Yeah, na endlich Montag !
Hier wieder unsere Story.

Muhahahar!

--------------------------------

Die Monster erwachten irgendwann aus ihrem Schlaf und waren leicht verwirrt. Also noch verwirrter als sonst ... und sie hatten Hunger. Bevor sie begannen ihr Wunden zu versorgen, die sie am ganzen Körper davongetragen hatten, schmierte Taraia erstmal ein paar Brote und wartete auf eine Erklärung von Muhrray, was mit ihm los gewesen war.

Es ist der alte Hass, der in mir wuchert.
Lifthrasil hat damals meine geliebte Morbol Familie getötet und, wie in jedem Rollenspiel, mein Heimatdorf niedergebrannt.
Ich wollte Rache, Blutrache!

Er schaute auf all seine Tentakel.

Und jetzt hat er mich auch noch tuntig lila geschlagen!

Das ist wirklich traumatisch...
Was hast du nun vor? Werden wir ihn verfolgen und deine Rache zur Vollendung bringen?

Morbol Muhrray kratzt sich am Kopf.
Dann fangen seine Augen an rot zu leuchten!

Ich habe eine Idee!
Du sagtest ja alleine haben wir keine Chance gegen Lifthrasil - aber ich kenne da noch einen guten Freund, tief tief unten in der verlassenen Geisterstadt, in der Stadt der Toten, der vergessenen Stadt!
Bist du mutig genug mir dahin zu folgen, mir mit deinem Licht den Weg zu leuchten auf dunklen Pfaden und einen alten, sehr alten Freund aus der Vorzeit zu suchen, der uns im Kampf gegen Lifthrasil helfen kann?

Taraia überlegt nicht lange und nickt dann ängstlich.

Ich werde dir sicherlich folgen. Auch wenn ich sagen muss, dass Geister das Einzige sind, das mir Angst macht. Kannst du diesem Freund trauen?

Glaub mir, er ist ein sehr mächtiger Freund!
Wir können ihm vertrauen!

Dann lass uns ein paar Butterbrote schmieren und dann aufbrechen, damit Lifthrasils Vorsprung nicht zu groß ist... und setzt du mir bitte einen Topf Wasser auf und kochst mir einen Blasentee?

Kein Problem, ich brauch auch noch die Heilsalbe für meine Wunden!
Gleich im Morgengrauen werden wir los ziehen.
Für die Freiheit, für alle Morbols, für Lonely Hearts!