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Thema: Suche bewerber für Space-Ship !!!

  1. #1

    Kernle 32DLL Gast

    Suche bewerber für Space-Ship !!!

    Hi Leute !!!!
    Ich suche noch bewerber
    für Space-Ship.

    Hab mir eben die Threads
    (Und unterforen) von metropolis
    durchgelesen,und das hatt mich
    auf die Idde gebracht.

    Space-Ship hat keine Story.
    Dafür aber einige Quest´s

    Nachtrag:
    Mittlerweile hatt Space-Ship eine Story !
    Wie genau die verläuft,bleibt wür´s erste GEHEIM.


    Ich suche noch:

    Beta-Tester,die die Version 1.2 von Space-Ship testen.
    (Auf Bugs ect.)


    Bewerber:
    Es kann JEDER mitmachen.Jeder bekommt ein
    eigenes Zimmer.Jeder der mitmacht,sollte
    entweder:sich seinen Raum selber proggen,
    und dann mit (wenn benötigt) den Chip-sätzen
    an mich per E-Mail schicken.


    Oder:

    Mich oder wen anderes bitten,für
    ihn einen Raum zu proggen.Bitte dann aber
    auch angeben,was so im Zimmer sein soll.

    z.b. "Ich will eine Lampe,und 2 Fenster"


    Nachtrag²:
    Wegen Zeitgründen,kann ich kein Zimmer für euch machen !
    Entweder müsst ihr wen anderes fragen,oder es selber machen


    Um dem Spiel dann noch den gewissen Flair zu geben,
    wird eine Uhr ins Game eingebaut.Jenachdem,wieviel Uhr
    es ist,ist der ein oder andere am Arbeiten.

    Welche Berufe genau die Person dann auf dem Schiff macht,
    wird noch ausgesucht.Nur 1 geht momentan nicht mehr:
    Captain (auf der Brücke)

    So,das wars erstmal...

    Cu

    Meine E-Mail ist:
    BjörnGerdau@gmx.de

    PS:Ich will nicht
    Metropolis Überragen.

    Metropolis ist das
    BESSTE Game was ich
    bisjetzt gesehen hab.

    --------------------------------------------------------------------
    So,auf Wunsch werde ich diesen Post um die Aktuelle und weiterhin
    aktuellisierende Liste zeigen,die alle Bewerber und Berufe + die
    Verteilung von Switches und Variablen zeigt...

    Einfach lesen...

    __________________________________________________
    Die Liste:



    Mapping Status:

    Brücke 100%
    Mein Zimmer 100%
    Hanger 100%
    Casino ???%
    Andockschleuse 100%
    Maschienen-Raum 100%
    Bord-Arzt 50%
    Trainings-Pacour 100% (Warte auf eine neuen Version !)


    Bewerber Status:

    Brücke:
    Snake`s Bite = Co-Captain
    bloody = Steuerman
    csg = Komunikations-Offizier


    Maschienenraum
    Marcel1 = Maschieneraum-Chef
    KeeperX = kleiner Techniker für dies und das
    Chaik = Techniker
    Sniper88 = Techniker
    Roofy = Techniker
    Mycon = Kleiner Techniker für kleine Schäden auserhalb des Schiffs


    Kantine/Küche
    Jag_16 = Chef-Koch
    Fischfilet = koch
    Azuma = Koch
    Dark Soul = Koch
    Manuela = Koch
    Fronzen Bambi = Koch


    Sonstige
    Daen vom Clan = Bord-Arzt
    Bonsaigeier = Casino leiter (Hatt Arbeiten eigestellt)
    Mosch = Waffen-Offizier
    Epsylon = Alian,der zur Crew gehört
    .trickser = -Hatt das Forum verlassen-
    Biohazard = Krankheit

    Solid Senv = ???


