mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 159
    Hmm, Final Fantasy 9.
    Das war schon immer komsich.
    Als erstes finde ich ,dass die Grafik von dem Spiel ziemlich genial,
    auch diese märchenhafte Spielatmosphäre.Aber was mich ganz stark an dem Spiel gestört hatte, waren die Charas.Sie haben mir alle , bis auf Vivi und Kuja, nicht sonderlich gut gefallen.Darum ist das Spiel für mich auch in meiner Hitliste auf den hinteren Plätzen.

Also ich finde FFIX Geil. Es war der erste Teil denn ich gespielt habe. Es ist und war eines meiner Lieblings Spiele(in den Top 3 meiner Liste). Das mit denn Charas kann ich nicht wirklich nach fohlziehen.
    nicks ist unmöglich und somit ist alles möglich

Eines Vorweg: Ich habe bisher nur zwei Final Fantasy Spiele. FFVII und FFIX. Und mir gefällt Teil 9 einfach besser als 7. Ich mag die Charas mehr. Teil 7 dagegen finde ich langweilig. Weiß nicht wieso. Würde gerne mal Teil 8 spielen.

ff9 befindet sich nicht in meinem besitz, was wohl daran liegt, dass zur zeit des releases ohne vorwanung und ohne anmerkungen von einigen usern extrem gespoilert wurde (man wurde nicht vor den spoilern gewarnt, kein gar nichts) und ich irgendwann das spiel von den charakteren, ihrer herkunft usw komplett auswenig kannte, was mir irgendwie den spaß an dem spiel verdarb.. und zwar heftig.
    zumindest habe ich mich sehr darüber geärgert, jetzt noch ein spiel zu klaufen, bei dem ich schon weiß, gegen was für ein ding man am ende kämpft, wer lilly wirklich ist, die sache mit freya's geliebten usw.

aber das kann ich auf das spiel selbst nicht abwälzen, denn dafür kann es ja nichts.
    irgendwann habe ich mal doch lust bekommen und das spiel von einem freund geliehen und "getestet", was ich mit ffx btw auch gemacht habe (nur bei ihm, da ich eh keine ps2 habe, aber im grunde kanns mir ja eigentlich egal sein, .. who cares).
    ich kannte das meiste zwar schon durch die heftigen spoiler aus vergangenen zeiten, aber gut. zumindest fand ich die story nicht soo sonderlich toll, aber das störte mich weniger, denn die aufmachung war sehr schön und fantasievoll gestaltet.. und wie einige es schon sagten, ist ff9 einfach nur ein gut gemachtes remake der alten ff-games gewesen. habs jedoch nur ein mal durchgedaddelt, weil für mich nichts wirklich neues dabei war.

mit den charakteren konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, ausser mit vivi. zidane konnte ich nicht wirklich ab.
    besonders bei kuja (der ja für seine entscheidung, villain zu werden, nicht wirklich nachvollziehbare gründe hat) und dem ewigen dunkel kam ich mir etwas verarscht vor, wieso ich auf einmal gegen etwas antreten muss, was ich nicht kenne und was so spät im spiel auftaucht. naja, was solls, das macht das spiel aber nicht schlecht.

mir zumindest hat ff9 nicht so gefallen, wie ff6 (was auch mein erstes ff war.. ja, in meiner kindheit damals anno 95/96 auf dem snes.. das waren noch zeiten), weswegen ich es jedoch nicht verteufel. jeder ff-teil hat seinen eigenen reiz und seine eigenen langeweile-killer bzw eigenarten, die es liebenswert machen. dennoch liegt ff9 bei mir weiter unten auf der liste. eben weil ich nicht sonderlich viel freude an diesem teil hatte.

mal sehen, ob ich diesen teil irgendwann nochmal finde und für meine eigene sammlung beziehe, denn einen platz darin hat es allemal verdient.
    Geändert von Kefka (12.12.2003 um 02:58 Uhr)
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

Zitat Zitat
    Was du meinst ist wahrscheinlich der Grafikstil. Ich fand die Grafiken vom 9te Teil noch einen ticken besser und detailverliebter als der 8te. Der Stil ist natürlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich habe den märchenhaften Stil gemocht.
    nein, ich meine generell die grafik. mir ist aufgefallen das die meisten chars weniger polygone aufwiesen als die aus ff8, was aber auch an der größe liegen mag weil die chars aus ff8 erwachsen waren und größer.

