mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

eure Lieblings... in FF

Jeder der diesen Thread betritt, hat einen von 2 Beweggründen

Nummer 1: Er ist total genervt, dass schon wieder ein sinnloser Thread offen ist

Nummer 2: Er ist neu im Forum (vielleicht auch nicht) und hat freude an solchen Threads ... was aber die meisten nicht wissen

SOLCHE THREADS NERVEN

Es tut mir wirklich leid, dass ich für so etwas einen Thread auf mache, aber fakt ist, dass es keine guten Threads mehr gibt ^^ Der beste Thread seit einer langen Zeit ist wohl der Chocobo + Rezepte oder das FF Quiz!

Ok, ich gebe gerne zu, dass mir selbst auch nie gute Sachen für Threads einfallen, aber überflüssige Spammthreads zu erstellen, ist total sinnlos!

Und damit dass dieser Thread nicht auch zu nem Spamm-Thraed wird, könnt ihr ihn schliessen, wäre aber nett, wenn ihr irgendwie solche Threads löscht, weil sie mich wirklich nerven, da so "zur abwechslung mal gute" Threads "von der Leinwand" verschwinden

Tut mir echt leid, falls ich Jemand verletzt habe, aber es ist halt wie bei der Polotik, jeder hat ein Recht auf seine Meinung

[EDIT]

Klar klingt es übertrieben, aber es ist überflüssig, wenn es so in etwa 10 Threads mit "Euer Lieblingsheld" gibt

[/EDIT]

[EDIT2]

@Lelle
    Ich kann das nicht wirklich beaurteilen, da ich in den Maker-Foren angefangen habe ... und das auch nur, weil ich damals im Technikforum anderen weitergeholfen habe (kein Scherz!) ...
    Also wenn ich das jetzt mal auf FF beziehe:
    Ich hab mir zu erst alle Infos von der HP "gesaugt" und erst dann dieses Forum betreten ... damit ich mitreden kann. So wie so ... wieviel überlegen solche Leute (so verdammt viele Threads ... denken die nicht, dass solche Sachen schon häuffig kamen?)

[/EDIT2]
    Geändert von Archon (10.12.2003 um 23:21 Uhr)
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Denk mal darüber nach, dass Neulinge gerade solche Threads mögen,
    weils es für sie noch keine abgenudelten Threads sind?

Erinner dich mal zurück, als du hir neu warst.
    Als ich hier neu war, waren es gerade diese Threads, durch die ich erst mal Boden unter die Füsse bekam.
    Wären da nur aus heutiger Sicht nur interessante Threads gewesen,
    hätt ich hier sicher nie richtig Fuss gefasst und wäre gar nicht richtig in diese Community gekommen.
    Drum wär ich dann heute gar nich hier.

Also lass den neuen und den Toleranten diese Threads
    und nörgel hier nich unnötig rum, sondern denk dir ein interessantes
    Topic aus.

Zitat Zitat
    wäre aber nett, wenn ihr irgendwie solche Threads löscht, weil sie mich wirklich nerven, da so "zur abwechslung mal gute" Threads "von der Leinwand" verschwinden
    Ignorier sie, und poste in die interessanten Topics, dann bleiben diese auch oben.

Ausserdem weiß ich nicht, was an diesen Threads so schlimm ist.
    Wenn du dort deine Meinung ausführlich begründest und viel dazu schreibst und auf Meinungen anderer eingehst, kann so ein Thread durchaus interessant werden. Die verbreitete negative Einstellung zu diesem Threads ist imo ein Resultat davon, dass viele (Gerade Neuere) dort nur ihre Meinung uninteressant und nicht begründet reinschreiben.
    Also jeder kann das Niveau dieser Threads heben, fang du doch gleich mal damit an.
    Und schau dir mal den FMV-Sequencen Thread an, da sind imo schon einige gute Ansätze drin. ^^
    Geändert von Lelle (10.12.2003 um 23:39 Uhr)

