Zitat Zitat
Original geschrieben von Kaisuki
Meiner meinung nach nützt es garnicht viel mehr über seine favorite Band herauszufinden, naja vielleicht ist es schön und es Interessiert einem zu wissen wie sein Vorbild (?) oder einfach Lieblingsband so für Menschen sind, aber wofür das? Man kan sie eh nie persönlich kennenlernen....naja möglich wäre es schon, aber sicher nicht für Leute die keine Milliardären sind. *lol*? Und teilweisse finde ich es auch gut das z.B. Sopor Aeternus nix über sich preisgeben, so kann ihnen niemand schaden oder so! Also wenn ich jetzt auch in eine Band wäre, würde ich glaub nix über mich preisgeben, heut zu tage sind viele Menschen wirklich psychisch plem plem und Planen Attentate und so...naja vielleicht liege ich damit auch falsch, aber heut zu tage muss man halt auf alles rechnen...
naja, kann dem einfach nicht zustimmen! Sicher hast du recht, dass man die Bandmitglieder wahrscheinlich nicht kennenlernt, dennoch ist es bei vielen Bands so, dass man ihre Musik durch Kenntnis über ihre Person einfach (besser) verstehen kann! Ebenfalls die Auftritte... manche Tätigkeiten von den Künstlern kann man ohne Hintergrundwissen nicht nachvollziehen... (z.B. Kyo's Spucken von Theaterblut, Joghurt u.ä. oder seine masochistischen Ausbrüche auf der Bühne! Auch wenn du Dir en grey jetzt net kennen solltest, ist es ein ideales Beispiel...)!! Deshalb finde ich es (persönlich) wichtig, zu wissen welcher Mensch hinter der Musik steht oder besser: was er damit ausdrücken will!

ach ja, das Beispiel mit den Attentaten halte ich für überzogen bzw. unrealistisch, sorry! Wie oft kommt sowas vor? Und wieso sollten Musiker, die nur spährlich was von sich preisgeben davor gefeit sein??