-
Ehrengarde
Edit:
Keine ruhige Minute habe ich... Vielleicht war der Anwalt gar nicht so schlimm?
Pöh... Da werde ich halb Tot in den Wald gepfeffert und lande von der Bratpfanne im Eisschrank. Jesses, dabei bin ich gar nicht so cool. Na gut, hin und wieder etwas kalt, aber so?
Jetzt muss ich meinen Part doch umschreiben...
Gnargh.
---------------------------------------------------------
Konsum war am Leben. Er atmete die frische Luft und hörte zum ersten Mal die Schönheit des Vogelzwitscherns. Er lag noch eine Weile im Gras und beobachtete die Wolken, die am blauen, klaren Himmel schwebten und ihn anlächelten. Der Kampf hatte ihn sehr mitgenommen und er war sich nicht bewusst wie schlimm die Burg Stalingrad beschädigt worden war. Am Rande bemerkte er wie die Verwüstungen um ihn herum und den Rauch der von den Forgotten Lands herzukommen schien. Er hatte zwar die unglaublichen Entladungen sehr starker magischer Energie wahrgenommen, doch er war zu erschöpft, als dass er die Verwüstungen mit den Entladungen in Zusammenhang brachte.
Er versuchte aufzustehen, doch da bemerkte er, dasss er vom festen Eis umschlossen war. Doch sein träger Verstand, wollte den im Moment nichts von Panik wissen. Zahlreiche Striemen und Schrammen zogen sich über seinen Körper und er hatte einige Zähne eingebüsst. Dennoch war er so glücklich wie nie zuvor. Chaoz war in der Hölle eingeschlossen, Galuf lies ihn hoffentlich auch in Ruhe und das Kampfgeschehen war weit, sehr weit entfernt.
Langsam aber sicher wurde er doch etwas unruhiger. Ein Drache kann schon sehr heisse Temperaturen aushalten, aber gegen Kälte sind sie sehr anfällig. Und Menschen erst recht. Er schaffte es irgendwie die Augen zu öffnen und blickte in das Gesicht einer... einer... na ja, es sah aus wie... Sein Verstand machte einige Sprünge, stezte komplett aus, fing wieder an zu arbeiten und meldete, dass es sehr, sehr kalt war. Von weiter ferne hörte er ein aufgeregtes Plappern, das ihn langsam zum Wahnsinn trieb. Doch dadurch hatte der Verstand etwas, worauf er sich konzentrieren konnte und ignorierte die hämmernden Kopfschmerzen. Irgendwo vor sich konnte er ein Morbol erkennen, er hatte schonmal ein Buch über sie gelesen und hatte dann drei Wochen lang keinen Apetit mehr gehabt. Hinter dieser Perversion der Natur konnte er ein kleineres Geschöpf ausmachen, mit Laterne und Messer, welches eifrig dabei war... ... Brote zu schmieren? Ein Tomberry schmiert Brote? Und ein riesiger Wolf war auch noch da... Und neben der Gestalt, die immer noch plapperte, stand noch jemand... Den kannte er nicht. Was sagte er? Es gibt noch mehr von was? Was machen die Monster nun? Sie scheinen etwas zu suchen... Und was kommt da auf die anderen zu geflogen? Galuf?
Konsum beobachtete die Konversation der beiden, sah mit genugtuung das diese... wie nannte man sie gleich? Katrin? Ja, so hies sie. Er sah also mit genugtuung, wie Katrin gefesselt und geknebelt wurde. Galuf spuckte auf den Boden, und ging. Er fasetlte etwas von wegen Stalingrad und Chaoz befreien... Na, Chaoz durfte ruhig frei sein, wenn er Konsum in Ruhe lassen würde.
