Zitat Zitat
Original geschrieben von brucenight
Dass du mich gerade hier über's Internet derbe beleidigst ist dir wohl nicht klar, oder?
Sorry, didn't want to hurt you, kid.

Zitat Zitat
Und mit dir zu diskutieren bringt nichts, du ziehst alles was ich sage ins lächerliche und deine Begründungen sind schwammig.
Das kann ich auch, aber nein, ich habe versucht auf anderer Weise mit dir zur reden.
Mit mir zu diskutieren bringt nichts, das ist richtig - jedenfalls wenn man keine Argumente hat und nur Schwachsinn faselt, jepp.
Ins Lächerliche ziehen ist das Einzige, was ich mit dem was du sagst anstellen kann, liefertest du mir einigermaßen nachvollziehbare und gehaltvolle Sätze, könnte ich vielleicht auch mehr daraus machen, aber so, nö.

Und schwammige Begründungen liegen dir doch um einiges mehr, als das bei mir der Fall ist.

Zitat Zitat
Ich hab' jetzt keinen Bock auf alle Punkte wieder einzugehen.
Zwingt dich ja auch niemand zu, außerdem ist es ne weise Entscheidung, sich einzugestehen, dass man des Diskutierens nicht fähig ist, anstatt es ewig weiter zu probieren und sich noch mehr lächerlich zu machen, good decision.

Zitat Zitat
Machs gut........
Mach's besser.

And now @ Da Muhrray:

Zitat Zitat
Original geschrieben von Muhrray
Siehst du, ich geh die ganze Sache eben anders an.
Ich habe mir Anthrax "We've come for you all" z.B. wegen "Safe Home" gekauft, weil es mir schon dieser Track wert war. Okay, jetzt war zufällig noch eine sehr interessante accoustic Version dabei, aber eigentlich war es mir auch schon "Safe Home" alleine wert dieses Album zu kaufen, natürlich mit Gedanke daran im Endeffekt mehr als dieses eine Lied für den Preis zu haben.
Wenn dir Faith nun nicht Grund genug ist das LB Album zu kaufen, dann würde ich es eben lassen. Aber der Song ist nunmal auch nicht auf der Results May Vary, naja, du hast ihn also nicht gekauft.
Ich denke du kennst meinen Standpunkt hier.
Das Video von Faith war auf der Single von Re-Arranged (die ich mir doch tatsächlich gekauft hab' :0) drauf...zählt das?

Nunja, es ist wohl einfach so, dass wir beide grundverschiedene Ansichten zum Thema haben, c'est ca.

Zitat Zitat
Eigentlich wollte ich dich gar nicht missverstehen.
Um's aber nachhaltig klar zu machen: ich weiß, dass du auch heute noch CDs als Originale kaufst, ich denke so viele CDs wie dir eben möglich sind, und damit bist du meiner Ansicht nach eben besser als viele Idioten, die du beschrieben hast.
Trotzdem klaust du noch Kunst, wenn auch im kleinere Rahmen.
Damit, inklusive des letzten Satzes, kann ich gut leben.

Zitat Zitat
Ich kauf natürlich auch lieber CDs, die kaum Durchhänger und Lückenfüller Songs haben und durch Probehören kann man vielem vorbeugene, allerdings entsteht der komplette Eindruck eben bei mir nachhaltig nach Wochen und Monaten.
Deswegen weiß ich nie sicher, welche CD denn nun wirklich keine Lückenfüller hat und kann, durch diese Begründung, eben auch mal zur neuen Deftones greifen, obwohl mir auf Anhieb doch nur Minerva, Hexagram und Battle-Axe getaugt haben.
Was ich aber auch mal sagen will: ich habe mitlerweile auch mp3s auf dem Rechner, wenn ich mir Alben vorher anhören möchte. Diese kille ich aber bei einer Entscheidung gegen das Album.
So könnte ich für mich natürlich einen längeren Zeitraum "simulieren" und Erfahrung sammeln, ob der Kauf der CD es eben wert ist von der Anzahl meiner "Lückenfüller" VS. geniale Songs und das mache ich teilweise auch.
Naja, die DMX "Flesh of my Flesh - Blood of my Blood" würde ich eben auch kaufen mit der Begründung, dass ich 3-4 Songs sehr mag und sie es mir allein schon wert sind, die Scheibe zu haben.
Ich denk das hab ich ja jetzt klar gemacht.
Wie du hier auch schreibst. Die DMX würde ich mir auch kaufen, wenn ich das Geld dazu hätte. Wahrscheinlich werde ich sie mir noch zulegen, irgendwann...bis dahin mag aber viel Zeit vergehen.
Btw, ich find' das Deftones Album insgesamt recht gut.