ich finde auch, man sollte den leuten ihren spass gönnen, solange es im rahmen bleibt. ich bin auch kein freund solcher threads aber nervt es denn wirklich so sehr? Vielleicht die Mods, die ein auge auf die sache werfen müssen aber sonst....
    und das es nicht so viele intressante theads gibt, liegt daran, dass das thema im allgemeinen wenig stoff zum diskutieren bietet (außer es kommen neue infos wie zB. über FF XII). Und wenn mal ein guter thread kommt, geht er schnell unter, gerade wegen den ganzen "Favorite"-Threads. Aber bei einem Thema, das so populär ist, darf man nicht erwarten, dass es nur Hardcore-Fans gibt...ja auch Fanboys (mag den begriff aber ned so ^^). Deswegen finde ich, dass man diese Art des postings in kauf nehmen muss, weil der andrang von neulingen doch recht gross ist.

Und zu dem was Lelle sagt, kann ich mich nur anschließen. Das eigentliche Nivau lässt sich leicht heben, und es ist auch manchmal intressant, so nen Thread drüberzuguggn.

just my 5 cent.
    Geändert von Midou Ban (10.12.2003 um 23:59 Uhr)

Ich bin etwas gespalten über diese Treads, es kommt einbischen über das Tread selbst an, manche sind sehr interesant.
    Zählen dazu auch solche wie "Welches Monster wäred ihr gerne" dieses fand ich nämlich mal richtig klasse, wo jeder einfach sein lieblings Monster begutherzigen konnte.
    Mich persönlich nerven aber mehr solche Treads aus der Gerüchteküche oder welche die einfach so aus dem Himmel gegriffen wurden wie:
    Wer ist stärker Cloud vs. Xell, Sephiroth vs. Selphie, man wird es wohl nie erfahren, oder ?
    Ich hasse Fragen die Sinnlos sind und auf die es keine Antwort giebt.

Es ist jetzt aber auch schwer jetzt noch ein Tread zu eröfnen das es noch nicht gegeben hat, irgendwas kann man nämlich überall finden, weil man heufig vom Thema abweicht, so wie ich jetzt !

Es liegt aber warscheinlich daran, das schon lange kein neues Final Fantasy mehr rausgekommen ist.
    Ich vermute mal das es wieder rund gehen wird wenn endlich Final Fantasy X-2 und Christal Cronicles draußen sind.
    Dann kann wieder richtig über ganz neues diskutiert werden !

Neue Geheimnise zu besprechen, neue Story, die Character und ich kann euch endlich wieder mit meinen ultimativen Gegnern nerven.

Sicher sind solche Spammthreats nervig... Was ich aber noch viel nerviger finde, ist einen Threat zu eröffnen, nur um mal kurz seine Meinung zu sagen und dann vorzuschlagen ihn gleich wieder zu schließen, damit keiner reinschreibt...

Und was an dem Chocobo + Rezepte Threat so toll sein soll weiß ich auch nicht, der ist in meinen Augen auch nichts weiter als ein "besserer" Spammthreat... Der einzige Threat der mir in letzter Zeit gefallen hat, war der FFXII Threat, der war interessant...

Sicher sind diese Spammthreats für Neulinge eine "gute Übung", ich habe auch zu allererst in so einen Threat gepostet, einfach um alles mal auszuprobieren. Nur sollten sich die wirklichen Diskussionsthreats mit den Spammthreats die Wage halten... Und da einfach schon viel zum Thema Final Fantasy besprochen wurde, ist es eben schwer, das Gleichgewicht aufrecht zuhalten...

Edit:
    ... Ich finde Spammthreats im allgemeinen bis zu einem bestimmten Grad auch nicht schlimm, denn sie schaffen Abewchslung im sonst doch eher trockenen Forenalltag, und sie lockern die Stimmung im Forum auf. Sie dürfen bloss nicht zu häufig sein, denn sonst nerven sie...
    Geändert von Whitey (11.12.2003 um 00:50 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

1) Es heißt Thread, kleiner knuffiger Mog du.
    2) Diese Threads gleich als Spammthreads abzustempeln find ich irgendwie blöde,
    klar sie werden von vielen Usern fürs sinnlose Beiträge genutzt,
    aber wie schon erwähnt könnten die Niveaus dieser Threads durch lange und sinnvolle Posts von Stammusern doch erheblich gesteigert werden.

