Für ein durchdachtes RPG brauch man einige Dinge die sich leider nicht von der ein auf die andere Stunde lernen lassen.
Hauptschlagwort: Fantasie
Baue Handlungen aus, vertiefe dich mal in deinen Char und was ich persönlich wichtig finde: Eine stupide lineare Story ist einfach nicht mehr aktuell. Man muss Handlungswege einschlagen können (so meine Meinung). Schritt für Schritt Anleitung gibt es nicht doch was dir vielleicht weiterhelfen kann:

- Story
- Wie soll die Welt aussehen?
- Welche Eigenarten haben die Chars? Schreib mal ne Story zu einem einzelnen Char.
- Gibt es besondere Orte?
- "omg ... schon wieder nen '1000-Jahre-Krieg' RPG" <- sollte nicht unbedingt vorkommen... ist zwar schwer aber wenn man was neues findet kann das richtig gut ankommen (wie einst VD... mittlerweile gibts einfach zu viele Vampir Games *seuftz*)

Na ja, ansonsten, erst Nachdenken, dann handeln.
Es ist blöd wenn du schön anfängst zu bauen, dann später denkst: "verdammt, jetzt passt dies nicht und das nicht... nochmal alles von vorne *grml*"

Vielleicht jetzt alles ein wenig übertrieben geschrieben, aber im großen und ganzen lege ich viel wert auf die Story. Wenn die Story passt und man kann sie gut bei den Spielern rüberbringen brauch man weder ein Super-Mega-Ultra-Geniales Side View KS oder ähnliches damit das Spiel wirklich gut ankommt.

No time to waste, lets go!
Auron[FF]