-
Deus
zunächsteinmal muss ich lelle zustimmen. für viele sind diese threads neu, niemand kann erwarten, dass auf ihn rücksicht genommen wird, weil er ja schon so lange dabei ist. findet euch damit ab. ich bin jetzt schon so lange dabei, habe leute kommen und gehen sehen, doch auch habe ich einige feststellungen gemacht, die viele ältere user viel zu schnell vergessen. vor allem die, dass immer wieder neue kommen werden, und die noch nicht so weit sind, all das zu wissen, was wir hier schon geleistet haben.
es passiert oft genug, dass ein user, der schon etwas länger dabei ist, meint, sich ein wahnsinnig originelles thema ausgedacht zu haben, und ich für meinen teil denke nur daran, dass wir das vor ein paar jahren mindestens schon 2 oder 3 mal hatten. reg ich mich darüber auf?
imho ist es eher lobenswert, wie newbies mit solchen threads versuchen, an dieser community teilzunehmen. natürlich kann das mal nerven, aber ich weiß nicht, warum man sich so sehr daran stört. niemand zwingt einen dazu, so etwas zu lesen, geschweigedenn darauf zu antworten. ignoriert es einfach. sollte das überhand nehmen, werden wir schon eingreifen.
letztenendes ist es unnötig, wenn ein thread noch auf der ersten oder zweiten seite ist, und dann ein neuer mit dem gleichen oder fast dem gleichen thema aufgemacht wird. doch dann geht es einfach in dem alten thread weiter und der neue wird geschlossen. egal ist das, wenn der letzte thread schon einige wochen zurückliegt.
also, wenn ihr euch über lieblingsthreads aufregt, überlegt euch etwas besseres, anstatt euch zu beschweren.
ich habe mich früher nur über die lieblings-FF threads aufgeregt, weil man von jedem denke ich etwas originelleres erwarten kann und jeder mit ein wenig verstand darauf kommt, dass so eine frage in so einem forum irgendwann schon einmal gestellt wurde. dem habe ich mit einem offiziellen lieblings-FF thread abhilfe geschaffen, direkt nach dem forenumzug:
http://forum.rpg-ring.com/forum/show...s=&threadid=78
der 78. von inzwischen über 20.000 threads in den RPG-ring foren ^^
ähnlich sieht es mit so allgemein gefassten dingen wie "wer ist euer lieblingscharakter" aus, aber das darf dann auch schonmal durchgelassen werden, wenn der letzte eine weile her ist. doch ich bin der meinung, dass es lieblings-threads gibt, die gerade besser und neuer sind als die meisten anderen themen.
darüber hinaus finde ich es nur noch lächerlich, wenn ein user irgendetwas gelöscht haben will. damit zeigt man hier eigentlich nur, dass man selbst noch ein newbie ist. denn gelöscht wird hier nicht. wir können das zwar, aber gemacht wird das nur in absoluten ausnahmefällen bzw. so gut wie nie. selbst anstößige oder sinnlosthreads von usern, die 10 minuten später gekickt werden, werden in unseren mülleimer verschoben und nicht einfach gelöscht.
da hört es sich für mich - sorry - total bescheuert an, wenn jemand es in irgendeiner weise berechtigt findet, diese threads, die zumeist weder anstößig, noch dahingespammt sind, zu löschen. jeder idiot weiß, dass es gang und gebe ist, wenn überhaupt erstmal zu schließen.
immer diese leute, die am liebsten 4000 unserer 5000 user bannen würden, damit hier nur noch irgendwelche otakus rumrennen. wo bleibt da der spass? so lange nicht irgendein mist behauptet wird, habe ich gerade große freude daran, neuen usern, die vielleicht noch nicht so sehr in der materie stecken, dinge zu sagen, die sie noch nicht wussten.
und nur zur info: der hier bleibt offen.