Btw. Ich verlange dass jeder, der hier über die "Lieblingsthreads" nörgelt, in den nächsten Tagen mindestens einen interessanten Thread eröffnet.
    Wehe wenn nich, dann hetze ich euch Beli, Rick oder sonstwen auf den Hals.

zunächsteinmal muss ich lelle zustimmen. für viele sind diese threads neu, niemand kann erwarten, dass auf ihn rücksicht genommen wird, weil er ja schon so lange dabei ist. findet euch damit ab. ich bin jetzt schon so lange dabei, habe leute kommen und gehen sehen, doch auch habe ich einige feststellungen gemacht, die viele ältere user viel zu schnell vergessen. vor allem die, dass immer wieder neue kommen werden, und die noch nicht so weit sind, all das zu wissen, was wir hier schon geleistet haben.
    es passiert oft genug, dass ein user, der schon etwas länger dabei ist, meint, sich ein wahnsinnig originelles thema ausgedacht zu haben, und ich für meinen teil denke nur daran, dass wir das vor ein paar jahren mindestens schon 2 oder 3 mal hatten. reg ich mich darüber auf?

imho ist es eher lobenswert, wie newbies mit solchen threads versuchen, an dieser community teilzunehmen. natürlich kann das mal nerven, aber ich weiß nicht, warum man sich so sehr daran stört. niemand zwingt einen dazu, so etwas zu lesen, geschweigedenn darauf zu antworten. ignoriert es einfach. sollte das überhand nehmen, werden wir schon eingreifen.

letztenendes ist es unnötig, wenn ein thread noch auf der ersten oder zweiten seite ist, und dann ein neuer mit dem gleichen oder fast dem gleichen thema aufgemacht wird. doch dann geht es einfach in dem alten thread weiter und der neue wird geschlossen. egal ist das, wenn der letzte thread schon einige wochen zurückliegt.

also, wenn ihr euch über lieblingsthreads aufregt, überlegt euch etwas besseres, anstatt euch zu beschweren.
    ich habe mich früher nur über die lieblings-FF threads aufgeregt, weil man von jedem denke ich etwas originelleres erwarten kann und jeder mit ein wenig verstand darauf kommt, dass so eine frage in so einem forum irgendwann schon einmal gestellt wurde. dem habe ich mit einem offiziellen lieblings-FF thread abhilfe geschaffen, direkt nach dem forenumzug:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...s=&threadid=78

der 78. von inzwischen über 20.000 threads in den RPG-ring foren ^^

ähnlich sieht es mit so allgemein gefassten dingen wie "wer ist euer lieblingscharakter" aus, aber das darf dann auch schonmal durchgelassen werden, wenn der letzte eine weile her ist. doch ich bin der meinung, dass es lieblings-threads gibt, die gerade besser und neuer sind als die meisten anderen themen.

darüber hinaus finde ich es nur noch lächerlich, wenn ein user irgendetwas gelöscht haben will. damit zeigt man hier eigentlich nur, dass man selbst noch ein newbie ist. denn gelöscht wird hier nicht. wir können das zwar, aber gemacht wird das nur in absoluten ausnahmefällen bzw. so gut wie nie. selbst anstößige oder sinnlosthreads von usern, die 10 minuten später gekickt werden, werden in unseren mülleimer verschoben und nicht einfach gelöscht.
    da hört es sich für mich - sorry - total bescheuert an, wenn jemand es in irgendeiner weise berechtigt findet, diese threads, die zumeist weder anstößig, noch dahingespammt sind, zu löschen. jeder idiot weiß, dass es gang und gebe ist, wenn überhaupt erstmal zu schließen.

immer diese leute, die am liebsten 4000 unserer 5000 user bannen würden, damit hier nur noch irgendwelche otakus rumrennen. wo bleibt da der spass? so lange nicht irgendein mist behauptet wird, habe ich gerade große freude daran, neuen usern, die vielleicht noch nicht so sehr in der materie stecken, dinge zu sagen, die sie noch nicht wussten.

und nur zur info: der hier bleibt offen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Klar kann man bei jedem Thema irgend etwas kluges reinschreiben, aber dennoch sind die meisten überflüssig!

Wem nützt es etwas, wenn er in einen Thread geht und dann sowas liesst (ist n' Beispiel):

-Wer ist euer Lieblingscharakter aus FF
    -Sqall
    -Cloud
    -Cloud
    -Vincent

(- = neuer Post)

Es ist eher eine Frage der Vernunft ... wem bringt sowas etwas???

Klar, wenn es eine "überraschende" Wendung gibt, oder einfach ein bisschen witziger Text, sind auch solche Threads in Ordnung.

btw.: Wieso soll der Chocobo-Thread ein Spamm-Thread sein? Die meisten Rezepte sind nachkochbar und allgemein fliesst (mehr oder weniger) guter und/oder lustiger Text rein, was z.B.: beim Beispiel oben nicht der Fall wäre.

btw2.: Wäre es nicht eine einfache Lösung, bei solchen Threads ganz einfach sowas wie
    Zitat Zitat
    Gabs schonmal
    Link
    Link
    Link
    *closed*
    zu schreiben.

Klar, so schlimm ist es noch nicht, aber sie häuffen sich immer mehr an und wenn es so weiter geht, könnte das sogar zu Problemen führen ^^

Wegen dem schliessen des Threads wollte ich nur sagen, dass es mir egal ist, WANN er geschlossen wird, da man mir schlussendlich wahrscheinlich vorwerfen wird, dass das hier auch nichts weiteres als ein Spamm-Thread ist (was es wahrscheinlich schon ist ... auch wenn es zur vermeidung von weiteren Spamm-Threads gedacht ist)

[EDIT]
    Zitat Zitat
    darüber hinaus finde ich es nur noch lächerlich, wenn ein user irgendetwas gelöscht haben will. damit zeigt man hier eigentlich nur, dass man selbst noch ein newbie ist. denn gelöscht wird hier nicht.
    Spamm-Test im Sumpf lässt grüssen ^^

Btw.:
    Es ist mir egal, ob sie gelöscht werden (damit die Beiträge der Personen sinken (jaja, ich weiss, muss man doppelt löschen) oder ob man sie closed oder ganz einfach ein neues Forum damit aufmacht
    Wieso eigentlich nicht?
    Alle Lieblings-Threads in ein eigenes Forum, bei den Makern-Foren machen sie ja auch neue Foren
    [/EDIT]

In diesem Sinne nochmal:

Klar, so schlimm ist es noch nicht, aber sie häuffen sich immer mehr an und wenn es so weiter geht, könnte das sogar zu Problemen führen ^^
    Geändert von Archon (11.12.2003 um 02:40 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    Wem nützt es etwas, wenn er in einen Thread geht und dann sowas liesst (ist n' Beispiel):

-Wer ist euer Lieblingscharakter aus FF
    -Sqall
    -Cloud
    -Cloud
    -Vincen

(- = neuer Post)

Es ist eher eine Frage der Vernunft ... wem bringt sowas etwas???
    Der Nutzen daran ist, dass die Community im groben weiß, wer der Lieblingschara eines durchschnittlichen FF Spielers ist. Einen praktischen Nutzen hat das nicht. Was hat es denn für einen Nutzen, wenn man Wochen vor der Enthüllung von FF12 einen Thread aufmacht, um dort die Wünsche, Vorstellungen und Vermutungen an den neuen Teil zu stellen, am Ende weiß eh keiner, wie der neue Teil sein wird.

Zitat Zitat
    btw.: Wieso soll der Chocobo-Thread ein Spamm-Thread sein? Die meisten Rezepte sind nachkochbar und allgemein fliesst (mehr oder weniger) guter und/oder lustiger Text rein, was z.B.: beim Beispiel oben nicht der Fall wäre.
    Der Chocobo-Thread ist ein Spaßthread, der eigentlich auch keinen Sinn hat. Für die einen ist es ein origineller Spamm-Thread und für die anderen ist es eine nette Abwechslung im grauen Foren-Altag.^^
    Ich denke Whity mag denn thread aus anderen Gründen nicht so sehr.^^
    Zitat Zitat
    btw2.: Wäre es nicht eine einfache Lösung, bei solchen Threads ganz einfach sowas wie

Zitat Zitat
    gabs schonmal
    Link
    Link
    Link
    *closed*
    zu schreiben.
    Wenn es ein Thread ist, der noch relativ aktuell ist, dann wird es genau so gehandhabt, aber wenn der Thread schon ca.3 Monate oder gar älter ist, dann bringt es doch keinem was, den Alten wieder hervorzuholen.