Konsum sehnte sich nach seinem Schloss und etwas Gesellschaft, die nicht nach seinem Leben trachtete. Vielleicht würde er ja Ziek auf den Weg finden oder Seraph. Man wusste ja nie. Oder vielleicht hatte er auch das Glück Yori zu begegnen. Nach längerem Überlegen kam er zu dem Entschluss, dass er doch lieber allein mit seinen Drachen sein wollte. Wobei... Yoris Gesellschaft wäre doch auch recht nett...
Aber erst mal musste er sich aus den Eis befreien, seine Feinde unschädlich machen und irgendwie hier weg kommen.
Leichter getan als gesagt.
Er verwandelte sich in einen Drachen, sprengte das Eis und fiel vorn über.
Was? Oh, du hast dich befreit? Zuhören ist nicht gerade deine Stärke, oder?
Nicht immer... Habe andere Stärken... Überleben ist eine davon... Bis jetzt hatte ich immer Erfolg...
Ja, ja. Die Frage ist, was ich jetzt mit dir mache. Wieder Drache on the rox? Oder doch eher Gast bei "Katrin am Abend"? Es gibt soviel was man mit idr machen kann....
Freilassen?
-Jetzt werd nicht albern. Ein Mitglied der SoS lässt man sich doch nicht so einfach entgehen.
Autogramme gibt es nur per Post.
Witz gehört auch nicht zu deinen Stär...
Eine Flammensäule lies ihn verstummen. Die Gelegenheit nutzend, rannte Konsum in den Wald, bemerkte wie Bäume plötzlich Eis anstezten und verschwand in der Dunkelheit.
Mist... Hey, was macht...
Die Monster beachteten ihn gar nicht und suchten weiter nach dem Topf.
Ach verdammter... Fenris, komm, wir müssen ihn finden!
Doch Konsum war bereits über alle Berge.
Weiter im Wald blieb er stehen und verwandelte sich zurück. Er sah sich um und schüttelte den Kopf, stöhnte schmerzhaft auf, als ihn eine Welle des Schmerzes durchlief und fürchtete, sein Kopf explodiere. Langsam richtete er sich auf. Bemerkte plötzlich, dass die Bäume lebendig waren und auf ihn zukamen und weiße Lichtpunkte ihn verhöhnten und rosa Elefanten mit mehreren Hasen eine Teeparty veranstalteten.
Es hat mich wohl schlimmer erwischt als ich dachte...
... murmelte Konsum und presste sich die Hand vors Gesicht. Er wartete einige Minuten, lies die Hand sinken und öffnete die Augen. Die Bäume waren wieder af ihren Plätzen und dir Lichtpunkte waren wieder dahin verschwunden, wo sie herkamen. Nur die Elefanten und die Hasen hielten sich hartnäckig in dieser Realität.
Gnahrg...
... brachte Konsum heraus, stapfte zu den Erscheinungen, wobei er sich den linken Arm hielt, und wollte sie gerade wegwischen, als seine Hand auf feste Materie traf. Verblüfft über die Existenz der Erschienungen wankte Konsum einen schritt nach hinten, und blinzelte gegen die Sonne.
Guten Morgen, mein Verletzter Freund. Möchtest du eine Tasse Tee?
... fragte ihn ein Has und klang so, als ob er an einer Karotte nagen würde.
Seid ihr echt?
... fragte Konsum vorsichtig. Die Tiere warfen sich einen langen Blick zu. Dann drehte sich ein Elefant zu Konsum und wedelte mit dem Rüssel und den Vorderbeinen herum.
Nein, das ist nur ein Traum! Nur ein Traum!
... sagte der andere Elefant langsam. Der erste Elefant wandte sich wieder an seinen Freunden und wies Konsum einen alten Baumstumpf zu. Konsum wusste nicht was er tun sollte und fragte sich ob er noch bei Verstand oder bereits tot war. Er versuchte seine Gedanken zu ordnen und starrte ungläubig auf die Tiere, den Tisch und das Service.
Hmpfr.
... machte der eine Elefant, hob Konsum mit seinem Rüssel vom Boden und setzte ihn etwas unsanft auf den Baumstumpf ab. Als der Elefant Konsum schmerzverzerrtes Gesicht sah, sagte er entschuldigend:
Entschuldige. Tee?
