Die beiden Monster erwachen langsam aus ihrer Butter-Brot-Trance und sehen sich verwirrt um.
Alle waren sie verschwunden. Wie lange hatten sie so dagesessen und sich den Bauch voll geschlagen?
Immerhin haten sie nicht alle ihre Vorräte gleich wieder aufgemuffelt, sodass sie noch genug hatten, ehe sie erneut Hilfe benötigten oder selbst ein leckeres Esse fangen konnten.

Taraia stand auf und rieb sich den vollgestopften Bauch.

Ich gehe mal ein par Schritte für eine bessere Verdau...

... mitten im Satz stolperte sie plötzlich und fiel der Länge nach hin.

Autsch!

Du bist da doch nich etwas "völlig zufällig" über die verlorene Wolfspfeife von Lifthrasil gefallen? Buhahahahaaaaa - da kommt mir eine epische Idee!

Taraia rappelt sich auf und bleibt auf dem Boden sitzen , wärend sie sich die Stirn reibt, auf der eine große Beule zu erkennen ist. Sie tastet über den Boden und findet tatsächlich eine silberne Pfeife, auf der ein Ettiket aufgeklebt ist:

Lifthrasils Wolfspfeife

Sie ist es. Sag schon, was hast du vor?

Damit können wir diesen leckeren Wolf hier her pfeifen - und danach Theben zerstören!

Mjaammm, hört sich verlockend an.
Meinst du wirklich sie funktioniert?

Sie reicht Muhrray die Pfeife und guckt dabei etwas skeptisch.
Morbol Muhrray setzt zum Mundgeruch an und bläst in die Pfeife.
Eine süßliche Melodie ertönt.

Der Wolf ist mein! Muhahahahahahahaaaaaaaa!

UNSER! Der Wolf ist unser. Schließlich habe ICH die Pfeife gefunden!

Du bist die Mutter aller Pfeifen!

Ich bin nicht deine Mutter, du und dein verdammter Ödipuskomplex!

Hey, für mich ist das auch schwer, okay?
Los, lass uns die Falle wieder aufbauen, heute Nachmittag steht wieder Frischfleisch auf der Speißekarte!
Den Wolf wird es bald nicht mehr geben!

Und wieder einmal graben die beiden eine Falle, hoffend, dass sie diesmal auch wirklich ein Opfer verschlingen können.
Als die beiden fertig sind, setzten sie sich auf einen Baumstamm und warten. Während Taraia fleißig Butterbrote schmiert, um sich abzulenken, pfeift Morbol Muhrray Amazing Grace auf der Wolfspfeife vor sich hin.