Re: Final Fantasy 6: Exp-Gebiete und Training
Vorweg etwas: Du meinst den Floating Continent, wo du Shadow in dein Team erhälst und zockst die PS1-Version, oder? Wenn ja, hier sind die Antworten:
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a)Die besten Rüstungen/Waffen etc (auch Relics) für die jeweiligen Chrakter mit Fundort
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Auf dem Floating Continent findest du die zu dem Zeitpunkt beste Waffe für Cyan und die beste für Shadow(wobei Cyans "Tempest" auch sehr gut ist --> Cave To The Sealed Gate). Cyans Waffe ist die Murasame und auch die erste "Kiste" auf dem Weg. Shadows Waffe heißt "Hardened" und für diese musst du bei der zweiten "Kiste" gegen Gigantos kämpfen, ein Gegner mit starken Angriffen(Vanish zaubern wirkt Wunder). Danach erhälst du Shadows Waffe. Beim Espers' Gathering Place gab es eine Waffe für Relm und Strago, den Heal Rod. Im Angriff bringt er dir etwas, sofern du dich selbst angreifst, denn der Rod ist eine sehr gute Heilmethode(ausrüsten, einen eigenen Charakter angreifen und man wird selbst geheilt). Atma Weapon solltest du in der "Cave To The Sealed Gate" gefunden haben, die beste Waffe für Celes, Edgar, Locke und Terra(desto mehr HP man hat, desto stärker ist die Waffe - das Level macht auch etwas aus). In der Magitec Factory gab es aber auch sehr gute Waffen für diese, nämlich Flame Sabre, Thunder Blade und Blizzard. Sabins beste Waffe zu dem Zeitpunkt habe ich leider nicht mehr im Kopf, sorry. ^^
Bei den Rüstungen solltest du allerdings schon einiges zusammen haben, bzw. alles was du brauchst. Du solltest sie mehr so zusammenstellen, dass du eine hohe Abwehr gegen magische Angriffe hast oder sie so stellen, dass die Werte für Magic Evade sehr hoch sind(sodass dich viel weniger Magien treffen - die richtige Rüstung wirkt Wunder).
Zu den Relics kann man nicht so viel sagen. Es gibt keine Relics zu diesem Zeitpunkt, die einen gehobenen Wert haben, außer Gaunlet und Genji Glove. Aber selbst die solltest du für deine Kämpfer bereits besitzen, da man eins automatisch erhält und eins direkt auf dem Weg liegt. Den Rest solltest du dir selbst überlegen aus den Relics, die du besitzt. Du wirst da schon auf die richtige Kombination kommen. ^^
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b)Das beste Gebiet für Exp und Tricks (a la Tomberryking wie in FFX), und auch das beste Gebiet für Magiepunkte.
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Für Exp ist afaik die beste Methode, bei den Gegnern auf dem Floating Continent zu trainieren. Zurück kommst du ja kurz vor Atma Weapon auch noch, falls du wieder vom Floating Continent runter willst.
Für AP gibt es einen speziellen Gegner, der sich lohnt. Diesen Gegner findest du auf der Triangle Island, nordöstlich der Weltkarte. Sobald du ihm begegnest, nutze direkt Doom oder X-Zone auf ihn und er ist besiegt. Iirc gibt er 20 AP, aber ich habe das nicht mehr ganz im Kopf. Doom kannst du nur von Shoat erlernen(Learning Rate: x2), während du X-Zone nur von Fenrir erlernen kannst(Learning Rate: x5). Noch eine Möglichkeit wäre einer von Mogs Dances(Snowman Jazz mit Snare oder Dusk Requiem mit Snare - bei letzterem ist die Wahrscheinlichkeit für Snare größer) oder Gaus Rages(kenne mich bei denen aber kaum mehr aus, aber es gab einen Rage, bei dem zu Beginn immer ein Angriff ähnlich wie X-Zone mit gleicher Wirkung drankam).
Auf jeden Fall nach jedem Kampf speichern. 
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c)Welche Charakter mit welchen Espers aufleveln, wenn man von einem charaktertypischen Entwicklungsverlauft ausgeht (dass heißt, Stärken ausbauen, Schwächen lassen oder ein wenig verbessern)
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Du hast zu dem Zeitpunkt leider noch nicht allzu viele Möglichkeiten. Insgesamt gibt es fünf verschiedene Werte, die du zu dem Zeitpunkt hochpowern kannst. Diese wären Vigor(+2 je Level zu dem Zeitpunkt), MP(+30% Zusatz zum MP-Anstieg), Stamina(+2), Magic Power(+2), HP(+10% Zusatz zum HP-Anstieg).
Absolut nicht zu empfehlen wären MP, da du auch so schon genug MP besitzt, die außerdem leicht wiederherzustellen sind. HP wäre auch weniger zu empfehlen, da dabei der Anstieg noch zu gering ist. Also bleiben die drei Werte Vigor(Angriff), Stamina(Verteidigung) und Magic Power. Du solltest die Hälfte der Level, die du aufsteigen willst, mit Stamina +2 leveln(Esper: Golem). Die andere Hälfte dann mit Vigor + 2 bei deinen Stärke-orientierten Charakteren trainieren(Esper: Bismark) und bei deinen Magie-orientierten Charakteren mit Magic Power +2 leveln(Esper: ZoneSeek). Level aber nicht zu stark auf, denn später bekommst du noch weitaus bessere Esper, die einen Anstieg von HP+50% Bonus, MP+50% Bonus oder Speed+1 je Level geben(bei Speed musst du aufpassen, da man es nur durch Odin bekommt, man ihn aber gegen Raiden auswechseln kann, dann gibt es aber keinen Speed-Boost mehr).
Übrigens erhälst du Golem und ZoneSeek aus dem Auktionshaus in Jidoor(Golem: 20.000 GP; ZoneSeek: 10.000 GP).
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d)Ein nettes Team, ohne die typischen Chrakter wie Terra etc. Also eher richtig Relm und Strago etc.
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Es macht nicht allzu große Unterschiede, ob man nun den einen oder den anderen Charakter in der Gruppe hat. Jeder hat seine starken und seine guten Seiten. Du solltest am besten die Charaktere nehmen, mit denen du am meisten gekämpft hast und die die meisten Zauber besitzen. Ich selbst habe Sabin und Cyan als Standart-Charaktere in der Gruppe, da sie beide jeweils einen sehr guten Skill haben. Falls du die beiden dann nimmst, sollten die anderen beiden Charaktere eher magische Angriffe bevorzugen. Hierbei empfielt sich ein Charakter von Celes, Edgar, Locke oder Terra, da sie alle die ähnliche Gattung von Waffen bevorzugen. Der vierte Charakter sollte - wie schon gesagt - eher magisch orientiert sein. Strago oder Mog wären eine imo gute Wahl.
Wenn du noch Fragen haben solltest, frag ruhig!