Zitat Zitat
    Klar, so schlimm ist es noch nicht, aber sie häuffen sich immer mehr an und wenn es so weiter geht, könnte das sogar zu Problemen führen
    Inwiefern?

Users Awaiting Email Confirmation

Ich finde Diese "Mein lieblings.... aus FF"-Threads sollten bleiben!

Wie schon geschrieben wurde, sind diese Threads eine ideale Möglichkeit überhaupt erstmal als Neuling (wie mich )ins Forum reinzukommen und dort ein bisschen Fuß zu fassen!
    Ich für meinen Teil Poste gern mal in solche Threads und dort muss es ja nicht nur solche Antworten geben wie:

Lieblingschar.
    1. Squall
    2. Cloud
    3. Selphi :watt:

Das Nächste ist, ob ein "wer-ist-stärker-Thread" Sinn macht oder nicht sei dahingestellt (muss ja nicht gleich vor intelligenten und klugen Sprüchen überqillen)! Es bietet auf jeden Fall Stoff zum diskutieren! Und das ist (zumindest nach meiner Auffassung) der Hauptgrund warum Foren wie dieses hier überhaupt da sind!

und solange einer dieser Threads nicht gerade zum nem Spamm-Thread wird, ist es doch eigentlich egal! Für Neulinge sind Sie gut (finde ich) und die Leute die schon länger dabei sind können Sie doch einfach ignorieren!

Hau! Der Neuling hat gesprochen!

@ Gama
    Im Grunde ist mir der Rezepte Thread genauso egal wie die anderen Spammthreads, was man ihm zu gute halten kann, ist, dass er noch relativ originell ist. Wie ich zu dem ganzen stehe, habe ich ja oben schon erläutert, und wenn man sich dies durchließt, sollte auch klar sein, dass ich nicht soo hart gegen die Spammerei bin... aus oben genannten Gründen.

Ich persönlich poste halt in keinen Thread, der mich nicht interessiert... und ja, ich spamme auch ab und zu in so einen Thread. Es sollte halt einfach nicht überhand nehmen, dass ist alles... ansonsten kann ich nur sagen, dass man diese Threads einfach tollerieren muss und auch sollte.

Edit:
    Was mich in letzter Zeit fast noch mehr nervt als die "Lieblings" Threads ist eigentlich diese ganze Diskussion ansich. Sicherlich ist sie bei manchen Threads angebracht, aber insgesammt sollte man doch langsam mal drüberhinweg sein. Oft habe ich das Gefühl, dass viele User dieses Thema nur anschneiden um sich zu Profilieren, und sich von den nOObs abzugrenzen... Und in den Threads in denen es wirlich nervt, kümmern sich eh die Mods usw. darum... also braucht man sich auch nicht ständig darüber aufregen...

@ türschi
    Das Problem bei solchen Threads ist halt oft, dass sie nur wenig Stoff zum Diskutieren bieten. Oft ist es doch eher so, dass man mal einfach schnell was runterschreibt um den Thread auch noch mit "zunehmen", und das ist halt nicht so toll...
    Geändert von Whitey (11.12.2003 um 03:07 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Spamm-Test im Sumpf lässt grüssen ^^
    da wurde soweit ich weiß auch nichts gelöscht.
    Zitat Zitat
    Alle Lieblings-Threads in ein eigenes Forum

Zitat Zitat
    Klar, so schlimm ist es noch nicht, aber sie häuffen sich immer mehr an und wenn es so weiter geht, könnte das sogar zu Problemen führen
    ich glaube ich bin schon etwas länger dabei und sage aus erfahrung, dass das für die allgemeinheit nicht zu problemen führt. ich sehe jedenfalls nicht, wo sich diese threads häufen sollen, es ist insgesamt nicht mehr als es in den letzten dreieinhalb jahren vertreten war. im gegenteil, ich habe zeiten in erinnerung, da war es wesentlich schlimmer und trotzdem kamen alle damit klar, nicht zuletzt weil irgendjemand immer eingreifen kann. probleme sind das nur für leute wie dich, die allem anschein nach nicht in der lage sind, das, was sie nicht interessiert, ganz einfach zu überlesen.

