Zitat Zitat
- Genesis - Beyond the Revelation: ich finde es auch 'mysteriös' - ich kann mir nur vorstellen, dass der Titel schon '85 zum ersten mal released und '87 neu veröffentlicht wurde ('86 war ja die Firmengründung).
Möglich, ich hab aber noch nirgends gelesen, dass das Spiel bereits 1985 released wurde.
Vielleicht wurde es ja auch bereits 1985 fertiggestellt, aus irgend welchen Gründen aber erst 1987 veröffentlicht.

Zitat Zitat
- das mit Kariin no Ken stimmt soweit ich weis
Nein, hier der Beweis:

Allerdings sehe ich gerade im Titlebild, dass schlicht "Kalin no Tsurugi" heist.

Zitat Zitat
- ist Final Fantasy eine Umsetzung von MSX2 auf Famicom oder umgekehrt, ich dachte FF erschien schon '85
Na, na, na! Das müsstest du doch eigentlich noch wissen. FF1 erschien am 17.12.1987 - in der Zeit als ganz Japan auf den Release des ständig verschobenen Dragon Quest III wartete.^^

Die MSX2-Umsetzung von Micro Cabin erschien erst 1989.
Hier das einzige mir bekannte Bild der Packung:

Zitat Zitat
- Die Liste der Square-Produkte auf Playonline sowie die (Firmen-)Informationen auf der jap. Square Seite 'fangen' jeweils ab dem September 1986 'an' , also mit der Gründung von Square Co.Ltd
So wollte ich es auch erst schreiben, aber es steht Thexder in der Liste, und das erschien bereits vor der Firmengründung.