Soweit ich mich erinnere gab es schon mehrere Versuche, ein Harvest Moon Spiel für den RPG-Maker zu machen.
Leider gab es nie mehr als Screenshots zu sehen.

An alle die das Spielprinzip an sich anzweifeln:
Es ist zwar schon etwas einseitig, aber es kann trotzdem Fesseln.
Vorallem wenn man sich vornimmt immer mehr auszubauen... ^^
Ist vielleicht nicht jedermanns geschmack, aber mir persönlich gefällt es.

Eine Frage hab ich nun an die Entwickler:
Habt ihr schon ein Skript gebastelt, womit man Felder für Pflanzen einrichtet?
Das ist nämlich das Große Problem an der Sache: In Harvestmoon konnte man theoretisch überall Felder anbauen.
Soviel wie man wollte, bis kein Platz mehr da war.
Nun muss man sich vorstellen, wieviele Events dabei draufgehen...
Denn eigentlich muss an jeder Stelle, wo etwas gepflanzt wird, ein Event hin.
Das sind mit sicherheit über 1000 Events, wenn nicht noch mehr, wenn man wirklich ÜBERALL etwas anbauen kann.
Habt ihr nun wirklich so viele Events dafür verwendet, oder gibt es bei euch eine Einschränkung (was vielleicht vernünftiger wäre... bei so vielen Events kann das Spiel stocken)...
Wenn ihr euch darüber noch wenig gedanken gemacht habt oder nur sehr wenig dazu geskriptet habt, ist es doch schon sehr riskant, das Projekt vorzustellen, denn gerade dieser Punkt kann der Grund sein, wieso das ganze scheitern würde...

Ich lass mich trotzem gerne Positiv von euch überraschen. Die neuen Features hören sich auch gut an ^^ (baut mal ein, dass die Ehe mehr Vorteile bringt, als ein Ehepartner der im Haus rumsteht und Essen serviert... naja so war es ja im SNES XD ... Der Ehepartner könnte ja bei der Arbeit etwas helfen... ^^°)

Naja, soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen