Zitat Zitat
Original geschrieben von Pyrus
Ist es sinnvoll über eine Band mehr zu wissen, als man durch ihre Werke (Musik, Lyrics, Foto's, Videos, Konzerte, usw.) erfährt? Kann man Texte nicht besser verstehen, wenn man sie studiert ohne darin einen Künstler, von dem man sowieso nie genügend erfahren kann, wiedererkennen zu wollen? Und ist es nicht sowieso viel spannender die Texte auf das eigene Leben zu projizieren?
hmm, es ergeht mir auch oft so. man sitzt da und hört ein geniales lied und denkt sich: "ach, ich informiere mich mal ein wenig über die band". dies ist aber ein schweres unternehmen, da man ja, wie du schon gesagt hast, nur auf discografien und interviews stößt. hinzu kommen ein paar pics, tourdaten und noch ein paar links. das einzige mal, wo mir das richtig gut gelungen ist, war Creed. eine seite mit wirklich richtig vielen infos, aber zur zeit einfach tot, da man nicht wirklich mehr was von der band erfährt

deswegen klapper ich meistens nur offizielle seiten ab und beschäftige mich hauptsächlich mit den liedern. zschau mir die lyrics an, um sie besser zu verstehen. gucke, ob mir das nicht selber schonmal in meinem leben apssiert ist. wenn die möglichkeit besteht, guck ich gerne auch mal nach interpretationen des songs. meist aber lass ich mir selber die songtexte durch den kopf gehen. und die künstler honorier ich dann, in dem ich mir die CD kaufe, wenn ich denn mal geld habe