Konsum nickte kurz, dann hob er die Tasse an. Das Aroma des Tees kam ihn keinesfalls bekannt vor, auch der Geschmack lies sich schwer einordnen. Er schmeckte süß, bitter, scharf, mild und überaus köstlich. Als die heiße Flüssigkeit Konsums Speiseröhre hinunter lief, verbreitete sich die Wärme schnell über den ganzen Körper und Konsum fühlte sich geborgen und sehr ruhig. Das änderte sich allerdings schnell, als sich die ausgerenkte Schulter, von der er gar nicht wusste, dass sie ausgerenkt war, wieder einrenkte, ein Wirbel wieder in seine ursprüngliche Position gedrückt und der Kiefer wieder eingerenkt wurde. Doch der Schmerz ging genauso schnell wie er kam, aber Konsum war sich ziemlich sicher, von einem Güterzug überrollt worden zu sein.
Na? Geht’s besser?
... fragte ein Hase und sah von seinem Kuchen auf. Konsum nickte wieder.
Sehr gesprächig sind wir aber nicht. Du bist wirklich Konsum? Der hiesige Drachenlord und Bewahrer der Düsterdrachen?
... der Hase musterte ihn aufmerksam. Dann wechselte er wieder einen langen Blick mit seinen Freunden.
Ihr könnt ja sprechen...
... brachte Konsum schließlich heraus. Der Blick der Tiere konnte nur als hölzern beschrieben. Ein raunen und ein Kopfschütteln später sagte der zweite Elefant:
Wie schön das du dass auch schon bemerkst.
Aber, Tiere können nicht sprechen... Und ich bin nicht verrückt. Wenn ich also nicht verrückt bin, seid ihr auch nicht in der Lage zu sprechen.
Verblüfft von seiner eigenen Logik stand Konsum auf, kehrte ihnen den Rücken zu und marschierte in den Wald hinein. Als Konsum bereits verschwunden war, sagte der Hase schließlich:
Ich glaube der nimmt uns nicht ganz ernst...
Ach, wirklich nicht?
Na ja, ich mein ja nur. Also, den Eindruck hatte er wirklich nicht gemacht.
Hach, vergiss es. Noch Torte?
Schwarzwälderkirsch?
Natürlich.
Dann nehm ich...
Er wurde von einem knacken unterbrochen. Aus einem Dornengestrüpp wankte Konsum wieder heran. Er sah recht mitgenommen aus und blickte Ratlos drein.
Ähmm, könnet ihr mir vielleicht sagen wie ich hier raus komme?
Die Tiere sahen ihn erst so an als ob sie nie einen Menschen gesehen hätten, dann zeigten sie alle nach oben und Konsum verstand... nichts.
...
... begann Konsum und blickte wieder die Tiere an.
Du bist ein halber Drache... Flieg doch einfach!
Plötzliche Erkenntnis durchströmte Konsum und er verstand endlich. Von einem Augenblick zum anderen war Konsum der Mensch verschwunden und der Drache Konsum stand vor ihnen. Ohne sich zu verabschieden sauste er gen Himmel und verschwand.
Den sehen wir hoffentlich nicht so schnell wieder.
Komischer Typ, den sich Bahamut da ausgesucht hat...
Kann uns ja eigentlich ziemlich egal sein. Wir haben unseren Auftrag erfüllt.
Eine Windbö, das Rascheln von Blättern und die ganze Gemeinschaft war verschwunden.
Nur der Duft frischaufgebrühten Tees zeugte davon, dass hier einmal Besucher waren.
-------------------------------------------
Sorry, aber ich habe nicht besonders viel lust, auf diesen Part zu verzichten, habe zu lange daran geschrieben... Man möge mir bitte verzeihen.
Geändert von Konsum (10.12.2003 um 13:06 Uhr)