Zitat Zitat
    Inwiefern meinst du das? Soweit ich weiß haben sie auch mit diesem Teil einen hohen Gewinn gemacht und wie es scheint mögen auch einige diesen Teil.
    laut den offiziellen einnahmen von squaresoft hat sich ff9 am schlechtesten von allen ff teilen auf der psx verkauft. in einem interview was ich mal im netz gelesen habe stand: (ich glaub es war tetsuya nomura - model designer)

"da wir mit ff9 einen schritt zurück richtung anfang der ff serie gegangen sind, war es uns sehr wichtig mit ffx einen großen schritt nach vorne zu machen, wobei uns hier endlich die fähigkeiten der ps2 zu verfügung stehen".

ich hab ne zeitlang in japan/tokio gewohnt und ich kenn nen haufen leute die sich ff9 gekauft haben und daraufhin nur noch darüber geflucht haben. imho wollten die fans eher die futuristischen ff's lieber als die anfänge der serie. und nebenbei, quina war der wohl blödeste charakter in der ganzen ff geschichte. dadurch wurde imo auch noch zu dem "kindischen" outfit beigetragen.

aber unterm strich ist es eben geschmackssache.

greets,

GL

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

IMHO finde ich die Story in FF-IX einfach nur genial weil es auf eine tolle Weise den Themen „Tod“ und „Sinn des Lebens“ auf den Grund geht.

Ich will ja niemanden beleidigen aber die die meinen die Stpry von FF-IX währe flach, haben dieses Spiel wohl im Flug durchgespielt ohne darauf zu achten was dort in den Dialogen gesagt und gemeint wird, und ohne sich über das gesprochene und gemeinte Gedanken zu machen.

Mir kammen zum beispiel fast die Tränen, als der Schwarzmagier im ersten Besuch im Schwarzmagierdorf meinte dass sein stehengebliebener Freund irgendwahnmal aus der Erde herauskommen könnte um mit ihm zu spielen.
    Natürlich wenn man meint man sollte einige Dialoge ganz schnell durchblättern damit es schnel weitergeht kann, dann bekommt man die Fülle und die Tiefe der Story gar nicht mit(damit habe ich niemanden gemeint)

Ich denke dass wenn man sich die Mühe macht zwischen den Zeilen zu lesen und in dem gesagten und gemachten einen tiefferen Sinn zu sehen (er ist da Leute!!! Schaut doch genauer hin) dann ist man am Ende von der Story gar nicht endtäuscht.

Genau das selbe gilt für die Charactere. Einige von meinten dass sie nicht wissen was Quina in dem Spiel zu suchen hat. Aber wenn man das beachtet was ich eben geschrieben habe dann kann man spätestens am Ende des Spiels sehen dass auch Quina zu dem Hauptthema des Spiels „der Sinn des lebens“ auch seinen(ihren) Teil dazu trägt. Genau wie alle anderen Charactere.

@Gamabunta

Ich finde dass du mit deiner Behauptung dass der letzte Gegner nix mit der Story zu tun hat, unrecht hast.

Das „Evige Dunkel“ hat mit Zidane vor dem Kampf ein Dialog feführt in dem er dass ausgesagt hat was in dem gantzen Spiel ansatzweise angedeutet wurde.

Ich finde dass in diesen Worten die ganzen Gedanken stecken die in FF-IX azsgesprochen werden. Damit wird quasi die ganze Story vervolständiegt und unterstriechen. Es wird ein Bezug zu allem aufgestellt was man im Spiel erlebt hat.
    Ich finde dass die macher das genau richtig gemacht haben weil diese Gedanken im Spiel einfach und direckt ausgesprochen werden müssen.

Puh. Habe mehr geschrieben als ich vorhatte.

