-
Gebannt!
Zitat
Original geschrieben von Sceddar
daran sollte auch die musik industrie denken und ihre künstler nicht so hoch bezahlen. dann könnten die CDs auch billiger verkauft werden, aber nein, alle sind sie geld geil 
...
Rofl, wo lebst du denn? Denkst du wirklich, die Künstler sehen einen Großteil von dem Geld? 'n paar Cent bekommen die, mehr nicht... Der Großteil des Geldes wandert doch in die Taschen der hohen Tiere da. 
Hoffentlich bricht bald die gesamte Milliarden Luftblase der Typen zusammen, verdient hätten sie es. Es ist einfach nur lächerlich, für die Musikindustrie sind wir keine Kunden oder Käufer, sondern alle nur Melkkühe. Wer nicht kauft, ein Verbrecher. Klar, die bösen Raubkopierer sind so fies und machen alles kaputt. Dass so Musik weiter bekannt und verbreitet wird, ist natürlich irrelevant. Ich selbst wäre nie auf so einige Bands gekommen, deren CD's ich mir kaufen würde. Aber kaufen... womit denn? 20€ für ein Album, 5€ für 'ne Maxi CD, 1€ für 'ne Mp3. Das sowas allgemein gesehen nicht funktioniert lernt doch jeder BWL-Student im ersten Semester. Am allerbesten ist ja aber, dass verkaufte Rohlinge als entgangener Umsatz ausgewiesen werden, rofl. Ich könnte noch endlos weiterschreiben... hoffentlich gehen die alle zu Grunde und kommen mal auf die Idee, humane Preise zu machen und was anderes auf den Markt zu werfen als Jeannette und Alex. Künstler fördern wäre doch mal was, talentierte Leute im großen Stil mal ausbilden, Gedanken nicht daran zu verschwenden, wie man allen Nichtkäufern eine reindrückt, sondern mal darüber nachzudenken, wieso niemand kauft.
Was ich auch hart finde: Wenn Leute ihre Originalscheiben nicht in ihrem Player wegen Kopierschutz abspielen können.
Geändert von Sephren (10.12.2003 um 19:47 Uhr)