-
Ehrengarde
Leider bin ich knapp bei Zeit...
@Lift
Klasse, Mann.
Da erfahr ich Sachen... Ihr hättet meine Drachen ruhig in Ruhe lassen können...
@Vincent D. Bescheidenheit Maltwirklichtoll
Noch einmal ein grosses Lob an dich. Das Pic sieht jetzt sogar noch genialer aus.
Nun mein Part auf den ihr alle sehnlichts gewartet habt... Wie? Habt ihr nicht? *Schulterzuck* Er kommt trotzdem.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Konsum lächelte zufrieden. Beruhigt sah er zu wie dichte Nebelschwaden das ganze Schloss umarmten und es den neugierigen Blicken verwehrten. Konsum nickte grimmig. Er wird es schwer haben sich dem Schloss zu nähern.
Du hast so eine herrliche Stimme, wenn du etwas befiehlst.
... schnurrte eine Frau dicht neben seinem Ohr. Erschrocken drehte sich Konsum um und sah in die goldenen Augen von Saragentinas. Konsum wich ein, zwei „Schritte“ zurück.
Ja, das hast du schon mal gesagt und ich bin Komplimenten nie angeneigt. Aber ich dachte wir hätten uns schon einmal darüber unterhalten. Nur zu deiner Erinnerung: Wir sind verwandt, ich bin nicht interessiert und bereits vergeben. Also schlag es dir aus den Kopf.
Wir sind nicht miteinander verwandt. Noch wurde das nicht bewiesen. Ausserdem ist deine Liebste ein Eiszapfen und ich wette mit dir um alles was du willst, dass sie dir nicht besonders viel Aufmerksamkeit schenkt. Ich dagegen bin immer für dich da, wenn du Hilfe brauchst oder dich einfach nur unterhalten willst oder etwas anderes willst.
... sie sagte es wie eine Frau die einfach alles bekommen konnte, was sie nur haben wollte. Und leider stimmte es sogar. Sie bekam wirklich alles was sie haben wollte.
Selbst Konsum war ihr bereits fast zwei Male verfallen. Glücklicherweise setzte sein Verstand rechtzeitig wieder ein.
Auch dieses Mal war Konsum wieder rot geworden. Nur gut, dass man das bei einem blauen Drachen nicht gut sah.
Hör mal. Ich kann dich ja irgendwie verstehen. Ich verstehe warum du ein Drachenjunges haben willst und ich verstehe auch wieso du so frustriert bist. Aber ich verstehe nicht, warum du ausgerechnet mich als Vater ausgesucht hast. Es gibt bestimmt viele andere Drachen die sogar besser sind als ich. Und denen diese zweifelhafte Ehre eher zuteil kommen sollte als mir. Sieh mal, ich bin für Beziehungen absolut ungeeignet. Ein Familienmensch bin ich erstrecht nicht. Der wichtigste Grund aber ist: Ich hasse Kinder! Glaub mir, du würdest mit mir nicht glücklich werden.
... Konsum war recht stolz auf seine Wortwahl und seinen Ton. Sicher würde sie seine Gründe verstehen und einsehen, dass es andere Drachen gab, die geeigneter waren als er.
Doch ein Blick auf ihr Gesicht überzeugte ihn vom Gegenteil. Sie versetzte ihm einen Blick der Steine schmelzen konnte und sagte mit einer Stimme gegen die Honig wie Tran wirkte:
Oh nein, Konsum. Es gibt keinen besseren. Du hast Macht über die Elemente, du hast die Stärke den Düsterdrachen zu trotzen, du siehst hervorragend aus und blau steht dir wirklich gut. Und selbst wenn du mich wegen der •••••••• abweisen solltest, sie lebt nicht einmal halb so lang wie wir. Sie wird älter und irgendwann sterben, während du und ich immer jung bleiben werden. Wir könnten so viel Freude haben, Konsum. Nur du und ich.
Jetzt halt endlich den Rand! Macht? Ist es das was du so anziehend an mir findest? Die Macht Hunderte Menschen auf einmal zu töten? Den Fluch auf die diese Bestien aufzupassen und ihren Babysitter zu mimen? Das ist es was du in mir siehst? Alles würde ich geben, wenn ich nur in den Armen von ihr liegen dürfte. Und wage es nie wieder sie •••••••• zu nennen. Auch wenn sie alt wird, so werde ich bei ihr sein und jeden Moment mit ihr genießen. Es gibt noch viele andere Drachen die so sind wie ich und auch nicht gerade machtlos sind. Flieg zu denen und lass mich allein. Ich werde niemals anfangen dich zu lieben. Also: Schlag dir die Sache ein für alle Mal aus den Kopf!!
... Konsum schrie die letzten Worte, wirbelte herum um sauste mit atemberaubender Geschwindigkeit auf die Erde zu.
Saragentinas schien das nicht weiter zu stören, denn sie zuckte nur mit den Achseln, was bei einem weiblichen Drachen von ihrer Größe sehr beeindrucken war, setzte ein wissendes Lächeln auf, denn sie wusste, dass sie recht hatte, und flog mit gemächlichen Flügelschlägeln Konsum hinterher.
Konsum landete unweit von dem Tor des Schlosses und entschied sich, gleich noch eine eiskalte Dusche zu gönnen. Das Blut pochte ihm bis in die Hörner und er musste sich stark auf das Konzentrieren was er vorhatte. Was war es denn noch gleich...?
Konsum schnippte mit den Klauen.
Ach ja.
Er verwandelte sich wieder zurück, in einer menschlichen Hand lag das Schwert einfach besser, und rammt die Klinge in den Boden. Konsum sah sich noch einmal in alle Richtungen um, um ganz sicher zu sein, dass er alleine war.
Erde! Gebt die Samen der Pflanzen frei, auf dass hier eine hohe Mauer aus Rosendornen entstehe und meine Feinde abhalte!
... flüsterte Konsum und spürte sogleich das leichte Beben der Erde, als Hunderte von kleinen Schlingpflanzen aus dem Boden brachen und sich zusammen zu einer dornigen Mauer schlossen. Rosen blühten und rangen Konsum ein müdes Lächeln ab.
Dornröschen... Wie überaus passend.
... murmelte er und machte sich auf den Weg zu seinem Schloss und musste feststellen, dass der Nebel wirklich dicht war. Oben angekommen fand er Korealstrasz an der Treppe mit einer Flasche Wein und einigen anderen Köstlichkeiten aus Konsums Vorratskeller. Ein leichtes Kopfnicken deutete eine Begrüßung an. Krasus hielt Wache, worüber Konsum recht froh war. Er bemerkte eine Hellebarde in der nahen Ecke versteckt und stellte sich Krasus vor, wie er mit einem Arm eine solche Waffe schwingen wollte. Mit einem Schulterzucken tat er die Sache als Bedeutungslos ab und machte sich auf den Weg zu seinem Badezimmer.
Hoffentlich ist das Wasser kalt genug...
... dachte Konsum.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ha! Diesmal ist es nicht so lang geworden!^^
Und ich kann meine Sig anlassen.
Ya mata,
Konsum