@ Lift: Ja, hast schon recht, aber ich hatte auch eigentlich was anderes mit den Kübis vor. Nur wegen Visions Gezeter hatten sie mich schon entdeckt.....![]()
@Story:
------------------->
Das Schimmern war das erste, was Kamahl bemerkte, als er die Augen wieder öffnete. Alles um ihn herum war in ein orangenes Leuchten getaucht, doch nirgendwo konnte er eine Lichtquelle oder auch nur einen Spalt ausmachen, der Sonnenlicht einließ.
Der muffige Geruch war das Zweite, was ihm auffiel. Die Luft roch alt, uralt, und abgestanden, so als hätte sich hier drin schon lange nichts mehr bewegt.
Er richtete sich auf,denn er lag auf dem Bauch, das Gesicht ruhte auf einer glasierten, warmen Steinschicht.
Merkwürdig..... was ist das? Wo bin ich hier gelandet? Er trat näher an die Wände dieses Tunnels (wie er bemerkte, war der Raum zu beiden Seiten offen und ein wenig abschüssig, daraus schloss er, sich in einem Tunnel zu befinden) und berührte sie vorsichtig mit seiner Hand. Sie waren spiegelglatt und sahen fast so aus als währen sie mal geschmolzen und dann wieder verhärtet...Wahnsinn....Was für eine Hitze brachte diese massive Granitwand zum Schmelzen?
Kamahl zog die Hand zurück und schaute sich um. Das schimmernde Leuchten schien von unten zu kommen, aus den tiefen dieses Gangs. Sein Instinkt zog ihn zu der Lichtquelle, ausserdem war er neugierig, was für ein Geheimnis sich in der Höhle vesteckte, deshalb trat er den Marsch in Richtung Tiefe an......
Zuerst hatte er die Schritte noch gezählt, doch als er bei ungefähr Zehntausend war, gab er es auf, denn der Gang schien kein Ende zu nehmen. Er wusste nicht, wie spät es war, denn in der Tiefe hatte er komplett sein Zeitgefühl verloren. Es konnte jetzt frühmorgens aber auch Abendbrotszeit sein.Abendbrot....Ich hab Hunger! Und pinkeln muss ich auch.... *zensiert*... OK, jetzt hab ich nur noch Hunger....Wie lange dauert das denn noch? Verdammt! Was soll das ganze? Nimmt der Weg denn kein Ende? Muss ich jetzt bis zum Mittelpunkt der Erde laufen...?
"NEIN."
Die Stimme grollte tief durch den unterirdischen Gang und hinterließ ein schallendes Echo. Der Barbar blieb stehen. Woher kam die Stimme?
"DU BIST FAST DA."
Hab ich dass nicht nur gedacht? Woher weiss er was ich denke? Ist das irgendein Trick?
HAU DIE HACKEN IN` TEER! ICH HAB LANGE GENUG GEWARTET! UND: NEIN, DAS IST KEIN TRICK! ."
Kamahl hatte gar nicht bemerkt, dass er stehen geblieben war. Er setzte sich wieder in Bewegung, diesmal aber sehr zügig, denn die Stimme klang so bedrohlich, dass sogar der furchtlose Barbar Respekt zeigte. Wo bin ich da nur reingeraten...?
Und dann endlich erreichte er sein Ziel: Ein gewaltiger Raum, eine Kuppel unter der Erde! Die gegenüberliegenden Wände waren so weit entfernt, dass Kamahl sie nicht mal sehen konnte. Auf dem Boden dieses "Raumes" waren Pfützen aus Lava, Wasserballgrosse Schwefelblasen stiegen aus ihnen auf. Kamahl war beeindruckt, sein Staunen war ihm ins Gesicht geschrieben, er konnte nicht anders als sich die ganze Zeit umzudrehen und alles zu bestaunen.
Aber dann sah er ihn, einen Speerwurf vor dem Barbaren war eine Gestalt aufgetaucht, eingehüllt in höllisch glühende Flammen. Der Boden unter ihm begann sofort nach seinem Erscheinen zu zerlaufen, als wäre er Butter.
Kamahl konnte den Körper der Figur nicht genau erkennen, aber er musste riesig sein, ein wahrer Gigant sein! Bestimmt zwanzig Meter schätzte er, und fühlte sich plötzlich gar nicht mehr so mächtig.
Doch seine rauhe, barbarische Stimme erschien trotzdem mit einer Festigkeit, die ihn selbst überraschte:
"Wer bist du?"
----------------------------------
Wie wird es weitergehen? Wer oder was ist die brennende Gestalt? Warum ist sie in den Forgotten Lands? Und wird sie Kamahl Gutes tun oder ihn auslöschen? Und woher weiss Kamahl, wie gross Wasserbälle sind?
See you Space Cowboy......