MFG. Galuf.

mhm...
    also ich war, wenn ich ehrlich sein soll, von ffIX auch nicht gerade begeistert.
    zumal ich zidane überhaupt nicht leiden konnte und z.b die beiden hauptprotagonisten imo nicht(wie angegeben) 16 aussahen, sondern eher als wären sie gerade mal 10. das ist mir bei lilly extrem aufgefallen, sie sieht meiner meinung nach aus wie ein kleines kind(und verhält sich auch ähnlich).
    dagegen ist das abilitysystem nicht schlecht, der soundtrack gelungen und die deutsche übersetzung fand ich genial.8)
    ich finde auch, dass bahamut in FFIX am besten aussieht.
    aber innsgesamt ist mir das spiel irgendwie zu märchenhaft, es entspricht zu vielen klischees.
    es stellt sich eben die frage, ob man märchen mag oder nicht...ich für meinen teil mag sie nicht.
    natürlich ist die "botschaft", der sinn über leben und tot, der sinn jeglichen tuns, auf den das spiel versucht, hinzuweisen in vieler hinsicht tiefgründig, manchmal genial. nur gefällt mir die hülle nicht wirklich, in welche diese botschaft verpackt ist.
    ich habe ffIX gerne gespielt, nur konnte ich mich einfach nicht mit den charakteren identifizieren, sie zogen mich in keinster weise in den bann, ganz anders als ffVIII, das ich fast auf einen schlag durchgespielt habe.
    so far...-soltano-
    come and take a walk with me...
    where the angels fear to trade...
    along the road to eternety...
    dark paradise...come cover me...

Users Awaiting Email Confirmation

also, eines vorweg: ich find das spiel geil.
    die grafik: das beste was amn auf der ps bieten kann.
    die welt ist ja wohl fantastisch und wunderschön,dei charaktere fand ich cool, war halt nur ein anderer grafikstil. die story war auch nicht schlecht. natürlich gibt es immer wieder einige die meinen, sich als die absoluten besserwisser aufspielen zu müssen und deshalb eingame zerreisen, ich gehör nicht dazu.

Cifer Almasy Gast
    Also,ich weiß gar nicht,was ihr gegen FF9 habt.
    Es ist doch ganz gut!
    Grafik,wie Fried schon gesagt hat,war für die PSone das beste und der Sound war mega (You´re not alone)
    Nur die Geschichte ist vielleicht etwas schlecht!
    Aber sonst war nie ein FF schlecht!!!!!

Mir persöhlich gefällt das Spiel an sich eigentlich ziemlich gut auch wenn es auch deutliche Nachteile gegenüber den anderen Teilen der SaGa mit bringt. Die kleinwüchsigen Figuren in dieser Episode lassen wohl auf den typischen Manga-Knuddellook zurückführen. Mit Sicherheit wird die nicht der einzige Teil mit den Feldfiguren aus Final Fantasy VII bleiben, wo dieser Style angewendet wird. Die Musik im neunten Teil war ja auch alles andere als schlecht. Spieler beurteilen spiele meistens nach der Musik, nach dem Erscheinungsbild der Figuren und der potischen Grafik, sowie Story und Gameplay. Dass dieses Spiel nicht jedermans Sache ist, wirst du wohl hinnehmen müssen. Aber für die Meisten ist dieses Spiel doch Kult auch wenn es immer wleche gibt, die das anders sehen.
    Ich hatte nur eine Kleinigkeit die wirklich zu bemängeln ist: Die Tatsache, dass die Characters nicht ohne Nutzung des Exploders ihr Endstadium im Maximalbereich von 999, 9999 und 255 erreichen können.
    Geändert von ive beaten tetris (12.12.2003 um 23:38 Uhr)

TheHedgehog Gast
    zu testi:
    hast du eine farge zu dem wort: Poser?
    hier ein zitat aus dem Duden:
    Poseur (franz.) (veraltend für Wichtigtuer)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Green_Latern
    nein, ich meine generell die grafik. mir ist aufgefallen das die meisten chars weniger polygone aufwiesen als die aus ff8, was aber auch an der größe liegen mag weil die chars aus ff8 erwachsen waren und größer.
    Da kann glaube ich Gogeta mehr Infos liefern.

Zitat Zitat
    laut den offiziellen einnahmen von squaresoft hat sich ff9 am schlechtesten von allen ff teilen auf der psx verkauft.
    Dazu kann ich nichts genaues sagen, vielleicht könnte jemand die ungefähren Daten nennen, wie viel mal sich FF9 verkauft hat.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    ch finde dass du mit deiner Behauptung dass der letzte Gegner nix mit der Story zu tun hat, unrecht hast.

Das „Evige Dunkel“ hat mit Zidane vor dem Kampf ein Dialog feführt in dem er dass ausgesagt hat was in dem gantzen Spiel ansatzweise angedeutet wurde.

*spoiler*blabla*/spoiler*

Ich finde dass in diesen Worten die ganzen Gedanken stecken die in FF-IX azsgesprochen werden. Damit wird quasi die ganze Story vervolständiegt und unterstriechen. Es wird ein Bezug zu allem aufgestellt was man im Spiel erlebt hat.
    Ich finde dass die macher das genau richtig gemacht haben weil diese Gedanken im Spiel einfach und direckt ausgesprochen werden müssen.
    Trotzdem hat das Ewige Dunkel "nur" eine symbolische Bedeutung und ist nicht weiter in die Story eingebettet

FFIX ist zu leicht und die Grafik ist zu "knuddelig" und dadurch hats den ruf ein kinderspiel zu sein......IMHO alles schwachsinn denn die story ist nicht schlecht wenn auch ein wenig zu linear aber dafür ist der sound genial und die grafik das beste was man aus der PSone rausholen kann. die meisten mögens wohl wegen der grafik nicht aber.......

als FFVIII rauskam haben sich viele fans darüber aufgeregt das dieser mangastyle von FFVII nicht mehr da war und bei FFIX fandens viele eben zu knufig.....geschmackssache

das einzige was ich FFIX wircklich anstreichen würde ist das es zu leicht ist aber sonst ein spitzen spiel
    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 526,000 für was ist der sinn des lebens?. (0.15 Sekunden)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pik
    War das wieder Ironie?

Anscheinend verstehst du nicht die Bedeutung dieses Wortes. Ich hab ebenfalls in keiner Silbe deiner Äußerung Ironie erkannt.
    An deiner Stelle würd ich mal was zum Thema zu schreiben und nicht gleich im ersten Post andere User änpöbeln, denn mit so einer Einstellung wirst du hier nicht sehr weit kommen. Außerdem hast du bisher ebenfalls das Thema verfehlt.
    um es mal für dich deutlich zu machen...
    und sind z.B Ausdrucksmöglichkeiten für Ironie ()
    verstehn?
    Ausserdem: Wenn mir jemand was vom Klugscheissen erzählen würde, nur weil "er" den Sinn meiner Worte auf seine Weise subjektiv interpretiert, würde ich mir das auch nicht gefallen lassen
    vertragt euch alle wieder und habt euch lieb

Was FF9 betrifft,
    ich finde es gar nich, weil ich es noch nicht gespielt habe . Ich habe zwar ne ps2, aber € 30 ist mir zu teuer. Schließlich kostet Teil 10 auch schon Euro 30

Ich war glücklicherweise immer in der Situation, zumindest bis Teil X ein Final Fantasy ohne irgendwelche Beeinflussung von außen, also der Meinung anderer zu spielen. So war das von Teil VI an und irgendwie war es so, dass mir der jeweilige Teil immer irgendwie gefiel.

Auch der neunte Teil war da keine Ausnahme. Ich wiederhole zwar nur das was andere bereits erwähnten, nämlich dass viele mit Teil sieben und/oder acht glaubten zu wissen, was hinter der gesamten Serie steckt und daher Teil neun nicht akzeptieren wollten. Ich behaupte auch einfach mal, dass diejenigen wie hier bereits angesprochen zum grossen Teil einfach nur oberflächlich gespielt habem ohne auf die Story und deren Aussagen zu achten.

Ich zähle den neunten Teil zu den besseren Teilen der Serie. Die Welt ist zum großen Teil durchdacht, der OST traumhaft schön, die Grafik einfach wunderbar und die Charaktere selbst haben (im Gegensatz zum direkten Vorgänger) fast alle eine Geschichte und ihr eigenes Schicksal zu ertragen. Die Story über Leben und Tod, über die quälenden Zweifel eines Wesens das versucht seinem programmierten Schicksal zu entkommen (Kuja) ja sogar über das Klonen hinweg fand ich einerseits im Kontrast zur Präsentation, welche sicherlich geschmackssache ist, wirklich gelungen.

Sicher: Das KS ist ziemlich simpel und Klischees sind vorhanden, aber es ist nun mal schwer denen zu entkommen. Irgendwie ist es auch schwer vermeidbar Charaktere oder eine Story zu schaffen, die nicht irgendwo zumindest teilweise in eine Schublade geschoben werden können.

Wer sagt, der neunte Teil ist schlecht, kann glaube ich nicht objektiv beurteilen. Qualitativ stimmt nämlich alles. Ob es einem gefällt bleibt jedem selbst überlassen.

P.S.:
    Außerdem honoriere ich Square an, dass sie quasi "andere" Wege gegangen sind, indem sie nicht einfach den modernen Stil von FFVIII weiterverfolgt haben, und es damit riskierten, gewonnene Spieler aus Europa und USA wieder zu vergraulen.

P.S.S:

Hi @ all!

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Omega AL-X
    Hi @ all!
    Hallo, Wilkommen im Forum ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von grey
    m es mal für dich deutlich zu machen...
    und sind z.B Ausdrucksmöglichkeiten für Ironie verstehn?
    Ausserdem: Wenn mir jemand was vom Klugscheissen erzählen würde, nur weil "er" den Sinn meiner Worte auf seine Weise subjektiv interpretiert, würde ich mir das auch nicht gefallen lassen
    Mir sind die Bedeutungen dieser Smilies durchaus bekannt.
    Ich hab mich aber nur auf ihren (nehm ich mal an) zweiten Post bezogen, in dem sie White Chocobo offen beleidigt hat. Wenn sie (oder jemand anderes) falsch verstanden wird, kann man das auch anderes sagen und muß nicht gleich Denjenigen beleidigen, nur weil man keine Kritik verträgt.
    Thema abgeschlossen, denn es passt hier nicht rein.

@ Pik

Ich sehe das genauso, die Sache habe ich ohnehin schon per PM geklärt ...

Edit:

Dabei bin ich selbst grad voll ins Fettnäpfchen getreten und hab mich blamiert... sorry Lisa Jewell, war gedankenlos von mir... §doof

Ich hoffe die Sache ist jetzt entgültig vom Tisch. Es tut mir leid
    Geändert von Whitey (13.12.2003 um 07:27 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Das Fettnäpfchen in das ich getreten bin, war eindeutig tiefer...

Ich entschuldige mich auch noch mal an dieser Stelle ausdrücklich. Das war eine persönliche Beleidigung und ist als solche völlig indiskutabel. Das hätte ich ganz anders reagieren müssen.

...aber bevor wir uns jetzt alle heulend in die Arme fallen: Back to Topic! Sonst werde ich noch wegen spammens und nicht wegen Beleidigungen gebannt...

[QUOTE]Original geschrieben von Green_Lantern
    Zitat Zitat
    also meiner meinung nach hat sich square mit dem teil total ins eigene fleisch geschnitten!
    Geht es nicht noch ein wenig pauschaler? Falls du den finanziellen Aspekt anschneidest, bist du leider auf dem Holzweg, FF IX hat sich auf der PS sehr gut verkauft. Das letztendlich keine PC-Umsetzung verwirklicht wurde, lag an den Umsetzungen der beiden Vorgänger, die sich alles andere als gut verkauft haben.

Zitat Zitat
    aber 1999 hat square es mit ff8 geschafft endlich eine wirklich gute grafik hinzubekommen und im teil darauf kommen sie auf so ne schrott-grafik zurück!
    Es gibt zwar nicht viele Dinge, wonach man die Uhr heutzutage stellen kann, doch bei Square ist eins gewiss: die haben seit ihrem Bestehen noch nicht ein Spiel auf den Markt geworfen, welches grafisch qualitativ schlechter als sein Prequel war.
    Präg dir das gut ein, einen grafischen Rückstand wirst du bei Square nicht finden .

Zitat Zitat
    auf jedenfall, hat square sich imho mit ff9 zeitlich gesehen um jahre zurück geworfen..
    Stimmt sogar, genau genommen bis ins Mittelalter ...

Zitat Zitat
    aber die story war ja doch irgendwo lasch... sie ist jetzt nicht so dass man das spiel weghauen muss aber irgendwie fehlt dort der "ff pepp"..
    Konkretisiere das erst einmal ein wenig, am besten mit Beispielen.

Zitat Zitat
    ich weiss noch wie mir ein freund erzählt hat dass wenn man innerhalb von 15h, glaub ich, in Oil Vert is, bekoimmt man ein special item.. ich hab das item gehabt. und das obwohl ichzu der zeit ff9 das erste mal gespielt hab..

Lange nicht mehr so köstlich amüsiert ^__^

Um die Dinge mal zu ordnen:
    Bis zu 12 Stunden kannst du dir zeit lassen, Steiner's Exkalibur II aus dem Ort der Erinnerung zu holen.

Und die hast du unter Garantie nicht beim ersten mal geholt ^___^.

Zitat Zitat
    die bosse waren imho auch nicht soooo umwerfend..
    Das waren sie in keinem Teil, das ist alles eine Frage des Trainings und der Strategie.

Zitat Zitat
    vorallem der extra boss ozma (die bunte kugel..). in nem forum haben sich leute beschwert dass sie ihn mit lvl 70 immer noch nich packen, und ich hab ihn irgendwie (mit viel glück auch) mit lvl 47 gemacht..
    Du kannst noch mit Lv. 99 gegen ihn verlieren oder mit Level 1 gewinnen, am Level liegt es jedenfalls definitiv nicht .

Zitat Zitat
    Zitat von Lelle:
    und das KS sehr lahm
    Das KS als solches ist keineswegs lahm, die Zeitspanne zwischen Kommandoeingabe und -ausführung ist bei vielen Gegnern (teilweise auch bei den Charas selbst) eindeutig zu hoch.
    Bei einigen Gegnern oder Bossen trifft das allerdings in keinster Weise (und auch in FF IX ist möglich, 2 x pro Runde zu agieren).

Zitat Zitat
    Zitat von Black_Buster:
    Gründe: das lernen von diesen Abilities ist ein wenig naja, nicht mein
    geschmack >.<
    Wahrhaftig ein Gegenargument mit Gewicht .

Zitat Zitat
    zu leicht
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...=&threadid=556

Generell etwas zu den Charas:
    Irgendwie scheint mir, dass die Mehrzahl hier diese bloß recht oberflächlich "bewertet", dabei sind sie bis auf 2 Ausnahmen um ein ganzes Stück ausgefeilter als Squall und Konsorten aus FF VIII.

Zitat Zitat
    Zitat von Belial:
    und dem ewigen dunkel kam ich mir etwas verarscht vor, wieso ich auf einmal gegen etwas antreten muss, was ich nicht kenne und was so spät im spiel auftaucht. naja, was solls, das macht das spiel aber nicht schlecht.
    Das Ewige Dunkel ist nur ein Glied einer Kette, die viel zu sehr vernachlässigt wurde, angefangen bei den Schatzkristallen bis hin zu "dem Kristall".
    Näheres zu diesem Thema findet sich übrigens in Wolfi's FF IX - RPGH ^^.

Zitat Zitat
    und nebenbei, quina war der wohl blödeste charakter in der ganzen ff geschichte. dadurch wurde imo auch noch zu dem "kindischen" outfit beigetragen.
    Waren Yuffie, Vincent oder Irvine etwa mehr an die Story gebunden? Nein, das waren auch nicht mehr als Beiläufer.

