-
Ritter
Also, leider kannst du das japanische Akkuauflandungs-Teil (kenne mich mit technischen Begriffen nicht so aus) nicht ohne weiteres nutzen um deinen GBASP aufzuladen. Zum einem, weil die in Japan eine andere Spannung haben und zum anderen weil die Stecker in Japan "anders aussehen" und gar nicht in eine "normale dt. Steckdose" passen.
Dir bleibt also nur ein Spannungswandler, wenn du deinen GBASP mit dem japanischen Netzteil aufladen möchtest. Ich habe auch zwei japanische GBASPs und nutze immer meinen kleinen Spannungswandler, wenn sie mal wieder Saft brauchen.
Alternativ kannst du dir aber auch ein deutsches Netzteil für den GBASP zulegen. Kannst du dir bestimmt bei Nintendo Deutschland bestellen, die sind ja immer Lieferant für "Gameboy Ersatzteile". Mit diesem kannst du ohne Probleme deinen japanischen GameBoy auch ohne Spannungswandler an der heimischen Steckdose aufladen. Da diese Teile aber nicht gerade billig sind, bleibe ich vorerst bei der Spannungswandler-Methode, da ich ein solches Teil eh noch über habe.
Gruß,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln