisher immer. Square wollte lediglich in diesem Teil das man oefter Lacht und lachen schadet niemanden , also tut mir leid wer hier sagt das das game zu kindisch ist , dann ises rum fuer denjenigen soll lieber aufhoern rpgs zu zocken als schlecht ueber sie zu reden.

-FF9 war ein meisterwerk wo sich square einmal wieder selbst uebertroffen hat, man muss die dinger mal anders sehen, nicht immer nur eintoenig wie die leute die das spiel hier schlecht machen.
    Square hat hier , wie schon gesagt, sich nur einmal von ihrer standart atmosphaere geloest(diese ernste und coole gemache von den ganzen haupt chars in den vorherigen teilen).

-Zu den leuten die sagen das ''spiel'' ist nicht realistisch genug, jungs stellt euch auf die straße wenn ihr was realistisches haben wollt, hoert auf zu gamen , denn darum geht es in games , sich einmal von der realtiaet ab zu koppeln und nicht immer dem sturem alltag folgt.Die leute die sagen das spiel ist nich realistisch genung oder boah geil is des spiel realistisch die tun mir leid, es gibt kein einziges game das an die realtitaet rankommt also sacht net spiele sollten realistisch gestaltet sein , das gibt es einfach nicht , wird es auch nie geben , waere totaler schwachsinn.

Genug geschrieben muss mit mein hunden raus also mfg noch und hf beim zoggen

Ich würde FF IX auch nicht in die oberen Rängen reinstopfen, aus 2 Gründen:

1) Das Charakterdesign hat mir nicht wirklich gefallen.
    2) Schwierigkeitsgrad <-- erübrigt sich alles, oder? Ich bin halt einer von denen, die doch etwas länger an einem Gegner rumhauen wollen . Je schwerer ein Gegner, desto mehr Spaß und Freude beim Sieg...

Another source for SquareEnix, Final Fantasy, Resident Evil and other games.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [FG]Omega
    2) Schwierigkeitsgrad <-- erübrigt sich alles, oder? Ich bin halt einer von denen, die doch etwas länger an einem Gegner rumhauen wollen . Je schwerer ein Gegner, desto mehr Spaß und Freude beim Sieg...
    Dann dürfte dich dieses Thema besonders interessieren .