mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ashura
    Möglich, ich hab aber noch nirgends gelesen, dass das Spiel bereits 1985 released wurde.
    Vielleicht wurde es ja auch bereits 1985 fertiggestellt, aus irgend welchen Gründen aber erst 1987 veröffentlicht.
    ich auch nicht ... , dass es 'bereits' 85 fertiggestellt wurde ist gut möglich (dann kam die Gründung oder was anders und ... sind ja nur Spekulationen)

Zitat Zitat

Nein, hier der Beweis:
    Allerdings sehe ich gerade im Titlebild, dass schlicht "Kalin no Tsurugi" heist.
    danke für das Bild - meine Antwort bezog sich eigentlich darauf, dass ich deine (Anwort) zustimme ^^ (ich weis, ich hätte es besser formulieren müssen)

Zitat Zitat

Na, na, na! Das müsstest du doch eigentlich noch wissen. FF1 erschien am 17.12.1987 - in der Zeit als ganz Japan auf den Release des ständig verschobenen Dragon Quest III wartete.^^

Die MSX2-Umsetzung von Micro Cabin erschien erst 1989.
    Hier das einzige mir bekannte Bild der Packung:
    es ist mir klar,dass FF erst im Dezember 1987 erschien und nicht 'schon' vorher , aber ein Freund von mir hat die alten MSX(2)-Spiele (zwar vorwiegend aus dem Hause Konami) ; FF hat er auch und ich dachte ich hätte irgendetwas mit 85 statt 87 gesehen (war vielleicht ne Täuschung)

Zitat Zitat

So wollte ich es auch erst schreiben, aber es steht Thexder in der Liste, und das erschien bereits vor der Firmengründung.
    ... mmhh dies hab ich nicht beachtet , da ich eher die square.co.jp Seite im Augenmerk hatte.

Zitat Zitat
    Ich denke "richtig" ist in dem Fall das, was die Entwickler sagen.
    Na, dann hab ich dich mißverstanden.

Zitat Zitat
    außerdem dürfte dich das hier interessieren, du musst eher etwas aus der liste streichen als etwas hinzuzufügen
    Meine liste war wie gesagt nur von Square Games die ich hab.
    Es kann schon sein das das eine oder andere Nichtsquaregame mitreingerutscht ist. "sorry, hab mir mühe gegeben alle squares rauszupicken"

Danke an wolframator für den coolen link "SUPER INTERESSANT"
    ... aber ganz schön viel

Reihe ich mich mal zu den Klugscheißern ein, hehe

Link 1
    Link 2

On joue : Shenmue, Baphomets Fluch 2, Valkyrie Profile et FFTA
    Wanna Dance?!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Abel's Lacan
    Reihe ich mich mal zu den Klugscheißern ein, hehe

Link 1
    Link 2
    danke für die Links, waren mir früher wohl entgangen ... einfach toll noch die alten Bilder zu sehen.

- zu 'Chocobo de Battle': woher hast du denn die Informationen, wonach dieses 'Projekt' als ein 'Arcade Fight Game' in 'Zusammenarbeit' mit Namco hervorgeht ?
    Namco hatte 'Ehrgeiz' nur in den Spielhallen herausgebracht und dafür die Arcade-Hardware zur Verfügung gestellt, selbst in den Credits (PSX) war nichts vom Name 'Namco' zu sehen - einige Mitarbeiter vom DreamFactory hatten früher für Namco gearbeitet.

Das 'Projekt' ging damals noch von FFVII aus (die Chocobo-Züchtung) und war eher eine Grafikdemostration von 'Square USA' (Square hatte für die Entwicklung von FFVII unmengen teuren SGI-Workstations gekauft und hatte diese ausgiebig 'erforscht'), welches man damals (97) auf einer 'Grafik'-Messe (den Namen fällt mir jetzt leider nicht mehr ein) zum ersten mal vorgestellt wurde.
    Man (Square USA) hatte sogar vorgehabt es als 'Online-Zuchtsimulation' (Tamagotchi und Pokémon gab es damals schon) für den PC anzubieten , es gab damals sogar eine website und lief ein zeitlang, die aber inzwischen längst down ist.

( das mit 'screenfun' lass ich lieber weg )

- dass die (misserable) Produkte von Aques nicht auf der 'Liste' vertreten sind wunderte ich mich schon , sie haben u.a. (das ebenfalls misserable) 'Jojo's Bizarre Adventure' für Capcom entwicklet, inzwischen hört man kaum was von ihnen; auf playOnline oder square.co.jp bekommt man schon genügend Informationen über Square.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von welsper
    - zu 'Chocobo de Battle': woher hast du denn die Informationen, wonach dieses 'Projekt' als ein 'Arcade Fight Game' in 'Zusammenarbeit' mit Namco hervorgeht ?
    Des stand halt da irgendwo. Und dann wollte ich halt bissl angeben.Hätte damals eh kein Freak gecheckt.

Wanna Dance?!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Abel's Lacan
    Des stand halt da irgendwo. Und dann wollte ich halt bissl angeben.Hätte damals eh kein Freak gecheckt.
    Ja ich kann mich erinnern,das stand mal in der Maniac,als sie mal wieder ein Square special hatten,hab die ausgabe sogar 2 mal,begraben unter 100 anderen VS Magazinen!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Ich hab die Infos im I-Net gefunden, auf so einer Privaten Seite glaube ich, und noch einmal auf so einer komischen "Über Japan" Seite, wo gerade ein VideoSpiel Special mit Square war.

Wanna Dance?!

naja ich kann ma ned vorstellen wie so ein choco-mech spiel ausschaun soll...
    he dreamt his last dream

now playing: FF III DS | Golden Sun 2
    now reading: HP and the deathly hallows
    now listening: Au Revoir Simone

Chocobo de Battle

hu =)
    chocobo de battle gabs wirklich btw
    allerdings lief es damals nur auf SGI Workstations... hatte mal ein bild, werd rauskramen =)

greetz tyrz

auf der page von Francisco Cortina gibts bilder: unter works..

http://www.digitalsculptor.net/

greetz tyrz

Users Awaiting Email Confirmation

@Tyrael:
    Um Doppelposts zu vermeiden benutze bitte diesen Button um deine Beiträge nachträglich noch einmal zu bearbeiten oder noch etwas einzufügen.

keine ahnung, ziemlich viele
    hab keine lust alle aufzuzählen
    Gemeinsam sind wir STARK

Users Awaiting Email Confirmation

@Mjöllnir:
    Zitat Zitat
    keine ahnung, ziemlich viele
    hab keine lust alle aufzuzählen
    Ich frage mich wieso du hier dann überhaupt postest?!
    Wenn du kein Bock hast etwas sinnvolles zu einem Thema zu schreiben, dann schreibe in Zukunft gar nichts!

(Über so was könnt ich mich tierisch aufregen....)