Und zum Thema Chara-Design: Schaue dir bei Gelegenheit mal die Entwürfe von Y. Amano an ("The Art of Final Fantasy IX"). So sollten sie ursprünglich aussehen, der Umsetzung kannst du die Schuld in die Schuhe schieben, jedoch keineswegs dem Designer.

Zitat Zitat
    Zitat von Miku:
    Ich hatte nur eine Kleinigkeit die wirklich zu bemängeln ist: Die Tatsache, dass die Characters nicht ohne Nutzung des Exploders ihr Endstadium im Maximalbereich von 999, 9999 und 255 erreichen können.
    Das stimmt nicht ganz .
    9999 HP können durchaus erreicht werden, wenn auch nur mit Mahagon (näheres dazu im Xtreme-Thread [der Link weiter oben^^]).
    999 MP kann niemand erreichen, die Statuswerte werden anders unterteilt (also nicht alle in 255).
    Gewandheit und Wille haben bei 50 ihr Maximum erreicht, Stärke und Zauber bei 99. Mit Gewandheit und Wille (dieser sogar bei jedem Chara) kann die Grenze von 50 erreicht werden, die 99er Marke schafft man auch nur bei Zauber mit angelegter Ausrüstung.

Summa Summarum doch ein ziemlich eintöniges Bild: platte Story, verhältnismässig schlechte Grafik, zusammengefasst war es das schon, was an Kritik zusammenkommt.

Dabei bewerten die meisten obendrein nach oberflächlichen Kriterien, weil sie den tieferen Sinn nicht verstanden oder ignoriert haben.

Ich deklariere den neunten Teil der Serie garantiert nicht als das non-plus ultra, doch an Kritik kann man schlussendlich nur den einen oder anderen Schönheitsfehler anprangern.

Schade eigentlich, dass niemand das Gameplay ernsthaft kritisiert hat ^___^.
    Geändert von The Wargod (13.12.2003 um 10:05 Uhr)

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Waren Yuffie, Vincent oder Irvine etwa mehr an die Story gebunden? Nein, das waren auch nicht mehr als Beiläufer.
    Ich denke, er meint, daß ihm Quina als Charakter bzgl. Aussehen, Verhalen, etc. nicht gefallen hat und nicht im Bezug auf Storyverbundenheit .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Schade eigentlich, dass niemand das Gameplay ernsthaft kritisiert hat ^___^.
    Inwiefern?
    Meinst du damit, daß es dort viele Kritikpunkte gibt? In dem Fall hättest du sie auch selbst einbringen können. Oder meinst du, daß das Gameplay so genial ist, daß du diesbezüglich Kritikpunkte liebend gern widerlegt hättest?
    Falls das erstere zutrifft kannst du es ja mal machen .

Ich schreib noch mal was zu der Charaktergrafik in den Kämpfen:
    Das Design der Charaktere in den Kämpen hat mir bei FF VII am besten gefallen. Die Charas dort waren sher gut modelliert und es gab auch keine Ecken und Kanten (im Gegensatz zu den 3D-Modellen ^^). Bei FF VIII kamen mir die Charas viel mehr pixelig vor. Auch war die Hand von Squall
    imho ziemlich eckig. Bei FF IX war das dann schon wieder besser. Ich kann es nicht genau sagen, aber vielleicht liegt es daran, daß die Charas in den Kämpen bei FF VII 2D waren und bei VII und IX 3D (Ich bitte um Belehrung ).

Schwierigkeit:
    Als ich FF IX durchgespielt habe, fand ich das Spiel doch ziemlich einfach. Das lag daran, daß ich das Ewige Dunkel schon um ca. Level 65 besiegt habe. Im Nachhinein fällt mir aber auf, das es auch storyrelevante Stellen gab, an denen ich (im Gegensatz zu anderen FF's) gestorben bin z.B. die Stelle an der man mit Zidane allein gegen den Schwarzen Tenor #1 und die Schlange kämfen muß. Im Gegensatz dazu ist FF VII imho einfacher, denn hier kann man ohne auch nur einmal einen Angriffszauber "auszusprechen" das Spiel ohne Probleme durchspielen.
    Geändert von Pik (13.12.2003 um 17:40 Uhr)