Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass diese Unachtsamkeit schon zu ner Volkskrankheit wird ...
Ich bin früher sehr gerne Auto gefahren, heute eigentlich auch nich, aber das, was sich zur Zeit auf den Straßen da draußen abspielt ist echt unter aller Kanone.
Bei mir in der Straße (wohne in einer 30er-Zone) gibts ein Mehrfamilienhaus mit großem Hof davor. Dort wohnen glaub ich vier oder fünf Familen mit kleinen Kindern, die im Sommer auch jeden tag draußen spielen. Aber anstatt das im Hof zu tun müssen sie mitten auf der Straße rumrennen und die Eltern stehn auch noch daneben und quatschen sich nen Wolf, anstatt mal nach ihren Rotzlöffeln zu schauen. Und in der Straße hier haltens einige wirklich nicht für nötig, mal vom Gas zu gehn und rasen stattdessen mit 70 Sachen und mehr hier durch.
In meinen Augen ist das einfach nur die Verantwortungslosigkeit in Person, auf beiden Seiten.

Und auf den Autobahnen sieht ja auch nicht besser aus. Da wird von ganz rechts nach ganz links rübergezogen, das natürlich ohne zu schauen oder überhaupt mal den Blinker zu setzen. Baustellenschilder werden komplett ignoriert und kurz bevor die Strecke einspurig wird quetscht man sich mit nem Affenzahn noch rein.

Ich habs mittlerweile aufgegeben zu zählen, wie oft ich schon knapp nem richtigen Unfall entkommen bin.

Allerdings kann ich mich noch gut an den letzten Vorfall erinnern, als ich auf der Autobahn von Frankfurt nach Karlsruhe unterwegs war. Da fuhr ein LKW auf der rechten Spur und plötzlich zieht der rüber. Ich bin ihm ausgewichen, bin zwischen zwei Autos auf der linken Spur durch und auf dem Grünstreifen weiter. Hab dabei auch etwas die Leitplanke mitgenommen. Passiert ist zum Glück nichts, außer ein wenig Blechschaden bzw. Lackschaden. Aber der Schock saß dann doch ziemnlich tief.