    " (!) heißt,das derjenige noch sein einverständnis geben muss"

    Als besatzung fehlt noch:

    10 Techniker (Für Maschienen-Raum) (Noch 6 Frei)
    Ein paar Köche,am besten 5 (Noch 0 Frei)



    Noch benötigt:

    Facer

    Verteilung:
    Switches:

    1 bis 80 für mich (Schiffaustattung)
    81 bis 230 für Lillith und dennis_meckel (Dungeon-Training Pacour)
    231 bis 330 für Bonsaigeier (Casino)
    331 bis 361 für Marcel1 (Zimmer)
    362 bis 391 für Fischfilet
    392 bis 400 für mich (Schiffaustattung²)
    401 bis 410 für Fronzen Bambi


    Variablen:

    Bonsaigeier und .trickser = 1-100
    dennis_meckel und Lillith = 101-150
    Gekiganger = 151-152
    Mycon = 153-212
    Fischfilet = 213-241
    Kernel 32 DLL = 242-260
    Fronzen Bambi = 261-270



    PS:Falls ich was/wenn vergessen habe,soll er sich auf der
    letzen Seite des Thread melden.

    Geändert von Kernle 32DLL (21.03.2004 um 15:20 Uhr)

  2. #2
    Hm, na ja, wenn du meinst. >_>
    Aber ich denek nicht, dass du nur auf Lob mit dieser Idee stösst. Dennoch möchte ich mitmachen und bewerbe mich um die Stelle des Co-Captains! Mein Zimmer kannst du ziemlich frei gestalten, ich möchte nur 2 Etagen; ein Wohnteil und ein Arbeitszimmerteil.^^
    Jo und mein Computer läuft 24h am Tag.

  3. #3

    Kernle 32DLL Gast
    OK !!!
    Du bist Dabei !!!

  4. #4
    MIr gefällt die idee und ich möchte gerne mitmahcen.Öhmm was könnt ichn sein irgentein General oder leutnant Mein zimmer soll gemütlich sein und Auch recht gross sonst hab ich keine wünsche!

  5. #5
    hallo ich möchte dein Spiel nur ungern miesmachen, aber kannst du denn auch mal ein paar screens zeigen? Dann würden sich sicher mehr leute melden. Schließlich kann man ja bis jetzt noch nichts über den Ausgang des Projektes sagen und es wäre doch schade wenn die ganze Arbeit umsonst wäre.

    Ein Spiel ohne Story? Also es gibt sicher Spiele ohne Hintergrundgeschichte, aber eine Handlung brauch ein Spiel trotzdem?!
    Und die sollte doch über das Herumspatzieren auf den Decks hinausgehen.
    Also was ist denn nun das Spielziel?

    @SnakeBite: bei Metropolis war das ganze aber organisiert.
    Es gab wirklich viel zu entdecken. Auf einem Raumschiff stell ich mir die Aktionsmöglichkeiten so eingeschränkt vor. Ausserdem hat er doch geschrieben das Spiel soll KEIN Metropolis-Abklatsch werden.

    Geändert von Lachsack (09.12.2003 um 23:00 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lachsack
    hallo ich möchte dein Spiel nur ungern miesmachen, aber kannst du denn auch mal ein paar screens zeigen? Dann würden sich sicher mehr leute melden. Schließlich kann man ja bis jetzt noch nichts über den Ausgang des Projektes sagen und es wäre doch schade wenn die ganze Arbeit umsonst wäre.

    Ein Spiel ohne Story? Also es gibt sicher Spiele ohne Hintergrundgeschichte, aber eine Handlung brauch ein Spiel trotzdem?!
    Und die sollte doch über das Herumspatzieren auf den Decks hinausgehen.
    Also was ist denn nun das Spielziel?
    Lesen wäre wirklich
    Wo besteht das Zeil von Metropolis? ôo
    Und welche Arbeit? Sich einen kleinen Raum zu mappen? Für ihn wäre das die meiste Arbeit, daher warum nicht?

  7. #7

    Kernle 32DLL Gast
    Momentane Einteilung:

    Kernle 23DLL = Captain
    Snake`s Bite = Ersatz-Captain
    bloody = ?

