-
Provinzheld
Zitat
Original geschrieben von Abel's Lacan
Reihe ich mich mal zu den Klugscheißern ein, hehe
Link 1
Link 2 ...
danke für die Links, waren mir früher wohl entgangen ... einfach toll noch die alten Bilder zu sehen.
- zu 'Chocobo de Battle': woher hast du denn die Informationen, wonach dieses 'Projekt' als ein 'Arcade Fight Game' in 'Zusammenarbeit' mit Namco hervorgeht ?
Namco hatte 'Ehrgeiz' nur in den Spielhallen herausgebracht und dafür die Arcade-Hardware zur Verfügung gestellt, selbst in den Credits (PSX) war nichts vom Name 'Namco' zu sehen - einige Mitarbeiter vom DreamFactory hatten früher für Namco gearbeitet.
Das 'Projekt' ging damals noch von FFVII aus (die Chocobo-Züchtung) und war eher eine Grafikdemostration von 'Square USA' (Square hatte für die Entwicklung von FFVII unmengen teuren SGI-Workstations gekauft und hatte diese ausgiebig 'erforscht'), welches man damals (97) auf einer 'Grafik'-Messe (den Namen fällt mir jetzt leider nicht mehr ein) zum ersten mal vorgestellt wurde.
Man (Square USA) hatte sogar vorgehabt es als 'Online-Zuchtsimulation' (Tamagotchi und Pokémon gab es damals schon) für den PC anzubieten , es gab damals sogar eine website und lief ein zeitlang, die aber inzwischen längst down ist.
( das mit 'screenfun' lass ich lieber weg )
- dass die (misserable) Produkte von Aques nicht auf der 'Liste' vertreten sind wunderte ich mich schon , sie haben u.a. (das ebenfalls misserable) 'Jojo's Bizarre Adventure' für Capcom entwicklet, inzwischen hört man kaum was von ihnen; auf playOnline oder square.co.jp bekommt man schon genügend Informationen über Square.