Zitat Zitat
Original geschrieben von brucenight
Tja, dann muss ich mal:
Musst du? ..also ich würd's lassen.

Zitat Zitat
Ja klar, ich verbringe also im Laden 24 Stunden meines Tages und achte nicht auf andere Kunden. Außerdem gibt es dort nur eine begrenzte Auswahl an CDs.
Und bei Amazon funktioniert die Hälfte nicht und die Lieder sind in einer schlechten Qualität und nur 25 sec. lang, toll!!!
24 Stunden deines Tages? Eine CD Probe zu hören dauert rund 20 Minuten, eher weniger.
Begrenzte Auswahl: Stimmt, man sollte schon in die entsprechenden Läden gehen. Ein Smoother Hip Hop Corner ist die falsche Adresse, wenn man die neue Slipknot hören will, richtig.
Und über Amazon brauch man sich eigentlich nicht zu beschweren. 25 Sekunden (in der Mitte des Liedes) reichen IMO fast immer aus, um davon mehr als nur einen kleinen Eindruck zu erlangen.
Und mir sind 25 Sekunden lange Proben in schlechter Qualität lieber, als gar keine.

Zitat Zitat
Wer das braucht? Teils sind die Coverversionen nur schlecht.
Leute, die aber nur dieses eine Lied haben wollen und keine Remakes sind aufgeschmissen. Und 1Euro für 'ne mp3 ist auch zuviel.
Coverversionen? Wovon redest du? Wenn du nicht einmal eine Coverversion von einem Remix unterscheiden kannst, bist du sowieso fehl am Platze in dieser Diskussion.
Und sonst, klar ist 1 Euro für ne MP3 zuviel wenn man sie sich auch ohne Zahlung runterladen kann. Relationssache.

Zitat Zitat
Wenn du nur einmal irgendeinen Sender siehst, dann wirst du erkennen, dass Menschen wie Alexander, D.K. und co selbst bei Kerner und Menschen 2003 und so weiter auftreten und unsere gesamte Unterhaltungswelt davon verunstaltet ist.
Selbst im ZDF und co. tauchen diese auf.
Ich sehe aber nicht irgendeinen Sender, da mich das Fernsehen seit Jahren nur mehr abstößt. Die Harald Schmidt Show wird eingestellt und somit kann ich meinen Receiver samt Satelitenschüssel nun endlich wirklich entsorgen, denn das war das Einzige, was ich mir noch im TV ansehen konnte und wollte.
Und wer sich Kerner oder Menschen 2003 anschaut...nja, kann da auch nichts anderes erwarten. Schließlich geht es um Einschaltquoten und da die breite Masse D-K sehen will kommt selbiger auch dort als Gast - logische Schlussfolgerung.

Zitat Zitat
Und ich spreche zwar die Forum-User an, aber ich spreche über Deutschland.
Dann formulier's auch so. Mit deinem "Uns-"Gehabe triffst du den völlig falschen Ton.

Zitat Zitat
Und ich werde dazu gezwungen soetwas zu sehen oder zu hören, auf jeder Bauernparty hören sie Pop, auf jeden Schützenfest und in jeder Kneipe. Und es gibt keinen verdammten Ort an dem ich nicht Pop Musik hören muss!!!
Du wirst also gezwungen, soso.
Du wirst n'en Scheiß. Kapier' doch endlich, dass du aus deiner eigenen, freien Entscheidung eine "Bauernparty" oder ein Schützenfest besuchst, in eine Kneipe gehst. Wenn du freiwillig dort hin gehst, nimmst du auch die dort herrschenden Dinge in Kauf und das ist mitunter solche Musik.

Achja, übermäßiger Gebrauch von Ausrufezeichen macht impotent.

Zitat Zitat
(Pop-Musik kommt von popular Music, was alles umfast von Rap,
Rock, Metal usw, halt alles, was die Masse mag)
Schön, dass du mir erklärst was ich bereits wusste und nur logischer Ableitung bedarf, Klugscheißen geht besser.

Zitat Zitat
Grönemeyer macht Millionen, weil er über den Tod seiner Frau singt. Puff Daddy scheffelte Kohle indem er I'll be missing you an den Mann brachte. Tode werden genutzt um Umsatz zu machen. Nackte Frauen tanzen überall, um den Absatz zu steigern usw.
Das hast du schön erkannt aber...was zum Geier hat das mit dem Thema, gescheige denn mit der Diskussion zu tun?
Zusammenhanglos irgendwelche Sachen erzählen kann ich auch..Scherzkeks.

Zitat Zitat
Tja, Trends werden erschaffen.
Die Produzenten geben uns nicht, was wir wollen, sondern was SIE wollen, was sich am besten vermarkten lässt.
Warum der Scheiß dann so erfolgreich ist? Marketing, Werbung und unbekannte Alternativen.
Schlicht: Es läuft ja nur das, was uns vorgesetzt wird auch im popular Fernsehen.
Trends werden erschaffen, richtig. Aber wie, hm? Was ist die Grundlage von Marketing? Richtig, Marktanalyse & Marktforschung. Worauf bauen diese auf? Auf den Wünschen & Bedürfnissen von Kunden.
Du versuchst hier eine wackelige Rechtfertigung aufzubauen, dafür, dass "die armen Leute" ja nichts dafür können, dass ihnen die "böse Industrie" so einen Schund vorsetzt. Wackelig wie ich wiederholt betonen möchte, der Scheiß ist erfolgreich, weil die Leute auf einen Küblböck reagieren, nach Bohlens Skandalen geifern und den ganzen Scheiß wollen und nichts anderes.

Zitat Zitat
Alternativen werden nicht wargenommen.
Kunst gibt es nicht mehr. Nur noch Erfolg und das so einfach wie möglich!
Bücher wie Harry Potter stehen an der Spitze der Bestseller, obwohl es weitaus wertvollere Bücher gibt(Was nicht heist, dass ich Potter schlecht finde).
Meine Fresse. Einfach undurchdachte Parolen brüllen, wird schon stimmen, auch wenn ich eigentlich nur Nonsens von mir gebe, ja das haben wir gerne.
Alternativen werden sehr wohl wahrgenommen, nur eben nicht vom Großteil der Leute. Alternativen sind ja eben erst Alternativen weil man sie als Ersatz, andere Möglichkeit, zum eigentlich gültigen, momentan "trendigem" auserkoren hat. Alternativ ist nur etwas, was eben alternativ zum sogenannten "Main-Stream" ist. Würde jeder, oder ein Großteil, diese Alternativen wahrnehmen, wären es keine Alternativen. Dann wäre Arte Main-Stream und RTL2 der Kultur-Kanal, verstehst?
Kunst gibt es noch mehr als genug, nur ist sie schlechter zu finden unter vielerlei Schund der sich mittlerweile etabliert hat. Außerdem: Einerseits sollen Alternativen wahrgenommen werden, andererseits soll Kunst inexistent sein...ein absoluter Widerspruch.

Zu Potter: Habe keines der Bücher gelesen, aus einfachem Desinteresse. Auch hier wieder: Sicher ist ein Drama von Shakespeare oder etwas ausgewähltes von Nietzsche "wertvoller" (unter gewissen Gesichtspunkten) aber 1. gibt es weniger Leute, die auf solch' rohe Literatur stehen und sie auch verstehen 2. wird Potter von vielen Kindern und Jugendlichen gelesen, denen wohl das Meiste der von dir genannten "wertvolleren Literatur" nichts oder nicht viel geben würde und 3. ist es einfach nur ein bestimmter Schlag Mensch der sich für diese "wertvolle Literatur" interessiert. Bei Potter sind aber viele angesprochen. Kids, jugendliche, Erwachsene..egal wer. Deshalb ist er auf Platz 1.

Zitat Zitat
Und noch einmal zum Punkt, dass sie uns das geben, was wir wollen:
Klar, über 70% der Deutschen haben den selben Geschmack und finden die selben Modetrends toll, hören die gleiche Musik und und und.
Trends sind für'n Arsch. Aber man wird ja sofort schief angeguckt, wenn man anders ist.
70%...tolle Zahl, wo auch immer sie her ist.
Du verdrehst die Tatsachen und kommst gerade sehr durcheinander wie mir scheint. Natürlich wird man schief angekuckt, schließlich entfernt man sich von Normen und entspricht nicht mehr den Trends und den Idealvorstellungen - na und? Wer Individualist sein, zu sich selbst stehen und "Alternativen erkennen" möchte, muss das in Kauf nehmen.
Es ist nur bequem, Trends nachzueifern. So ist man "in", hat Freunde, Kontakte, kaum Probleme sich einzugliedern und zu integrieren, alles supi, dolle, wunderbar. Ich kann verstehen, weshalb viele, ich ja auch in großen Teilen, die bequemere Variante vorziehen.

Zitat Zitat
Unser Modeempfinden kommt nicht von uns(größtenteils).
Es wirken so viele Faktoren auf einen Menschen ein, wie Umfeld, Eltern usw., dass man sich fast gar keine andere Meinung erlauben darf!!!
Natürlich gibt es ein soziales Umfeld das einen prägt und die Entwicklung des Menschen verändert und den Menschen selbst formt. Dennoch sollte jedes menschliche Wesen irgendwann an dem Punkt angelangen, an dem es eigenes Denken und eine eigene Meinung entwickelt. Die, die es nicht können sind die 0815-Trittbrettfahrer, deren Meinung keinen Deut wert ist, da sie nur die von anderen mit anderen Worten und anderen Ausführungen ist.

Übrigens, übermäßiger Gebrauch von Ausrufezeichen schädigt die Gehirnzellen.

Zitat Zitat
Außerdem bin ich völlig gegen Gewalt, dass war ein ironischer Kommentar, der aussagen sollte, dass Dieter Bohlen uns Gewalt antut.
Ich glaube, du solltest im Fremdwörter-Duden nochmal Ironie nachschlagen, täte gut.

Zitat Zitat
Und dass du mich als verblendet beschümpfst ist auch nicht fair, weil es genügend Leute auf deiner Seite sind, sowie auch auf meiner, ergo lässt sich das nicht sagen!!!! [/B]
Fairness...hm. Einer redet Scheiße und merkt es nicht, der andere weist ihn darauf hin. IMO pure Fairness.

was du mit den letzten drei Teilen dieses Satzes auszusagen versuchst ist mir leider schleierhaft.

Ich finde sie sollten in der 13ten auf den Wirtschaftsschulen mal anfangen, ihren Schülern beizubringen, wie sie sich ordentlich artikulieren.

Ifrit - a little disappointed

Argh!

Muhrray du Sack..ich wollte grad' ins Bett, da schreibst du..bäh.

Nee, Reply gibt's irgendwann am WE, jetzt will ich pennen. Achja, dein letzter Satz: as weird as it sounds: ich hatte den gleichen Gedanken. Aber ich denke, der Thread ist hier überaus gut aufgehoben, hat sich doch auch bisher prächtig entwickelt, hm?