@Galuf nettes Angebot aber ich bleib lieber auf der guten Seite obwohl es scheint ja so als ob die Seiten wechseln. Die guten zur bösen und die bösen zur guten bis auf eins oder zwei die an der Tradition festhängen. Ich schau mir das noch von der Seite mal an. Vielleicht wird draus doch was.

Was jetzt mir und Dante angeht hab ich jetzt schon lang genug den wehrlosen gespielt. Muss ja schließlich meine Ehre zurückerobern(ja auch ich hab sowas wie Ehre). Eigentlich wollt ich das mit Hilfe von Jecki machen aber der ist nunja... dieses Schicksal soll mich jedenfalls nicht ereilen. Ich sag nur Dante spielt mit dem Feuer er weis noch gar nicht was ihn ereilt wenn ich mal meine ganze Macht einsetze. Letztes mal wurde ja nichts daraus.

Das mit Vinni wird langsam nunja etwas Unorthodox. Ich halt mich jetzt lieber raus aus der Angelegenheit.

Nun endlich die Story

----------------------------------------------------------------------

Als Red Dragon Auf dem Boden aufgeschlagen ist wollte er sich umschauen konnte aber nicht erkennen denn es war zu dunkel, das Kreuz leuchtete nur schwach und hat fast Licht mehr abgegeben. Red Dragon tastete sich auf dem Boden voran bis er mit dem Kopf gegen irgendwas Hartes gestoßen ist. Red Dragon tastete sich an der scheinbaren Wand nach oben und ertaste einen hölzernen Gegenstand den er nehmen konnte. Er hielt den Gegenstand gegen das Kreuz um im schwachen Licht etwas erkennen zu könne. Als das schwache Licht auf den Gegenstand schien bemerkte Red Dragon das er eine Fackel in der Hand hielt nicht lang hat er überlegt und zündete diese an. Als die Fackel den Raum erleuchtete befand er sich in einem Gang die Wände waren gemauert waren aber nicht mehr so ganz erhalten. Überall waren Risse in den Wänden zu erkennen und die Wurzel bohrten sich durch die Wand.

„Wo bin ich hier gelandet?“

Red Dragon schaute nach oben um dort wieder rauszukommen aber er erkannte das das unmöglich war. Denn er könnte nicht durch so einen kleinen Schacht fliegen. Er beschloss deswegen sich in dem unterirdischen Gemäuer umzuschauen. Kaum ist er ein paar Schritte gegangen gabelte sich der Weg und Red Dragon ging den Rechten wieder kaum ein paar Schritte weite war wieder eine Gabelung. Nach der 5. Biegung war es klar. Er befand sich in einem Labyrinth. Red Dragon ging immer weiter immer einen anderen Weg und öfter wurde er auch wegen einer Saggasse zum umkehren gezwungen. Nach einer Stunde umherirren setze er sich hin.

„Wo bin ich den jetzt schon wieder gelandet? In letzter Zeit kommt ein Problem nach dem andern. Zuerst die Kübelbocks dann der Vampir und nun das.“

Red Dragon schaute sich um und mit entsetzen musst er feststellen das er wieder an der gleichen Stelle ,wo er reingekommen war, saß

„Was! Ich bin wieder hier.“

betrübt schaute Red Dragon auf das Kreuz das ihn in diese Lage gebracht hat.

„Wieso musstest du mich hierher führen?“

Red Dragon betrachtete das schwach leuchtete Kreuz genauer. Denn er hatte nicht besseres zu tun und erblickte aufeinmahl Zeichen die Vorhin noch nicht da waren.

„Was soll das heißen?“

„NOWS SOWN OOSWN NWSO NOWSOWO SWNS SW“ dieser unaussprechliche Ferse stand auf der Rückseite des Kreuzes. Red Dragon überlegte was das heißen kann.

