Hi,
Ich hab ein programm entwickelt: SlapY's Rpg Maker
Er ist ähnlich dem RpgMaker2k hat nur mehr Funktionen er ist noch in der entwicklung hier ein Screenshot:
Wie findet Ihr ihn???![]()
Hi,
Ich hab ein programm entwickelt: SlapY's Rpg Maker
Er ist ähnlich dem RpgMaker2k hat nur mehr Funktionen er ist noch in der entwicklung hier ein Screenshot:
Wie findet Ihr ihn???![]()
--JEAN IST WIEDER DA!!! (*JUHU*)
Man müste ihn Testen können!
(So kann man ja nicht sagen ob er einem gefällt!)
Das blaue Design finde ich als Rm2k user etwas Verwirrend.
Aber allein das du einen Maker entwickelt hast ist klasse!
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
ich finde das Bild n bischen unscharf und vieleicht ein wenig nichtssagend.
Und das graue Feld ist so leer ^^ versteh ich nit!8)
anhand eines screens kann man aber nicht sehr viel sagen O°/ wie weit bist du denn schon mit deinem maker? hast du grad angefangen, oder kann man schon ein paar sachen wie z.B mappen? ich vermute mal nicht o_o° naja num zum screen: irgendwie ist mir das blau ein bisschen zu übertrieben. und du brauchst auch nicht überall deinen namen hinschreiben, wenn du ihn einmal hinschreibst siehts auch jeder... das smilie sieht auch unpassend aus :/
Hi,
also erstmal zum Design : es wird später Patches geben,mit denen man das Design ändern kann! Hier sind ein par Features:
Alles (fast) was der Rpgmaker 2k kann.... Eingebautes Bullittime system, 4/8 wege system ,bilder bis auflösung 24 bit ......Und optionale größe des Chipsets!
Edit:
Mein Name lässt sich später (mit den Paches) entfernen ^^
...........Man kann leider noch nicht Mappen da noch keine chips existieren!! (und die technik noch nicht fertig ist!)
Geändert von SlapY (19.03.2004 um 23:27 Uhr)
funtzt der schon ??????
Gib ja keine demo raus lieber ein Video so ist das auch bei Genesis und je wenniger man weiss desdo spanender wird es.
ps.Ich hoffe es wird ein rpg2000 patch geben damit das aus siht wie rpg maker 2000.
ppps.Sag mal besherige extras.
Naja, du hältst dich aber nicht sonderlich an die Win-Logo richtlinien hm?
Ein paar Schaltflächen und Bevells kann jeder in VB setzen... funktioniert denn da schon irgendwas?
--~>
Ja und wie weit bist du funktioniert er scho ist er shcon fertig oder hasse nur das design?Also das ist verdammt dünn deine vorstellung![]()
Das mappen geht schon (teil weise) aber es ist noch leicht defekt ich werde (ca) übernächsten monat eine demo rausbringen in der man mappen kann (und die maps für den rpgmaker exportieren kann) und den chara setzten kann und mit ihm rumlaufen kann)
Geändert von SlapY (19.03.2004 um 23:33 Uhr)
Hmm... Seit Freezy ist es wohl der neue Trend seine eienen Maker zu proggen, oder wie? o.o
Naja, mir solls Recht sein...^^
@Topic: Nun... zum ersten: Der Name "RPG Maker" is geschützt was ich weiß... (deshalb hat Freezy sein Teil doch erst Genesis genannt wenn ich mich nicht falsch erinnere)
Soweit ist das ganze noch etwas ausdruckslos. Mit dem Screen und den "technischen Deteils" kann ich leider noch nicht wirklich was anfangen.
Ich würd an deiner Stelle ne Art Testversion oder so rausgeben, so seh ich nicht viel Sinn darin :/
-edit-
Ahja, übernächstes Monat o_o
Na gut, dann bin ich mal gespannt*sich das in seinem Kalender notier*
--Thunderstruck!
Ich hoffe du änders auch den namen den erlich ist der ein bischen![]()
kommisch nen in liber SRPG-Maker und nciht das ganze slapy.Mach einfach ein Info butten so kriegt du dein namen rein ohne das der maker einen so schweren namen hatt.
Befor ich rum spamme edit ich libe
Edit :
*FREU*
Geändert von dadie (19.03.2004 um 23:36 Uhr)
Gut, muss ich halt den bösen Buben spielen![]()
Ehm...
Ist das n Witz?
Nein, ehrlich, ist das ein Scherz oder sowas?
So eine Oberfläche kann jeder, der Visual Basic ein wenig mächtig ist, in zwei, drei Minuten zusammenziehen.
