Sorry aber das kann ich nicht so recht nachvollziehen. Was hat es denn mit dem Preis zu tun, wie sehr ich mich für Musik interessiere? Ich interessiere mich z.B. sehr stark für Musik und KAUFE auch sehr viele CD´s, trotzdem bin ich mit den Preisen nicht einverstanden, und finde sie sehr überzogen. Gerade WEIL ich mich für Musik interessiere, können die CDs gar nicht billig genug werden, denn umso billiger, umso mehr kann ich mir kaufen... Und das die Industrie jetzt immer Schnickschnack mit in die CDs packt weiß ich. Nur ganz ehrlich, ich will den ganzen Kram gar nicht, vorallem ist es ja nicht so, dass dieser Sonderkram zum gleichen Preis wie das normale Album über den Ladentisch wandert... diese Alben kosten im Schnitt zwei bis drei Euro mehr, für Material, nach dem ich gar nicht verlangt habe... weil ich es mir eh nur ein oder zwei Mal anschaue... Sicher mag das für den ein oder anderen Fan schön sein, rechtfertigt aber noch lange nicht den erhöhten Preis. Wenn bei einem Album, noch ne DVD und eine schöne Verpackung dazu kommt, bin ich auch bereit 15€ dafür zu zahlen... keine Frage, aber alles andere ist Abzocke...Zitat