-
Ritter
Also ich persönlich kann nur erwähnen, das sich mit Echoes jedes Spiel gewinnen lässt! Durch Echoes hatte ich Shinra im Finale des Turniers in 7 Turns fertig gemacht^^
Und um es kurz zu beantworten...ja, die Dressphere heißt im Englischen Lady Luck^^
Klar sieht man in FFX-2 deutlich das sie wie blöde Mini Games reingepackt haben...aber zu sagen Quantität über Qualität find ich übertrieben! Wo ich zustimmen muss ist aber...die Mini Games in den Calm Lands kann man voll wegwerfen...machen keinen Spass und keinen Sinn!
Aber z.B. Gunners Gauntlet(nicht das im Besaid Temple) fande ich super genial...muss jetzt noch Lvl 9 erreichen...bin damit noch nich ganz fertig! Oder dann solche Kleinigkeiten wie das Luftballons verteilen mit Yuna, oder eine Frau für den Händler der Calm Lands suchen! Dann Sphere Break(ist nicht wirklich komplex, aber für ein dahinge"worfenes" Mini Game doch recht anspruchsvoll)
Was ich nich so tol find ist das Blitzball managen...Blitzball spielen in X hat mir super Spass gemacht, aber das managen in X-2 find ich erstens schlecht durchdacht und 2tens sinnlos, da erst ab Chapter 5 spielbar! Was macht es für einen Sinn...eine Person im schießen zu trainieren...wenn automatisch andere Attribute verschlechtert werden die im Zusammenhang aber eine wichtige Rolle spielen...mit dem kann ich mich nich anfreunden...und ich habe nicht die Lust die Zeit zu investieren um eine leistungsstarke Mannschaft aufzubauen, mit der ich die Liga und Turniere gewinne!
Was ich aber dann auch wiederum genial fande...war die Thunder Plains New Cave! Keine Angst...es ist keine Sidequest mit Storyinhalt, also kann ich auch nichs spoilern
Wenn man sie das 2te mal betritt und dann das "Mini Game" mit den Mauern spielen muss...fand ich extrem genial! Das alles für ne Garment Grid
Aber ich will nun mal in FFX-2 auch so gut wie alles erreichen, was relevant ist...das bedeutet...alle Sidequests machen...100% Story Completion und alle Garment Grids, Key Items, Accesoires usw.!
Hab jetzt gerade demletzt endlich den Desert Key gefunden und alle Al Bhed Primer ausgebuddelt
Und bin momentan auf der Scuhe nach Gatekeeper 8^^
Also alles in allem finde ich die Anzahl der Mini Games und Sidequest sehr hoch, aber den Großteil find ich auch sinnvoll und gut!