Wie ich ihn finde? Ein billiger Abklatsch auf der Welle, die der gecancelte Genesis (in Form von "Aus der Öffentlichkeit gezogene") nun nach sich zieht. Ich bezweifle, dass da jemals was Ernstes draus wird, wenn dieses "Projekt" überhaupt ernst gemeint ist, wovon ich nicht ausgehe.
Genauso bezweifle ich, dass da irgendwas funktioniert. Weder ein weiterer Screenshot noch eine Demo noch ein Video könnten mich von so einem Hobbygespiele überzeugen, sorry, das sieht sehr schlecht aus.
Ich sags dir deshalb, weil du nachher wahrscheinlich auf die Schnauze fallen wirst, wenn dir nun jeder mit Freundlichkeiten entgegenkommt. Professionell sieht das auf keinen Fall aus, und damit wird niemand arbeiten wollen oder können.
BTW heisst es Bullettime-System.
Der Witz mit dem Bullettime-System war gut, wirklich gut
So, unverblümt ^^
Geändert von TheByteRaper (20.03.2004 um 00:02 Uhr)
Naja, auch auf die Gefahr, dass ich hier jetzt der Buhmann bin (ich halte mich ja eigentlich aus sowas raus), mich persönlich beeindruckt mich bislang das überhaupt nicht. Die Oberfläche ist alles andere als ansprechend, geschweige denn benutzerfreundlich und scheinbar fehlen etliche elementar wichtige Bestandteile. Sowas kann jemand, der sich mit Visual Basic auskennt jedenfalls in 3 Minuten hinbekommen. Wobei er davon 2:30 min für das Malen der Icons brauchen wird. Die restlichen 30 Sekunden gehen für das Drag&Drop und einrichten der Fensterelemente ins Fenster drauf. Und so einen frühen Entwurf schon der Öffentlichkeit zu präsentieren macht eigentlich gar keinen Sinn (jedenfalls wenn wir ausschließen wollen, dass der Programmierer ein blutiger Anfänger ist und von seinen ersten Schritten so begeister ist, dass er diesen Erfolg viel zu groß einschätzt und sich dabei unglücklicherweise maßlos selbst überschätzt). Und ja, es scheint Visual Basic zu sein, jedenfalls nach dem Icon oben links. Und ich denke so einige hier wissen, dass Basic generell zu den langsamsten Programmiersprachen überhaupt gehört. Dies wirft nicht gerade einen guten Blick auf die spätere Leistungsfähigkeit des Makers.
Aber bitte... ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
--
Naja, ich kann den beiden Vorrednern nur zustimmen, ich meine in VB kann das glaube ich... jeder?
Und ich kann mir nicht denken das du schon die Scripts für Ereignisse etc fertig gemacht hast, ich denke du hast uns hier nur eine nutzlose langweilige und hässliche Oberfläche vorgesetzt, und für einen Fake sieht es zu billig aus...
Nunja, ich denke das es reicht wenn der Genesis und der R-PG kommen, also wozu noch mehr von dem Zeug?
codec
--[FONT="Courier New"]cheers, codec.[/FONT]
Hmmm...selbst wenn das Teil funktionieren sollte glaube ich trotzdem das die meisten bei ihrem RPGMaker2k bleiben^_-
Man erinnert sich an den RPGMaker2k3:
Er war bevor er herausgekommen ist ein heisses Thema aber als er dann erhältlich war(und es ist nicht um viel schwieriger den 2k3 zu finden als den 2k) hat ihn sich fast keiner geholt.
Naja, ich bleib beim RPGMaker2000 wenn ich überhaupt mal ein Game mache^^'
Ich bastle auch schon seit 3 Minu--- äh, Stund--- äh, MONATEN an einem RPG Maker. Jetzt habe ich einen ersten Screenshot für euch, der die Funktionalität sehr gut darstellt und für sich spricht.
![]()
Also auf Ayas bin ich ma echt gespannt.
Braucht man nen DVD-Brenner, um sich das auf DVD zu brennen?
![]()
@Slap Y: Nun, sieht aus wie ne Art Delphi-Rohentwurf.
Es haben schon viiiieeeeeele gemeint, sie könnten einen eigenen MAker entwickeln, die meisten sind gescheitert.
Und grade Sätze, wie:
machen das ganze nicht wesentlich glaubwürdiger.Zitat
Da muss noch viel kommen, wenigstens ne Tech-Demo, bevor ich von ihm überzeugt bin und ihn überhaupt erstma als mehr ode4r weniger ernstes RPG-MAker-Projekt ansehe.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.