    In dem Sinne frage ich bloody:
    Wie wäre es mit Steuerman ???
    Ich suche noch einen

    Story hat scih etwas entwicklet.
    Aber nur "etwas":
    Man arbeite vorher auf einem alten
    Schiff,was ausgemustern wird.
    (Intro-Video)Nun wird man mit der
    gesammten Crew auf die

    U.S.S. Space-Ship

    versetzt.

    Die beweglichkeit ist damit fast
    unendlich.Stell dir mal vor:

    Du bist Crew mitglied einer Enterprise.

    Wäre das Langeweilig ???

    Ich Spiele noch mit dem Gedanken,ob ab und
    zu (nach bestimmten Ereignissen des Spiels)

    Gegner das Schiff angreifen,und man an die
    Kanonne muss.Passendes Script ist geholt.

    Wer ist dafür ???
    Ich finde es gut !!!

    z.b. wenn die Schlacht vorbei ist,stellen wir fest,
    das z.b. was-weis-ich-wer tot ist,und man einen Rang
    aufsteigt,und so dessen Job übernimmt.Am liebsten würde
    ich dann noch machen,das man an festen Arbeits-Zeiten
    Arbeiten muss.Das in der Weise:mann muss um ??:?? Uhr
    zu/in ??? gehen.Dann springt die Zeit etwas vor,und man
    kann wieder bis zur nächsten schicht rumlatschen,und sich
    mit Kammeraden unterhalten.

    Falls jetzt wer denkt,das z.b. bloody bei der Sache mit dem
    Geschütz tot geht,liegt falsch !!!

    Zu der Crew wird es noch ein paar Leute geben,die dann bei
    den "Angriffen" drauf gehen.(Keine Benutzer aus dem Forum)

    Vieleicht mache ich es so,das nach einer Zeit man auch an
    einer Raumstation andockt,um neue Crew zu tanken.Ob das so ist,
    und ob die Station da auch begehbar ist,weis ich noch nicht.
    Will meine Träume ja nicht ZU hoch stecken.

    Also,eine Zusammenfassung an Vorschlägen:

    Alians (oder irgentwas anderes) greift das Schiff an,und mann muss an die Geschütze.

    Zu der Crew wird es noch ein paar Leute geben,die dann bei
    den "Angriffen" drauf gehen.(Keine Benutzer aus dem Forum)


    Wenn dan wer beim Angriff umgekommen ist (Keine Benutzer aus dem Forum),
    steigt man einen Rang auf,und übernimmt desen Job.


    Mann hatt feste Zeiten,an denen man bei der Arbeit sein muss.

    Das Schiff dockt manschmal (selten) an einen Raumhafen an,um die durch
    angriffe oder etwas anderes verloren Crew zu erstetzen.


    Wenn das Schiff an dem Raumhafen angedockt hatt,kann man
    auch auf dieser rumlaufen,um z.b. sich ja...was ähmmmm ach
    egal,IRGENTWAS zu kaufen.Vieleicht bau ich noch ein paar leute ein,
    die euch irgenteinen Mist andrehen,der aber dann bei anderen Crew
    Mitglieder beliebt ist,es kommt zum Handel

  8. #8
    Hiho Kernel,
    die Idee im Allgemeinen finde ich echt super, auch wenn sich zur Zei nur Wenige dafür erwärmen können. Aber das mag auch an der etwas zögerlichen Präsentation liegen.
    Ich fände es einfach nur spannend, wenn man am Anfang des Spieles mit der vollen Foren-Crew starten würde und diese aber im Spiel natürlich auch ganz normal draufgehen könnte, denn nichts wäre langweiliger, als zu wissen, das manche Charaktere unsterblich sind.
    Du bräuchtest dann halt einen Haufen Mini-Spiele, die dem Spieler gestatten, immer wieder einen Rang nach oben zu klettern. Damit hättest du auch das Ziel des Spiels, nämlich Captain zu werden.

