Vielleicht hast du recht und du bist trotzdem interessiert an der Musik, aber wichtig genug scheint sie dir nicht zu sein und auch nicht wertvoll genug, dass du nicht mal 15 Euro dafür ausgeben möchtest!Zitat
Ich kann ByTor nur zustimmen, das ist nicht zuviel Geld.
Und eben: sogar Bonus Zeugs wird spendiert.
Wenn du's nicht willst, kauf dir die CD 2 Euro günstiger!
Also, ich kann nur wieder sagen, dass ich kaum eine Preisveränderung festellen kann von DM auf Euro (und ich kaufe CDs noch) und wenn, dann sind eben einige teurer, dafür andere billiger. Wie ByTor auch sagt, senken einige Labels sogar konstant ihre Preise.Zitat
Selbst ein Blick in den EMP zeigt, dass es viele Angebote gibt, die sich im Rahmen von 5 bis 10 Euro befinden. Und wenn du jetzt hier wieder erzählen möchtest, dass all deine CDs irgendwie 20 Euro und mehr kosten, tust du mir leid: du kriegst das meiste auch günstiger!
Auf der anderen Seite: wenn dir die Musik deiner fav. Band z.b. nicht 20 Euro wert ist und du dir von der Industrie verarscht vorkommst bei einem solchen Preis, tust du mir noch mehr leid.
Weißt du, Musik ist keine Ware, die dir vorgelegt wird. Es ist auch keine Dienstleistung, die dir erbracht wird, sondern ein Stück Lebensgefühl, dass dir der Künstler vermitteln will, ein Teil aus dem Leben - gleichzeitig ist es aber auch Arbeit für den Künstler, die rein gesteckt wurde, aber das Resultat ist keine Ware, sondern Kunst.Zitat
Und auch die möchte bezahlt werden, wie ich finde, zu Preisen, die in Ordnung gehen.
Und wenn sie dir nicht gefällt, kauf sie dir nicht.
So einfach ist es.