Zitat Zitat
War auch nur ein versteckter Seitenhieb von mir .
Sack!

Zitat Zitat
Dann rate ich dir mal deinen alten Plattenladen zu wechseln.
Well..da hast du wohl Recht. Ist halt Tradition bei mir und irgendwie mag' ich den Laden ja auch. Nirgends sonst finde ich hier die aktuellsten Scheiben aus gewissen Sparten, Probehören auf exzellenten Anlagen mit supi Kopfhörern so lange & so oft man möchte..nyo, aber an Amazon führt wohl kaum ein Weg vorbei.

Zitat Zitat
Erzählen viele und ist scheiße.
Ich hab ja noch keine probs gehabt, naja, Amazon hat andere Nachteile. Denn unter 20 Euro kommst du auch nicht weg, sonst zahlt man Versand drauf, you see: irgendwie kriegst du dein Dido Album nicht ohne ein zweites Album für die 12,99 Euro.
Nah, misunderstood. Ich hab' einfach schlicht kein Girokonto und deshalb können bei mir keine Beträge abgebucht werden. Da ich das nicht wusste hatte ich schon mehr als nur einen Briefwechsel mit Amazon.

Und das mit dem Mindestbestellwert mag zwar als Argument was taugen, aber eigentlich findet sich immer noch etwas anderes zum bestellen. Zur Not muss man ja nicht alleine bestellen.

Zitat Zitat
Okay, aber diese Anti-Talente (Talent Frei), die du meinst, müssen mich persönlich nen Scheißdreck kümmern. Sie laufen rauf und runter im Radio, sie sind Tag täglich in Zeitschriften und Boulevard Magazinen: egal!
Ich finde eben andere Künstler talentierter und stopfe sie dann auch nicht in die Masse zu den Popsternchen und Oli P.s der Industrie, so brauche ich auch keinen (evtl. übertrieben) Vergleich "1 Künstler fällt auf 10.000".
Was mir gefällt, wird unterstützt und gekauft.
Richtig, ich wollte das damit auch gar nicht leugnen, das Einzige was ich ausdrücken wollte war, dass es eben so viele Talentfreie Akteure gibt, auf die dann sehr wenige Künstler treffen.

Zitat Zitat
Yepp, ich glaub ich hab dich einfach missverstanden.
Du hast gesagt:

"Ich gebe durchschnittlich, wie bereits oben beschrieben, zwischen 16 und 19 (aufgerundet) Euro für eine aktuelle CD aus, und das ist sicherlich nicht übertrieben."

Den Satz hab ich wohl auf die falsche Art gelesen.
Hab gedacht du hälst es nicht für übertrieben den Preis zu auszugeben, aber ist wohl wahrscheinlicer du hälst es nicht für übertrieben, dass "16 bis 19 Euro" der aktuelle CD Preis ist.
Also sorry, Missverständnis von mir, aber ich hoffe "verständliches Missverständnis" .
Nicht nur ein verständliches Missverständnis, ich hab' mir die ganze Zeit schon gedacht, dass du das auf diese Weise gelesen und missverstanden hast. ....aber ich wollt's von dir hören, du Nulpe.
Nee klar, nevermind. ^^

Zitat Zitat
Und ich stimm völlig zu.
Wer würde sich denn nicht gern mehr leisten können?
Aber das geht nunmal nich. Du und ich sind eben nicht reich, aber das bringt mich nicht dazu teilweise Musikstücke zu klauen (sie sich kostenfrei zu beschaffen), weil mir die finanziellen Mittel evtl. fehlen.
Reich sein muss man für Musik wohl mittlerweile tatsächlich. Njo, in dieser Beziehung bin ich dann doch das kleine, quengelnde Kind, dass wirklich jedes Spielzeug, dass ihm halbwegs gefällt, haben will - nur eben übertragen auf Musik..seufz.

Zitat Zitat
Ich fall vor dir auf die Knie und benutze den Motorsport Thread Kultsmiley:
So ging's mir auch und das rein gar nix mit dem Thema zu tun, aber ich möchte einfach zustimmen, weil sowohl Hero als auch Figt Club 2 Filme sind, die "Kunstwerk" noch wirklich als Bezeichnung mehr als verdienen.
Jeder auf seine Art einzigartig.
Yeah, das musste sein .
Aye Bro, aye.