Klar bringen sie Neulingen eine gute Möglichkeit, sich mit einem Forum vertraut zu machen, aber

Zitat Zitat
    Alle Lieblings-Threads in ein eigenes Forum, bei den Makern-Foren machen sie ja auch neue Foren
    so etwas würde ich immer noch als bessere Lösung empfinden.

Das Problem an den Lieblings-Thread ist, dass die Fragen selbst alle, srry falls ich Jemanden beleidige/verletze, total ******** sind. Es sind selten wirklich gute Fragen dabei, anstatt nur den Chara an sich (oder das Monster oder was auch immer) könnte man ins Detail gehen, oder einfach Sachen, wo man eher darüber Diskutieren könnte

z.B.:

Wer hat die modernste Mode an?
    oder so ähnlich wie der Chocobo-Thread: Was essen die Leute aus (Beispielsweise) Besaid (FFX)
    (Bestes Beispie: sister Ray + der Chocobo-Thread)

Die Fragen an sich müssen interessanter werden!

Zitat Zitat
    oder so ähnlich wie der Chocobo-Thread: Was essen die Leute aus (Beispielsweise) Besaid (FFX)
    Und wo ist bei der ersten Frage der Unterschied zu den Spamm-Threads ala Lieblingsheld?

Es ist hier vielleicht nicht so ausgelutscht, wie der Lieblingscharathread, aber im Grunde genommen unterscheiden sie sich nicht voneinander.

Zitat Zitat

z.B.:

Die Fragen an sich müssen interessanter werden!
    Na deine Fragen schießen aber auch nicht den Vogel in Sachen originaltiät ab... IMHO sind sie genauso langweilig, und keinen deut besser als die normalen Spammthreats.

Viel interessanter wäre z.B. über den Charakter eines speziellen Charas zu diskutieren, wie die User den Charakter empfunden haben, über die Beweggründe zusprechen, sprich sich mit einem Chara etwas intensiver zu beschäftigen, sofern das Möglich ist. Da könnten auch viele etwas dazu schreiben, und es könnten wirklich interesannte interpretationsabhänigige Diskussionen entstehen. Das wäre z.B. interessant, auch wenn dies sicherlich schon mehr als einmal da war...

Srry für die schlechten Beispiele ...

Was ich eigentlich damit meine ist, dass man so über die Antworten diskutieren kann ... Auch wenn das wahrscheinlich nicht wirklich rüber gekommen ist ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo

@ türschi
    Das Problem bei solchen Threads ist halt oft, dass sie nur wenig Stoff zum Diskutieren bieten. Oft ist es doch eher so, dass man mal einfach schnell was runterschreibt um den Thread auch noch mit "zunehmen", und das ist halt nicht so toll... [/B]
    @ white chocobo
    Das kann ich gut verstehen! manchmal hab ich auch Mühe mir so einen Thread wirklich von vorne bis hinten durch zulesen weil der Großteil nur ne Liste mit seinen "lieblings...." aufzählt!
    Aber das gilt ja nicht gleich für jeden Thread!
    und es sind auch nicht immer nur Neulinge die nur ne Liste posten! Hab auch schon oft genug gesehen, dass Leute die schon Länger dabei sind das gleiche machen!

und wenn man einfach das Thema ein bisschen abändern würde wie:

"Lieblings.... und warum? (Antworten wie: Weil Er/Sie/Es cool ist! zählen nicht)

sowas würde doch gleich schon ein bisschen mehr Stoff liefern!

Oder wie du schon geschrieben hast, dass man ja auch mal auf den Charakter einer Figur eingehen könnte!

Prinzipiell finde ich, ist es doch kein Grund sich darüber aufzuregen dass diese Threads da sind solange es noch gute Themen gibt!

EDIT: @ Archon

Wenn Dich diese Threads so sehr nerven, warum postest du trotzdem rein?
    Beispiel

versteh ich nich ganz!
    Geändert von türschi (11.12.2003 um 23:22 Uhr)