    Ach ja, an dem Namen könntest du noch ordentlich feilen, denn "Vereinigte Staaten Schiff Weltraum Schiff" klingt in meinen Ohren sowohl im Klang, als auch im Sinn dürftig

    Und wenn wir schonmal dabei sind, dann kannst du mich ja mal als Bord-Arzt einbauen

  9. #9

    Kernle 32DLL Gast
    Der name ist noch Variabel....
    Also,ich Warte auf Vorschläge.

    Zum Thema Geschütz:
    Ich wäre ja auch dafür.
    Leider würden es die Leute nicht gut finden,wenn sie
    so,sozusagen aus dem Spiel fallen.Das finde ich eigentlich
    scheiße.Ich glaube,ich ändere das mit dem Geschütz wie folgt:

    Angriff-Man steigt ins Geschütz-gewinnt schlacht ohne Verluste-erhält Orden,durch tapferkeit.

    Was natürlich noch cool wäre ist,das z.b. bestimmte Räume nach angriffen,erstmal....nicht mehr... zugänglich sind.
    (Warum wohl ??? Ich sag nur LOCH )

  10. #10
    mhh die idee ist einfach nur spitze!
    ICh würde gerne der Chefkoch des schiffes seien!
    mein zimmer sollte wie folgt aussehen!
    eine bequemes bett eine chillige couch und eine band die dort spielt^^


    mfg
    JAg

  11. #11
    Häh, wieso das denn?
    Wieso wäre das doof. Gastrollen müssen ja nicht immer am Wichtigsten sein
    Außerdem wir das ganze ja zufallsgesteuert, wer in den Schlachten in den anderen Kapseln draufgeht.
    Und wenn man ein neues Spiel beginnt, dann sind ja alle Gastrollen wie da und diesmal können ganz Andere sterben.

    Du kannst ja Modifiaktoiren einbauen, die den Generator dahingehend verändern, das es für manche Leute (ingame gute Schützen) schwerer ist, zufällig zu Tode zu kommen.

    Aber ich fände es hochgradig langweilig, wenn ich genau wüßte, das die Hauptdarsteller nicht sterben können.

  12. #12
    Ich würde auch gerne mit machen, ich wäre gerne ein Techniker.
    In meinem Zimmer muß ein Pc sein, ein paar Bücherregale
    und eine Lampe. Du kannst ja noch ein paar Sachen dazu machen
    wenn ich mitmachen darf.

  13. #13

    Kernle 32DLL Gast
    Daen vom Clan:
    Wenn du mir das Script sagt,wie ich zufällig nach der Schlacht einen
    Kille,mache ich es.
    d.h. Wir tuen mal so als würde es wären der Schlacht passieren,
    und erst danach merkt man,das einer draufgegangen ist....
    Wenn wir da einen Zufalls Generator reinbringen können,würde ich
    gerne ja sagen.Ohne aber nicht.Vielleicht gehe ich noch einen Schritt
    weiter..... Vieleicht baue ich noch ein,das einige Leute nach dem Angriff Verwundet sind,und dann auf deiner Kranken Station liegen.
    Ich üprigens werde nicht..."direkt" Sterben.
    Es ist schon bestimmt,das ich am Ende an einem Heimtückischen
    Anschlag (Feindliche Flieger)Sterbe,und man den Spieler (Sein Name
    ist üprigens Jack) Captain wird.
    Aber bis dahin kommen noch zich Angriffe,Quest,Andocks an Raumhäfen
    und viel mehr....
    Und das besste:

    Wenn man dann den Auftrag hatt:
    Geh in den Maschienen-Raum,kann
    man dazwichen nix machen,das heißt
    man sollte schnell zum genannten Ort.
    Für schnelles da sein,gibt es NM+
    (NM = Nano Münzen)

    Alles Idee.Machbar scheint mir das momentan nicht.
    Da mann dazu Variablen am laufenden Band braucht....
    Leider bin ich mit Variablen noch nicht so fit.
    (Damit macht man warscheinlich auch einen Zufalls generator)

