Tja, dann muss ich mal:
Zitat Zitat
Kannst du auf Amazon oder in Plattenläden.
Ja klar, ich verbringe also im Laden 24 Stunden meines Tages und achte nicht auf andere Kunden. Außerdem gibt es dort nur eine begrenzte Auswahl an CDs.
Und bei Amazon funktioniert die Hälfte nicht und die Lieder sind in einer schlechten Qualität und nur 25 sec. lang, toll!!!

Zitat Zitat
2 Euro fände ich angemessen und mehr als ok. Es ist ein Lied drauf, meist noch ein Musikvideo und oft auch noch tolle "previously unreleased tracks" wie es so schön heißt. Der ein oder andere Remix ist auch mal dabei. Für 2 Euro absolut vertretbar IMO (nicht aber für 6,99, right)
Wer das braucht? Teils sind die Coverversionen nur schlecht.
Leute, die aber nur dieses eine Lied haben wollen und keine Remakes sind aufgeschmissen. Und 1Euro für 'ne mp3 ist auch zuviel.

Zitat Zitat
Probehören.
Hatte ich schon angesprochen.

Zitat Zitat
Ehm, geht's noch?
Ich finds immer wieder lustig, wenn gefährliches Halbwissen stillos in Szene gesetzt wird.
Uns? Kaufen wir (kaufst du?) D-K-Platten? Du sprichst hier die Forum-User an und nicht die 80 Millionen die in Deutschland leben (oder auch Schweizer und Österreicher ). Schauen wir die Gerichtsshows und bewirken, dass D-K Millionen macht?

Antwort: Neiiin. Es gibt zig 12-jährige kleine Ischen deren Lebensinhalt nunmal D-K etc. ist/sind..na und? Hat doch an und für sich nix mit der Thematik zu tun, schließlich wirst du nicht gezwungen die Musik zu kaufen oder zu hören.
Wenn du nur einmal irgendeinen Sender siehst, dann wirst du erkennen, dass Menschen wie Alexander, D.K. und co selbst bei Kerner und Menschen 2003 und so weiter auftreten und unsere gesamte Unterhaltungswelt davon verunstaltet ist.
Selbst im ZDF und co. tauchen diese auf.
Und ich spreche zwar die Forum-User an, aber ich spreche über Deutschland.
Und ich werde dazu gezwungen soetwas zu sehen oder zu hören, auf jeder Bauernparty hören sie Pop, auf jeden Schützenfest und in jeder Kneipe. Und es gibt keinen verdammten Ort an dem ich nicht Pop Musik hören muss!!!
(Pop-Musik kommt von popular Music, was alles umfast von Rap, Rock, Metal usw, halt alles, was die Masse mag)
Grönemeyer macht Millionen, weil er über den Tod seiner Frau singt. Puff Daddy scheffelte Kohle indem er I'll be missing you an den Mann brachte. Tode werden genutzt um Umsatz zu machen. Nackte Frauen tanzen überall, um den Absatz zu steigern usw.

Zitat Zitat

Abgesehen von dem lächerlichen Satzinhalt ansich: Dieter Bohlen ist einfach ein äußerst gewiefter Produzent und weiß, wie man Geld macht und daraus noch ein gutes Stück mehr Geld. Effizent ist er, beschissenes Verhalten? oO
Es gibt einen Markt, es gibt Konsumenten und er gibt ihnen was sie wollen. Nicht er trägt die Schuld dafür..wenn die Leute den Scheiß nicht wollten, weshalb ist er dann so erfolgreich?

Ich glaube eher du bist ge- und verblendet von zuviel pseudophilosophischer Gesellschaftskritik die immer am falschen Platz sitzt.
Tja, Trends werden erschaffen.
Die Produzenten geben uns nicht, was wir wollen, sondern was SIE wollen, was sich am besten vermarkten lässt.
Warum der Scheiß dann so erfolgreich ist? Marketing, Werbung und unbekannte Alternativen.
Schlicht: Es läuft ja nur das, was uns vorgesetzt wird auch im popular Fernsehen.
Alternativen werden nicht wargenommen.
Kunst gibt es nicht mehr. Nur noch Erfolg und das so einfach wie möglich!
Bücher wie Harry Potter stehen an der Spitze der Bestseller, obwohl es weitaus wertvollere Bücher gibt(Was nicht heist, dass ich Potter schlecht finde).
Und noch einmal zum Punkt, dass sie uns das geben, was wir wollen:
Klar, über 70% der Deutschen haben den selben Geschmack und finden die selben Modetrends toll, hören die gleiche Musik und und und.
Trends sind für'n Arsch. Aber man wird ja sofort schief angeguckt, wenn man anders ist.
Unser Modeempfinden kommt nicht von uns(größtenteils).
Es wirken so viele Faktoren auf einen Menschen ein, wie Umfeld, Eltern usw., dass man sich fast gar keine andere Meinung erlauben darf!!!

Außerdem bin ich völlig gegen Gewalt, dass war ein ironischer Kommentar, der aussagen sollte, dass Dieter Bohlen uns Gewalt antut.

Und dass du mich als verblendet beschümpfst ist auch nicht fair, weil es genügend Leute auf deiner Seite sind, sowie auch auf meiner, ergo lässt sich das nicht sagen!!!!