Zitat Zitat
Original geschrieben von Ashura
Möglich, ich hab aber noch nirgends gelesen, dass das Spiel bereits 1985 released wurde.
Vielleicht wurde es ja auch bereits 1985 fertiggestellt, aus irgend welchen Gründen aber erst 1987 veröffentlicht.
ich auch nicht ... , dass es 'bereits' 85 fertiggestellt wurde ist gut möglich (dann kam die Gründung oder was anders und ... sind ja nur Spekulationen)

Zitat Zitat

Nein, hier der Beweis:
Allerdings sehe ich gerade im Titlebild, dass schlicht "Kalin no Tsurugi" heist.
danke für das Bild - meine Antwort bezog sich eigentlich darauf, dass ich deine (Anwort) zustimme ^^ (ich weis, ich hätte es besser formulieren müssen)

Zitat Zitat

Na, na, na! Das müsstest du doch eigentlich noch wissen. FF1 erschien am 17.12.1987 - in der Zeit als ganz Japan auf den Release des ständig verschobenen Dragon Quest III wartete.^^

Die MSX2-Umsetzung von Micro Cabin erschien erst 1989.
Hier das einzige mir bekannte Bild der Packung:
es ist mir klar,dass FF erst im Dezember 1987 erschien und nicht 'schon' vorher , aber ein Freund von mir hat die alten MSX(2)-Spiele (zwar vorwiegend aus dem Hause Konami) ; FF hat er auch und ich dachte ich hätte irgendetwas mit 85 statt 87 gesehen (war vielleicht ne Täuschung)

Zitat Zitat

So wollte ich es auch erst schreiben, aber es steht Thexder in der Liste, und das erschien bereits vor der Firmengründung.
... mmhh dies hab ich nicht beachtet , da ich eher die square.co.jp Seite im Augenmerk hatte.