Mensch! Pssst! Das sollte doch mehr oder weniger eine Überraschung werden...Zitat
![]()
Eine kleine Homage (oder wie man das auch immer schreibt) an einen wahren Gott. *legt rechte Faust aufs Herz und sieht dabei in den Wolkenverhangenen Himmel*
Ach, wie kommst du denn darauf? ^^Zitat
Na mal sehen. Vielleicht mache ich auch kehrt und treffe mich mit Reddie und Galuf... Ach, wer die Wahl hat, hat die Qual.^^
Story kommt gleich, hab keine Zeit.
Edit:
Konsum hatte eine fürchterliche Nacht verbracht. Erst musste eine Höhle gefunden werden, die auch noch unbewohnt war. Nachdem er sich mit einer ganzen Eisbären Familie angelegt und ihnen gezeigt hatte, dass man einen müden und schlechtgelaunten Drachen besser aus dem Weg gehen sollte, versuchte er mit dem bisschen Feuerholz das er hatte ein einigermassen gutes Feuer in Gang zu halten.
Es war die kälteste Nacht seines Lebens.
Nach einem leckeren, aber kaltem Früstück machte er sich wieder auf die Suche nach dem Mann der das Feuer entzündet hatte, in der Hoffnung mal wieder auf Ziek zu treffen.
Zur Zeit aber kaute er auf einem Stück Dörrfleisch herum und wusste nun, warum kein Fleisch der Welt zu Dörrfleisch werden wollte.
Mit Mühe riss er sich ein Stückchen ab und versuchte es zu zerkauen.
Mensch, ich wette damit könnte man abdichten...
...grummelte Konsum und schluckte das Schuhsohlenartige Ding hinunter. Angewidert sah er sich den Fleischstreifen in seiner Hand an und stopfte ihn wieder zu den anderen in die Tasche, die Tom ihm gegeben hatte.
Er richtete den Blick wieder geradeaus und stellte fest, dass er sich nicht von Links, Rechts, Unten oder Hinten unterschied; überall nur Weiss.
Hoffentlich finde ich ihn bald...
... sagte er zu sich und ging weiter. In Gedanken versunken stapfte er durch das unendliche Meer aus Weiss und träumte von saftigen Braten, warmen Öfen und einem guten Film.
Plötzlich fiel er.
Und landete hart auf den Boden. Als er sich aufrappelte stellte er fest, in einer Grube gefallen zu sein. Sie war sehr hoch, so dass ein Tier nicht wieder herausspringen konnte. Eindeutig eine Falle.
Konsum wollte erst einmal sein Pech verfluchen und sich dann in einen Drachen verwandeln um aus diesem Loch zu kommen.
Gesagt, getan:
Verdammter Mist! Wieso zum Teufel muss ich immer wieder auf die Fresse fallen? Bei allen Höllen der Erde: Wer hatte den genialen Einfall hier eine Falle auszuheben, hä? Herr Gott nochmal... Mist...
Nachdem er sich so Luft gemacht hat, ging er daran Teil 2 seiner Überlegungen umzusetzen. Innerhalb eines Atemzugs hatte er sich in einen Drachen verwandelt, war in die Luft gesprungen und... mitten in ein Fangnetz geflogen.
Fauchend und Brüllend schlug er um sich, doch das Netz war aus Orihalcon und konnte so leicht nicht zerstört werden. Plötzlich tauchten überall Männer auf und schnappten sich die Enden des Netzes um ihre Beute aus der Luft und zu sich zu holen.
Hä? Die Tauchen ja auf wie Schneeglöckchen! Wie Pilze spriesen sie aus dem Boden! Wie Maden kommen sie aus dem Speck! Wie... wie...
... da ihm nichts mehr einfiel blieb er ruhig und wartete darauf, was geschehen würde.
Ein besonders stämmiger Mann kam auf ihn zu und beäugte ihn kritisch.
Dann sagte er etwas zu seinen Kammeraden das Konsum nicht verstand und ging fort.
Konsum, immernoch ein Drache, wurde von den Männern mitgeschliffen, die ihm immer wieder seltsame Blicke zuwarfen. Konsum hatte nicht den Eindruck, dass sie ihn Essen wollten und leider schienen sie auch keine Angst vor ihm zu haben. Nach wenigen Minuten waren sie in dem Dorf der Männer angelangt und Konsum war überrascht, dass er all diese Feuer und Menschen nicht wahrgenommen hatte.
Dann kam wieder der stämmige Mann zu ihm, wahrscheinlich der Anführer, und sagte:
Willkommen in unserem Dorf, Drachenlord. Wir haben uns schon sehr auf deinen Besuch gefreut.
Dann holte er eine grosse und schwere Keule hervor und schlug Konsum auf den Kopf.
Langsam wurde es schwarz um ihn herum. Das letzte was er hörte war:
Sein Blut wird unseren Stamm stärken, da bin ich mir sicher. Hehehe...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was wird wohl mit Konsum passieren?
Und ich wette mit euch, ihr liegt alle daneben.^^