-
Ritter
....
Ziek stieg über den toten Körper des Zwerges und ging weiter dem Gang entlang, bis er endlich die Gruft verlassen konnte. Es war mittlerweile Nacht geworden und Ziek atmete sichtlich erfreut die frische Waldluft.
Ziek streckte sich einmal, er fühlte sich auf einmal wieder richtig „lebendig“. Ungeheure Kraft durchströmte ihn aber da war noch etwas anderes. Er hatte das Gefühl, dass ihn jemand beobachtet und dieser jemand war ganz nah. Zu nah für Zieks Geschmack. Hektisch schaute sich Ziek um, er konnte niemanden in er Dunkelheit erkennen, auch mit der zurückgekehrten Infravision vermochte es Ziek nicht seinen versteckten Beobachter auszumachen. Plötzlich bemerkte Ziek, dass sich seine linke Hand ungewöhnlich warm anfühlte. Mit dieser Hand trug Ziek den Schädel des Sargeras und Ziek hatte nun das seltsame Gefühl dass ihn der komplett einbalsamiere Schädel anstarren würde. Ziek hielt den Schädel vor sich und sah ihn sich genau an, dann plötzlich begannen die Stellen an denen die Augen sitzen müssten leicht zu leuchten, durch die Mullbinden hindurch konnte man diese schwache Leuchten erkennen. Ziek sah den Schädel misstrauisch an, der Leuchten verunsicherte ihn und dennoch konnte er den Schädel weder wegstecken noch fortschleudern. Das Leuchten wurde heller und begann langsam stark durch die Mullbinden zu scheinen. Die ungewöhnliche Wärme die von dem Schädel ausging, begann sich den Weg über Zieks Arme komplett über seinen Körper auszubreiten. Er spürte wie die Macht in ihm anwuchs und dann gab der Schädel ein helles Leuchten ab welches Ziek so stark blendete dass er die Augen schliessen musste.
Er fühle wie sich die Wärme wieder aus seinem Körper verzog und er öffnete wieder die Augen, als er bemerkte dass das Licht verschwunden war. Ziek befand sich nicht mehr vor der Gruft des Sargeras, er befand sich an einem nur zu bekannten Ort.
„Bravo, wirklich gut gemacht! Ich hätte nicht gedacht dass du sowohl das Siegel als auch den Bannspruch des Drows ohne Hilfe des Auges brechen kannst. Du hast mich schwer beeindruckt, Ziek!“
Ziek befand sich wieder im geistigen Konstrukt, vor ihm sass sein Doppelgänger. Auf seinem Stuhl weit zurückgelehnt, mit den Beinen auf dem Tisch, der ansonsten von aufgeschlagenen Büchern überwuchert war. Der Doppelgänger grinste Ziek breit an und klatsche recht lustlos in seine Hände als er zu Ziek sprach. Ziek ignorierte den Doppelgänger und suchte hektisch nach dem Schädel den er vor ein paar Augenblicken ja noch in den Händen gehalten hatte und nach dessen Macht er sich nun sehnte. Der Doppelgänger griff neben sich und hob etwas hinter dem Tisch hervor.
„Suchst du das hier, Ziek?
Ziek wendete sich wieder dem Doppelgänger zu und sah dass dieser den Schädel in den Händen hielt.
„Vielen Dank dafür, Ziek. Ich brauchte zwar nur das Auge, aber der Schädel ist wahrlich ein nettes Souvenir.“
Der Doppelgänger legte den Schädel auf den Tisch und stand vom seinem Stuhl auf. Er ging um den Tisch herum und setzte sich auf diesen.
„Also, Mimik. Du hast was du wolltest, was willst du noch von mir?“
... knurrte Ziek dem Doppelgänger wütend entgegen.
„Ach Ziek, hast du es schon wieder vergessen? Du hast zwar EIN weiteres Siegel gebrochen aber das nächste wartet nur darauf dass du es zerstörst. Du weißt doch, solange auch nur eines der Siegel in Takt ist wirst du Artax nicht gegenüber treten können.“
... der Doppelgänger grinste breit als er sah das Ziek sich über diese Worte sichtlich noch weiter aufregte.
„Deine Spielchen nerven so langsam, Mimik!“
.... Ziek senkte den Kopf und ballte seine Faust.
„Aber ich habe wohl keine andere Wahl, sag mir wo ich das nächste Siegel brechen kann.“
.... das grinsen des Doppelgängers wurde zu einem leichten Lächeln und er erhob sich vom Tisch. Er ging zum Bücherregal und schmiss ein paar Bücher aus selbigen zu Boden. Dann zog er ein Buch mit einem schwarzen Einband aus dem Regal und legte es auf den Tisch. Vorsichtig öffnete er es und blätterte wild in dem Buch herum. Dann begann er leicht zu lächeln und winkte Ziek zu sich herüber. Ziek ging zum Tisch und schaute misstrauisch auf den Doppelgänger, dann senkte er seinen Blick und betrachtete das Buch welches vor ihm auf dem Tisch lag.
Die Seiten des Buches waren alt, sehr alt. Die Schrift war seltsamerweise aber wie neu. Pechschwarz und kein Zeichen der Zeit war ihr anzusehen. Auf der einen Seite des Buches befand sich nur Text, in einer Sprache geschrieben die Ziek noch nie gesehen hatte. Auf der anderen Seite war ein Bild, ein Bild. Das Bild zeigte zwei Männer die in einem Flammenmeer standen. Der eine von ihnen kniete und krümmte sich mit schmerzverzerrten Gesicht nach hinten, der andere Stand lächelnd vor seinem Gegenüber und hielt ein seltsam geformtes Schwert an die Kehle des gekrümmten Mannes. Vom Körper des Mannes schien etwas in das Schwert aufzusteigen. Es sah aus wie Rauch oder Nebel, welcher aus der Brust des gekrümmten Mannes in das Schwert überging. Dieses Bild strahlte eine seltsame Atmosphäre aus und Ziek vermochte sich nicht von dem Bild zu lösen. Es war so als könnte er das Feuer spüren und die Schreie des knienden Mannes hören. Der Doppelgänger sah zu Ziek auf.
„Du kennst dieses Schwert, Ziek. Es ist Soulblade, die Klinge welche die Seelen ihrer Opfer frisst um den Träger des Schwertes damit zu stärken und seine eigene Macht damit zu steigern. Letztendlich zerstört diese Klinge jedoch ihren Träger und doch wird sie mit jedem Träger mächtiger und mächtiger. Das Schwert war lange Zeit verschwunden ... nun hat sich aber ein neuer Träger gefunden und ein mächtiger noch dazu.“
Endlich gelang es Ziek sich von dem Bild zu lösen und er blickte zum Doppelgänger.
„Du willst also dass ich diese verfluchte Klinge zu dir bringe, Mimik?“
... sagte Ziek in einem ruhigem Ton. Der Doppelgänger grinste ihn darauf an.
„Exakt, Ziek. Bringe mir Soulblade und ein weiteres Siegel wird brechen sobald du deine Hände um den Griff dieses Schwertes legst. Ich muss dich jedoch warnen, der jetzige Träger der Seelenklinge ist kein Mensch. Er ist ein Ex-Seraph, ein ehemaliger Diener eines Gottes. Seine Macht gepaart mit der des Soulblades könnte dein Untergang sein aber es gibt einen Weg die Macht des Soulblades zu schwächen.“
Ziek beobachtete den Doppelgänger misstrauisch als er erneut begann in dem Buch zu blättern und eine weitere Seite aufschlug ...
...
----
Sorry musste das in 2 Teile spalten, weil ich euch das ganze nicht in einem Post antun wollte. So lange Posts liesst doch keiner ^^
Morgen also der Rest und mit dem Post morgen ist dann mein SUB-QUEST Offiziell abgeschlossen. ^^
Btw.
FROHES NEUES JAHR ^______^