Trotz des auffällig ironischen Zwinckersmileys, der mich nicht im geringsten abhält hier ernsthaft zu antworten, möchte ich sagen, dass der Song ja nichts mit dem Kauf des Video auf einer anderen CD zutun hat.Zitat
Und ich das für mich nicht durchgehen lasse.
Grundverschieden nicht.Zitat
Verschieden meinetwegen, aber grundverschieden ist meine Einstellung zu den besagten Idioten, die sich sogut wie keine CD kaufen und hier rumheulen, alles auf überhöhte Preise, die nicht existieren, schieben und dann noch der Musikindustrie nen Schlag in die Fresse wünschen.
Ich fand es erst richtig mies.Zitat
Habe gut 5 Mal Probe gehört mit ner Freundin im Saturn. Ich konnte mich einfach nicht reinhören und dann hab ich's nach Monaten mit der guten "Augen zu und Durch" Methode gekauft, jetzt liebe ich das Teil einfach nur.
Super Album!
Dass du mich gerade hier über's Internet derbe beleidigst ist dir wohl nicht klar, oder?Zitat
(Muhar)
Ich hab auch nen Stammladen.Zitat
Wechseln tu ich auch nicht gerne, aber wenn ich Preis mäßig abgezogen werden würde, weil jedes Album um die 20 Euro kostet, würde ich das wenigstens besprechen mit den Geschäftsfreaks, die ich da kennen.
Auf der anderen Seite: ich kaufe prinzipiell auch lieber, wesentlich lieber in dem kleinen Musikladen nebenan als in irgendwelchen Großketten. Die unterstütze ich dann meinetwegen an guten Tagen auch mit den 2 Euro mehr (kenne die Leute ja auch), weil es einfach ne ganz andere Atmosphäre dort ist (hatte ich je erwähnt wie schön Sitzen beim Probehören ist - und kennst du zufällig das Problem, dass immer genau beim Probehören der "jahrelang zurecht vermisste, oberflächliche Freund aus der Grundschule" auftaucht und dir nen Gespräch aufzwingen will).
Naja, verpflichtet dort zu kaufen brauch ich mich aber nicht fühlen, wenn sie Wucherpreise haben, geh ich eben ins Müller.
Achso - geht das nicht mit jeder Art von Konto?Zitat
Ich hab echt 0 Ahung, naja, offtopic.
Wow, ganz genau so sehe ich das auch.Zitat
Und ich find's klasse, dass du das gesagt hast.
denn selbst für dieses evtl. Problem gäbe es eben eine Lösung.
Ich kürze ab: Ja, es hat sehr gut geklappt.Zitat
Und meinen Standpunkt zu verdeutlichen dank der Diskussion ebenfalls, so Thanks!
Is bereits erschienen.Zitat
Der Kauf war es mir nicht wert, hart gesagt, aber die Musik ist nun wirklich mal sehr interessant und ein spannender Stilmix. Vielleicht so ein Album, das ich mal nachkaufe, wenn es in ein paar Jahren billiger ist - eine Taktik, die ich zu selten anwenden und mich dann aufrege, wenn nach meinem Kauf am Release Tag die CDs aufeinmal ein paar Monate später 5 Euro billiger sind.
Das ist dann auch das kleine, quängelnde Kind in mir.
Nein, bis dato kenne ich nur White Flag.Zitat
Die 12 Euro sind zwar günstig und ich liebe ihre erste Scheibe wirklich, aber hatte ich andere Gruppen, die eben parallel ein Album gebracht haben, das ich wesentlich liebe wollte.
Dido wäre aber ein nettes Weihnachtgeschenk, Mama, falls du das hier ließt.
Gaaaaanz unten in der Nahrungskette, friss mich }Zitat
!
Dito.Zitat
Und trotzdem kein Grund das Handtuch zu werfen. Ich denke ich schaff es schon und da ich eben auch nicht alles kennen und kennen muss, kann ich beruhigt die Künstler und deren Musik einholen, die ich kennen und hören möchte. Und wennn Zeit bleibt, schau ich über den "sehr hohen Tellerrand" (Zitat von nem super Kerl) und greif da zu bei eben ganz anderer Musik, die mir aber auch taugt.
Ich entwickel mich da einfach musikalisch und schaue nicht auf ein Ziel.
Thanks, bro.Zitat
Das find ich natürlich absolut spitze.