Zitat Zitat
Und dein Satz, den ich angreifen, war zu provokant alleine stehend.
Ich geh immer auf einsame Sätze los .
Merk' ich mir. Fortan werd' ich alle 3 Sätze einen Absatz einstreuen und vor lauter Zitieren wirst du verhungern und ich hab' die Quotenschlacht gewonnen. ..nah, jokin'. ^^

Zitat Zitat
Shakespeare haste auch durchgehen lassen.
Njo, passte ja.

Zitat Zitat
Hast recht, ich sollte nich über deine Finanzen irgendwie urteilen.
Sorry.
So wie's klingt sparst du wo's geht, rauchen ist ne Sache, die wir hier nicht besprechen müssen, Zugtickets sind nun noch 1000 Mal wichtiger als jede CD, die du dir kaufst ... also sorry, ich sollte echt nicht belehrend sagen, dass du sparen sollst.
Forgiven.

Zitat Zitat
Das rechtfertigt eben für mich nicht, dass du manche CDs eben im Endeffekt klaust.
Naja, rechtfertigen kann ich/man downloaden sowieso nicht wirklich. Aber versuchen es zu erklären, das war mein Anliegen - und das hat auch ganz gut geklappt, schätze ich.

Zitat Zitat
Yepp, natürlich sind da teilweise Wucherpreise.
Auf der anderen Seite: schau ich mich dieses Jahr um, bleibt das tErrEMoto Festival mit über 60 Bands (es waren 61, aber dieser Werbeslogan kingt doch gleich noch ne Ecke bombastisch) natürlich ein Schnäppchen.
Aber auch die Emil Bulls gabs für 0 Euro, kostenlos, zu bestaunen.
Boysetsfire für 7 Euro, ein ganzes Konzert, was soll ich aufzählen?
Ich war dort, ich hab's genossen, ich hab nicht zuviel bezahlt.
Es gibt auch verflixt günstige Konzerterlebnisse!
Hm, irgendwie krieg' ich von sowas nix mit.
Naja, ich seh' ja, dass es auch anders geht...da ich am 20. keien Zeit hab' weiß ich's nicht, aber die Busta Tickets hier in SB werden sicher n'en riesigen Haufen Kohle kosten...eigentlich gut das ich arbeiten muss. *rolleyes*

Zitat Zitat
Kommt eben drauf an.
Fragen wir doch mal unsere Kenner, in Berlin hatten wir "Linkin Park, Adema und Staind" - ich wär natürlich dort gern gewesen, wieviel haben Pi und Freunde bezahlt?
Ich weiß es nicht, aber ich denke es hat sich gelohnt .
Und Ja, das Augenmerk lag da drauf und lässt vielleicht den ein oder anderen Euro noch eher verschmerzen, falls es zu teuer wird (was ich nich glaube).
Relationssache zwischen wie gerne will ich hin und wie dick ist mein Portmonaie, klar.

Zitat Zitat
Es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehe.
Ich verstehe deinen Standpunkt, deine Entscheidung ist für mich auch nach deiner Argumentation nachvollziehbar, aber nichts für meinen Geschmack. Ich kaufe eben auch die Bands, die evtl. nur 2 Hits auf ihrer Scheibe haben, wegen dieser Songs - sie ist es mir dann wert (soll aber verdammt nochma nich so klingen als würde ich jetzt jede CD wegen ein paar Lieder kaufen, im Normalfall sind es schon CDs, die ich allgemein sehr gut finde, d.h. viele Songs sind topp in meinen Ohren, oder CDs von Bands, bei denen ich nichts schlechtes erwarte, z.B. Placebo).
Dann fällt die CD eben bei mir in die "saugeile Band" Gruppe und ja, ich kann dich dann auch verstehen, wenn du mir sagst, dass du dir unter meinem Gesichtspunkt nichtmal die Hälfte all dieser, nach meiner Argumentation, "saugeilen Alben" kaufen kannst, weil du kein Geld hast.
Ich hab's ja auch nicht immer.
Ich kaufe eben nach, wenn's mir wichtig genug ist, naja, und alles kann ich nicht haben und will ich auch nicht. Was ich aber sagen will: glaub bitte nicht, wenn ich all diese (wirklich guten) Zeilen von dir lese, das ich deine Ansicht und Grundideen zu der Thematik nicht nachvollziehen kann oder dich nicht verstehe.
Schön, es ging mir ja auch nur um Nachvollziehbarkeit und Verständnis, nicht darum, dass du es mir nachmachst und ich dich von etwas überzeugen kann, dass doch gar nicht zu dir passt und was du auch grundsätzlich nicht magst.
Wenn's so ist, dann ist das alles was ich wollte.

Zitat Zitat
Okay, ich halt nun echt auch nix von Singles.
Ich kaufe keine und find sie bescheuert ohne Ende, auch überteuert und in Realtion zu einem kompletten Album den totalen Witz. Nett ist doch da die neue Pocket Edition für 3-4 Euro als neue Alternative.
Nebenbei haben sogar einige Künstler solche billigeren Papphüllen auf den Markt gebracht bei Singles, ich glaube Truth Hurts und Addicctive war ein Beispiel. So werden Singles billiger.
Naja, dafür hat man ne Scheiß Papphülle.
Egal, die Industrie scheint sich ja Gedanken über den Single Markt zu machen.
Ich kauf mir trotzdem keine!
Agree in all points.

Zitat Zitat
Naja, sie haben auch immer noch deine beliebten Wucherpreise.
SerArt solltest du jedenfalls nicht bei ihnen kaufen!
(Nix Unwissen, sie haben ja auch die von dir genannten hohen Preise - aber eben auch einige Angebote und so halten sie die Waage, die ich mit den 15 Euro Durchschnitt meinte.
Dido ist aber echt günstig ... ich hab's noch immer nicht.)
Mh, SerArt..du bringst mich immer wieder auf Ideen..das wär' mal wieder n'en CD-Kauf wert, schätze ich. Hast's schon (gehört)? Weiß da noch gar nix drüber, sei es Erscheinungsdatum, Inhalt usw.

Btw, die Dido ist ganz gut aber irgendwie..njoah. Ich weiß nicht so recht, anders als die andere aber dennoch nicht viel Innovation enthalten. Mach' dir halt selbst n' Bild (falls nicht schon getan) und entscheide dann.

Zitat Zitat
Bitte, der Media Markt, die Mutter aller Tiefpreise: bist du blöd?
Vergiss es, dann kannst du eigentlich auch gleich mir die Euros, die du mehr ausgibst, schenken. An deinem Birthday kriegst du nen Packet mit ner Überraschung.
Was ich sagen will: bitte, such ein Müller, such einen anderen Laden.
Ja, Papa.

Zitat Zitat
Ich bin gar kein Sozialschmarotzer .
Aber Student.

Zitat Zitat
Dass ich dann evtl. mal der Entwicklung nicht Schritt halten kann, who cares.
Ich hol die Säcke schon wieder irgendwann ein .
Harr, never!
Es ist unfassbar, wieviel Musiker es auf der Welt gibt und noch unfassbarer wie klein mir mein eigener, musikalischer Horizont im Vergleich dazu vorkommt.

Zitat Zitat
Was du machst, ist mir ziemlich egal an dem Punkt.
Ich bin nicht dein Henker, ich bin nicht dein Richter, und wenn du dir das Zeugs von mir als mp3 auf den PC ziehst, find ich das nicht gut, spreche aber kein Urteil und führe auch keins durch.
Ich könnte es jetzt gezielt verhindern, indem ich dir die CDs gar nicht erst leihe: dazu bin ich dann aber schlichtweg doch nicht weltverbesserich genug.
Ich hab meine Standpunkt, daran halte ich mich für mich selbst.
Was du machst mit den CDs, ist eine Sache, die du mit deinem Gewissen vereinbaren musst.
Du weder mein Henker noch mein Richter - aber mein Bro. Demnach würd' ich den Teufel tun und die CD's aufn' PC ziehen. Naja, ich geb' meine Babies einfach nur ungern her (auch wenn ich sie sogesehen nichtmal bräuchte, schließlich hab' ich sie eh alle auf'm PC)...mal schaun'.

Haben halt doch schon den heilige lila Kuh Status. ^^

Was die Boni angeht, so stimm' ich dir schon zu. Es gibt genügend, die ihr Geld wert sind, und die man sich gerne antut, aber immer muss das auch nicht sein.

Das mit der Linkin Park stimmt übrigens auch bei mir überein, ohne DVD hab' ich die noch nirgends gesehen.

Zitat Zitat
Aber ich hoffe du möchtest jetzt nicht die Preise von Nahrung mit den Preisen von Musik vergleichen. Sonst packe ich nämlich gleich die armen Kinder in Südamerika aus .
Och naja, wenn ich Ferien hätte.

Zitat Zitat
Und die, die's wert sind, werden auch gekauft.
Ja, nur das Ermessen, ob sie es sind oder nicht, ist bei uns eben verschieden.

Zitat Zitat
Preisunterschiede, ich hab 0 Ahnung woher die kommen.
Vielleicht wurde eine CD teurer produziert, es stecken mehr Köpfe dahinter, vielleicht hat die einen mehr Songs als die andere, vielleicht wissen einige Künstler um die Genialität ihrer Werke und schrauben den Preis hoch, da wir es kaufen.
Geldgier finde ich als Lösung zu einfach, dann wären alle teuer im Rahmen von 20 Euro.
Ich meinte eher, weshalb ein und dieselbe CD bei einem Händler für 12,99 und bei einem anderen für 17,99 angeboten werden kann. Dass verschiedene CD's verschieden teuer sind ist klar.

Zitat Zitat
Und nur weil 50 Cent, Patricia Keas und Nas ... naja, du weißt es, es ist nicht überall so. Trotzdem, der Regelabstand, den ich festellen durfte, liegt bei annähernd 2 Jahre, ohne die genannten RemiX Scheiben oder EPs oder "Steal this Album" oder all die 10.000 anderen Ausnahmen - oder Metallica.
Ohne die genannten Remix Scheiben, you see.

Zitat Zitat
Goooogogogogogoo Back tooo your Mum .
Ob die mich auch auf die Bühne ruft und mir ein Ständchen singt? ^^

Zitat Zitat
Vorsorgen ist feige, dann kann man nicht drauf eindräschen.
Und du hast recht, das sind CDs, die genauso gekauft werden wollen, falls sie deinem Geschmack entsprechen. Mehr gibbets nicht zu sagen.
Strrrrrrike!

Zitat Zitat
Hey, erstens bin ich natürlich der optimistischste und positivste Mensch auf Erden, naja, jedenfalls bin ich nicht naiv. Nenn mich meinetwegen gutgläubig, das schmückt es etwas aus, meint fast das gleiche und klingt positiver - denn ich bin der Meinung die Künstler verdienen noch genug an der Musik, die sie herstellen.
Unterbezahlt sind sie jedenfalls nicht.
Gutgläubig trifft es wesentlich besser, ja. Nur so weit zu denken war mein Hirn gestern Nacht nicht mehr fähig.
Ändert aber nichts daran, dass du im Positiven auf das Ganze blickst. Aber das ist nicht schlimm, im Gegenteil - ich bin sogar ein Wenig neidisch darauf.

Zitat Zitat
Komischer Vergleich, dafür hab ich jetzt Hunger.

Zitat Zitat
Aber diese Diskussuionen gehören echt nicht hier hin.
Eben.

Zitat Zitat
Mein Hauptziel durch Kauf der Musik ist nicht die Förderung der Künstler. Klar ist mir das auch wichtig, aber im Endeffekt kaufe ich die Musik doch nicht von Curse, weil der hier weniger verdient als ein Nas in Amerika bzw. damit Curse nicht irgendwann ein Opfer von Musikpiraterie etc. wird: ich kaufe CDs, weil's die Teile (also die Kunst) nicht umsonst gibt und ich eben nicht klauen möchte.
Ist klar, mein Hauptziel ist auch das Erlangen neuer Kunst, erweitern meiner Sammlung und letzten Endes eben das Hören von Musik. Dabei denke ich im Weiteren aber immer auch noch darüber nach, was das für ein Künstler ist. Und deshalb bin ich eher dazu geneigt die CD eines Youngsters zu kaufen und die eines Stars downzuloaden..du tust ja nur Ersteres was ja noch besser ist.

Zitat Zitat
Das ist einfach zuviel des Guten, dieser Kopierschutz. Finde es einfach Schwachsinn und hatte das Prob z.B. mit Unstbale von Adema. Trotzdem kann das nicht der Grund sein, weshalb weniger gekauft wird.
Ich wusste, das du da die Adema reinbringst.
Die Sache ist die, dass es nicht ein Grund ist, der für den Umsatzrückgang verantwortlich ist, sondern viele kleinere oder größere, die Zusammenspielen. Und laut dem Volksmund macht Kleinvieh auch Mist - so auch hier. Wenn all diese Gründe zusammenkommen sind sie auch (aber natürlich nicht nur) daran "schuld", dass es Umsatzrückgänge gibt.

Zitat Zitat
Vielleicht bin ich nur zu übertrieben moralisch, keine Ahnung.
Schon, jeder ist auf seiner Seite etwas stur und beharrlich. Du moralischer, ich..halt weniger.

Und ich bin froh, dass ich endlich fertiggeschrieben hab'..sigh, I become tired.