Re: Halbheiten - und das war alles?
Zitat
Original geschrieben von Pyrus
Meine Fragen an euch:
Ergeht es euch ähnlich wie mir oder bleibt ihr konsequent an einer begonnenen Sache dran? Welche Tätigkeit habt ihr eingestellt, obwohl das interesse anfangs gross war? Befürchtet ihr manchmal auch, dass auch das Nächste - und sowieso alles - das ihr anpackt, zum Versanden im Desinteresse verurteilt ist?
...
SO negativ zu denekn, verbiete ich mir selbst, denn ich bin innen in mir drin sicher, das all das, was ich je angefangen habem, schon irgendwie einen Nutzen hatte.
Ich denke, das jeder Mensch früher oder später damit konfronteirt wird, das er eine begonnene Sache liegenlassen muss, da ihm entweder die Zeit oder die Lust fehlt, den Vorgang weiter auszuführen. Es kann auch sein, das der Grund, warum man die tätigkeit angefangen hat, urplötzlich nichtig ist oder man eine weitaus bessere oder effektivere Beschäftigung gefunden hat.
Ich finde, das ist ganz normal menschlich, immerhin sind wir keine Roboter oder Computer, die stumpf Task für Task abarbeiten.
Einen Menschen, der immer alles von vorne bis hinten abschliesst und fertigmacht, nenne ich unflexibel, denn man sollte immer bereit sein, Verbesserungen anzunehmen oder abzuwägen, ob das, was man gerade tut, noch gut ist, oder ob man mit seiner Zeit nicht doch vielleicht Besseres tun könnte.
Und ich sage mal so - schwingt Wehmut mit, beim Gedanken an ein verlorenes Projekt oder Tätigkeit, und besteht die Möglichkeit diese wieder aufzunehmen, dann wird man das über früher oder später wieder machen - ansonsten war die Sehnsucht wohl nicht gross genug.