    Hilfe am Project:
    Ich brauch noch unterstützung in Form von Chefs Folgender Sachen:

    -Variablen-Meister
    -Bilder Poster (Da ich leider kein Webspace hab)
    -Chipper
    -Facer
    -------------------------------------------------------------------
    Der Variablem-Meister programmiert alle Events die mit Switches
    und Variablen zu tuen haben.
    -------------------------------------------------------------------
    Der Bilder Poster hatt die leichteste Aufgabe.Er postet die Bilder,
    die ich ihm per E-Mail schicke.
    -------------------------------------------------------------------
    Der Cipper macht die Chip-sätze,die ich dann als
    Mapper,ins Game einbaue.
    -------------------------------------------------------------------
    Der Face erstellt zum Scenario (Raumschiff) passende Figuren
    und deren Face´s
    -------------------------------------------------------------------

    Marcel1:
    OK !!!
    Würde vieleicht sagen das du Maschienenraum-Chef bist
    Mit euren Zimmern müsst ihr noch was warten... Die kommen zum
    Schluss dran.Ich werde es mir Notieren,und wenn ich alles wichtige
    habe,werde ich sie einbauen.

    Üprigens:

    Eben haben 2 Stücke vom Schiff ihren ersten Flug gemacht.

    Flug 1 galt der Alten Bibilothek.Der Flug ging in die Mülltonne.
    Keine Angst,sie wird neu gebaut,aber erstmal ist anderes Wichtig.

    Flug 2 galt der Brücke Keine Angst,der Flug diesmal war nur
    Virtuel,und nicht in die Tonne....

    Mit Virtuel meine ich,das wenn man den Captain anspricht (mich also)
    das Ich (Captain) dem Steuerman (bloody) den Befehl gibt:

    Vollen Schub !!!
    gaben wir doch mal so RICHTIG Gas.

    Dann reihen sich die Effekte nur so an !!!
    Erst hört man das Pipsen der Kontrollkonsole,
    dann vibriert das Schiff langsam,und wird immer
    stärker.... Bis man das Gefühl hatt man ist in
    einer Waschmschiene Und der Captain (Ich) Sagt
    dazu nur:

    WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW

    PS:Zur Verteilung der Chef aufgaben:
    Es können MAX. 3 Leute in einem Bereich arbeiten.
    d.h. wenn im z.b. Facer Bereicht schon 3 Leute sind,
    kann auch keiner mehr dort arbeiten.

    Also läuft das mit den Chef aufgaben nach dem Prinzip:

    Wer zuerst kommt, malt (face´t,variabelt,chipt,postet bilder) zuerst

    Geändert von Kernle 32DLL (10.12.2003 um 02:29 Uhr)

  14. #14

    Kernle 32DLL Gast
    Daen vom Clan:

    ach,hab jetzt kappiert was du mit:

    "Außerdem wir das ganze ja zufallsgesteuert, wer in den Schlachten in den anderen Kapseln draufgeht. "

    Neeeeee,von dem Schiff des Spieler schießen nur ein paar geschütze.

    Wobei der Gegner mit über 20 (Zahl pro Level steigend) Flieger angreift.

    d.h.

    Spieler hatt: großes Raumschiff mit schnellen geschützen.
    Gegner hatt: 20 Flieger.

  15. #15
    Doppelposts sind nicht gut.

    Zum Skript: Das kannst du doch ganz einfach selbst machen, du teilst jedem der Krew eine Variablenzahl zu, lässt das Glücksrad laufen und dann wird halt bei der und der Variable der und der Schalter ausgestellt.

  16. #16

    Kernle 32DLL Gast
    Hmmm,hab eben wieder an der Brücke gefeilt....

    Das gane soll ja gut sein,deshalb versuche
    ich der Brücke jedes nur mögliche Detail
    zu geben...

    PS:Warte immer noch auf facer,chipper,
    Bilder Poster und Variablen-Meister...