„Eine Fremde Sprache vielleicht? Aber eine Sprache aus vier Buchstaben… NOSW…. Warte mal Norden Osten Süden Westen. Ich hab das sind Himmelsrichtungen“

Nach dieser Überlegung holte er seinen Kompass raus und folgte immer den Anweisungen des Kreuzes bis diese zu ende waren. Nun befand sich Red Dragon vor einer stählernen Tür. Das Kreuz läutete nun wieder auf und es war schon wieder eine kreuzförmige Mulde in der Tür zu sehen. Red Dragon steckte wie er es schon bereit oben bei dem Stein gemacht hat das Kreuz hinein und nahm es wieder raus. Ein klicken war zu hören und man konnte irgendwo Zahnräder hören die einen Mechanismus antrieben. Die Tür ging auf und Red Dragon schritt ins ungewisse. Er war in einem kleinern Raum angelangt.

„Wo bin ich hier?“

„Du bist in den Katakomben des Drachen Nestalganus Dragonik eingedrungen. Ich werde dich nun Prüfen träger des Kreuzes. Fünf Prüfungen sollst du bestehen und mir beweisen, dass du ein Nachfahre von Nestalganus Dragonik bist. Falls du nicht der Nachfahre von Nestalganus Dragonik bist wird du bei den Prüfungen auffliegen und dich wird der tot ereilen.“

Als Red Dragon die unbekannte, tiefe und einschüchternte Stimme aus dem Nichts hörte wurde ihm schwummrig.

„Na das ist vielleicht ein Ding… Dragonik… Dragonik… lange wurde mein Nachnahme nicht mehr ausgesprochen aber von einem Nestalganus hab ich noch nie gehört… Ich hoff nur das ich die Prüfungen bestehe.“

Mit diesen Worten ging Red Dragon durch die nächste Tür, die aufeinmahl Entsandten ist. Nun bewand er sich in einem kleinen Raum zwei Gefäße und ein kleiner Brunnen war zu erkennen. Aufeinmahl hörte er wieder die Stimme.

„Die erste Prüfung besteht darin aus einem 5 und einem 3 Litergefäß 4 Liter abzumessen. Du hast genau 5 Minuten Zeit. Wenn du zu lange Brauchst wird die Decke die nun immer weiter runtersinkt dein Lebenssaft aus deinem Adern quetschen und deine Knochen zermalmen. Fallst du die Falsche menge Wasser auf die Wage stellst wird die Decke dein Leiden sofort ein Ende bereiten.“

Mit diesen Worten begann sich auch schon die Decke zu senken und drohte in nähere Zeit den Red Dragon zu zerquetschen. Er verlor keine Zeit und nahm die beiden Gefäße. Er schüttete das Wasser von einem ins andere aber es kam nicht dabei raus. Nach drei Minuten schrie er durch den Raum.

„Argh wie soll das den gehen?!?

Red Dragon ging nun die Sache noch mal ruhig an und nahm das Dreilitergefäß und füllte es auf. Daraufhin goss er die drei Liter ins andere Gefäß und wiederholte dies. Weil in dem fünf Litergefäß nicht genug platz war blieb ein Liter übrig.

„Ein Liter…Genau das is es!“

er schüttete die fünf Liter weg und füllte das eine Liter in das Fünflitergefäß und füllte wieder das Dreilitergefäß auf und füllte die drei Liter ins nun auch wieder in das Fünflitergefäß.

„Nun hab ich 4 Liter!“

schrie er auf und stellte das Gefäß auf die Wage. Paar Sekunden passierte gar nichts und Red Dragon hat schon mit seinem Leben abgerechnet aber es tat sich doch was die Decke schnellte wieder in seine alte Position zurück. Red Dragon Atmete erleichtert auf.

„Die nächste Prüfung waren im nächsten Raum.“

und eine weitere Tür tauche aus dem Nichts auf. Red Dragon ging durch diese Tür. Als er durch diese Tür geschritten war schloss sie sich mit einem Lauten knall.

----------------------------------------------------------------------

Die anderen vier Ränzel kommen nachher noch dran.