Natürlich nicht, ich wollte da auch nich verallgemeinern.Zitat
Trotzdem schaue ich dort, wie bei den Singles, fast auch ein bissel auf die Relation und wenn so eine blöde CD mit Bonus DVD eben nur 2 bis 3 Euro mehr kostet als die gleiche CD ohne Bonus, komm ich mir so bescheuert vor nur die normale Edition zu kaufen, selbst wenn das wenige Bonus Zeugs evtl. sau schlecht ist.
Ich glaub ich steh einfach auf Special Editions.
Da is nich mal ne DVD drin!!!Zitat
Das ist sowieso wieder so ein Punkt: das war nun wirklich Blödsinn von Linkin Park, in meinen Augen, das als Bonus zu verkaufen, und die CD war auch sehr sehr kurz - das läuft dann unter Enttäuschung bei mir.
Gut, dass sie auch nur 14,99 Euro gekostet hat.
Nunja, andere Bands zeigen wie Bonus Editions auszusehen haben.
Nunja, bei dem kleinen Metalladen ist es einfach der kleine Preisanstieg, weil sie sich ja irgendwie auch über Wasser halten müssen. Warum aber sogar Saturn und Media Markt, auch Müller, untereinander unterschiedliche Preise haben (und 2 davon gehören ja sogar zusammen), verstehe ich auch überhaupt nicht.Zitat
Man kommt sich ja schon fast vor wie beim Sommmerschlussverkauf und buddelt sich durch ne Menge Sachen an unterschiedlichen Orten, um dann das aktuell günstigste Schnäppchen zu machen.
Ich glaub nachwievor also, dass die Faulheit auch ein gehörig entscheidender Grund der zunehmenden Musikpiraterie ist, sagt was ihr wollt.
Denn ich kann es fast verstehen, wenn Leute keinen Bock haben zeitaufwendig Strecken von Laden zu Laden abzugrasen um einen vielleicht günstigeren Preis für eine CD, die sie kaufen wollen, zu finden. Auch wenn ich gerne stöbere, manchmal nervt's einfach und Einheitspreise wären fast wünschenswert.
Also, mir hat sie Amazing Grace gesungen.Zitat
Ich wünsche dir mehr Glück.
Jo, es gibt genug negative Sachen, die ich auch betrachte, ich will ja nicht verblendet über die ganze Musikindustrie schauen, denn sie hat offensichtlich Probleme.Zitat
Nur sehe ich die Ursachen dafür, dass Musik geklaut wird und ähnliches, eben oft falsch gerechtfertigt und viel zu oft pauschalisiert mit "zu hohe Preise". Zudem gibt diese positive Einstellung dir natürlich auch einfach ein gutes Gefühl, genau wie die CD in deinen Händen zu halten oder über dein CD Regal zu schauen ein gutes Gefühl gibt.
Dafür kann man mich eben - leider - auch an Tagen derb ausnutzen oder verarschen.
Und wenn meine Einstellung zu der ganzen Sache eines Tages sich als völlig falsch für mich herausstellt, bin ich der letzte der sich mühevoll und wehmütig an seine Überzeugung krallt. Es ist nicht so, dass ich bei einer nicht mehr zumutbaren Preissteigerung von CDs oder für mich relevanten Veränderungen in der Musikindustrie stur auf meinem (moralisch gepolsterten) Thron sitzen bleibe und weiter CDs kaufe bis zum bitteren Ende - nur bis heute kann ich eben sagen: für mich gehen die Preise und alles völlig in Ordnung.
Und ich bin kein Musikpirat.
Yupp, aber prinzipiell find ich den Teil deiner Einstellung auch klasse.Zitat
Und so umgehst du dann eben auch deine Kollateralschaden Theorie - ich kann also nur wieder sagen, dass dein Standpunkt mehr als durchdach ist.
Aber ich zahle auch bei McDonald's die Pommes und nicht nur bei "Manu's Pommesbude" um die Ecke.
Ein Post ohne Adema ist kein PostZitat
.
Klaro, da kann ich nur zustimmen.Zitat
Sollten sich solche Mängel (und anders kann man es ja nicht nennen, wenngleich ich oldschool like ja meist auf Stereoanlage höre) sich dann summieren, wäre es sicher auch ein Grund eine CD nicht zu kaufen.
Aber kein Grund, sie downzuloaden.
That's it fot ya, Champ.
Ich sag vielen Dank für's Lesen und die netten WorteZitat
.
Freut mich wirklich: dickes Thanks.