    (Mapper hab ich schon )

    Geändert von Kernle 32DLL (10.12.2003 um 17:59 Uhr)

  17. #17

    Kernle 32DLL Gast

    Status:

    Mapping Status:

    Casino 2% Fertig
    Brücke 80% Fertig
    Maschienen-Raum 100% (Alte Version !!! Die neue Version kommt bald !!!)
    Turbolift (NR.1) 10%
    Turbolift (NR.2) 0%


    Bewerber Status:

    Snake`s Bite = Co-Captain
    bloody = Steuerman (!)
    Daen vom Clan = Bord-Arzt
    Jag_16 = Chef Koch
    Marcel1 = Maschieneraum-Chef (!)


    " (!) heißt,das derjenige noch sein einverständnis geben muss"

    Als besatzung fehlt noch:

    Komunikations-Offizier (Wichtig für die Angriff der Gegner)
    Waffen-Offizier (Hilft euch beim Umgang mit dem Geschützen)
    10 Techniker !!!! (Für Maschienen-Raum)
    ein paar Köche,am besten 4 (Jag_16 ist Chefkoch)


    Noch benötigt:

    Chipper,Facer,Bilder-Poster,Variablen-Meister
    (Bedeutungen bitte weiter oben lesen)


    So,das war ein Berricht von Kernel 32DLL !!!
    Hoffe ich bekomme endlich einen Chipper und
    einen Bilder-Poster,da mir langsam die Ideen
    in den Chipsätzen ausgeht,und meine Bilder
    schon fertig auf meinem PC liegen,um sie per
    E-Mail loszuschicken.


    Kontakt:
    E-Mail: BjoernGerdau@gmx.de
    ICQ:
    251726046

    PS:Sorry wegen doppelpost....

  18. #18

    Re: Status:

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kernle 32DLL

    PS:Sorry wegen doppelpost....
    Ist in Ordnung, aber da dies nun schon zum zweiten Mal in diesem Thread vorkommt, muss ich dich bitten, darauf zu achten, das dir dieses kleine Malheur nicht nochmal unterläuft
    Denk dran, du blähst die Datenbank unnötig auf und laut Netiquette sind wir angehalten, derlei zu untersagen, also erspar uns beiden den Ärger


    Was dein Spiel angeht:
    Sieht doch schon mal ganz gut aus.
    Trotzdem würde ich das mit den Zufallsgeneratoren einbauen, denn soweit ich weiß, gab es ein Spiel wo man hauptsächlich mit Glück weiterkommt, noch nicht

  19. #19
    Ich mach auch mit...vielleicht als Koch.
    Aber irgendwas auf der Brücke wäre auch gut
    jedenfalls würd ich mir mein Zimmer gern selbst machen.
    Geht das?

  20. #20

    Kernle 32DLL Gast
    Zitat Zitat
    Bewerber:
    Es kann JEDER mitmachen.Jeder bekommt ein
    eigenes Zimmer.Jeder der mitmacht,sollte
    entweder:sich seinen Raum selber proggen,
    und dann mit (wenn benötigt) den Chip-sätzen
    an mich per E-Mail schicken.


    Oder:

    Mich oder wen anderes bitten,für
    ihn einen Raum zu proggen.Bitte dann aber
    auch angeben,was so im Zimmer sein soll.

    z.b. "Ich will eine Lampe,und 2 Fenster"
    Also kannst du.
    Wobei ich zu den anderen sagen muss:
    Habt ihr keine Lust euer eigenes Zimmer
    zu machen ???

    Ihr könnt das sicher 60 mal besser als ich,
    da ihr ganz andere Chip-sätze nehmt.

    Oder soll ich euer Zimmer mit dem Chip-Satz:
    World machen ????

    (Natürlich ein Scherz !!!)
    Aber etwas selbst Initative wäre auch gut,
    denn ihr wollte doch nicht im ernst,das ich
    alles mit dem 1 Lahmen Chipsatz mache ???

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