Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
Es hat doch überhaupt nichts damit zutun, dass man nicht an Musik interessiert ist, wenn man nicht bereit ist, den vollen Preis für ein Album zu zahlen.
Ich würde insofern ja sagen da die Musikmedien halt schon immer recht teuer waren und nicht erst grade vor kurzem die Preise extrem erhöht haben,in anderen Ländern sind auch CDs im Verhältnis teurer als hierzulande mal nebenbei angemerkt.Genauso wie alles im Leben einen Preis hat haben auch Musik-CDs einen,für jemanden der Musik eher etwas nebenbei hört mögen die Preis zwar teuer sein,aber diejenigen die sich mehr mit Musik beschäftigen kann der Preis in Ordnung sein.Und wegen der bösen Musikindustrie,heute werden gerne mal irgendwelche Extras spendiert wie Extra DVDs,Multimedia CDs oder sonstige,zwar hätte ich die Preis natürlich noch billiger aber es ist ok so.
Außerdem gibt es auch Labels die auch Alben nach kurzer Zeit recht günstig anbieten wie InsideOut,ich habe beispielsweise alle Alben der Band Pain of Salvation die zwischen 97 und 2002 rausgekommen sind neu für je 10€ erworben,bei großen Namen ist es recht verständlich das man die Preis nur langsam senkt,aber sofern man Sachen abgesehen vom Einheitsbrei hört kann man auch gute Schnäppchen machen.