"Vibration of Nature" - It's a long story
Ohje ^^°
Hab mir das jetzt nochmal ganz genau angesehen, wegen dem Hafen-Patch...
Du hast bei der ganzen Sache noch einen kleinen hässlichen Fehler übersehen...
Ein Change-Chipset-Befehl an folgender Stelle:
Map ID 603 Name: "Level 3"
Event Coordinaten: X0 Y0
Name: XStart
Seite: 2
Position: Kurz vorm Ende..
Da befindet sich ein Change-Chipset-Befehl bei dem das Chipset D-D-Haus gewählt wurde.
Hier muss das Chipset "Lagerhalle" gewählt werden.
Sonst sieht die Map sehr.... komisch... aus XD
Und ausserdem kann man auf Stellen wandern wo man nicht hinkommen sollte, und das kann zu derben Fehler führen.
Sorry, der Fehler ist wohl auch mit meine Schuld, da ich vergessen habe diese Change-Chipset-Befehle zu erwähnen...
Auch die anderen Fehler gehen auf meine Rechnung... hab vergessen die Teleports durch Goto Memorized Place Befehle zu ersetzeten ...
Naja, sowas passiert, wenn man unter Zeitdruck steht >_< ....
Nochmal allgemein:
Wo bleibt eigentlich die ganze Kritik?
Sind kaum Leute da, die sich zum Projekt melden Oo°
Ich selber hab nun einige Häuser getestet. Auch wenn Grafisch vieles nicht so toll war hat es doch schon Spass gemacht.
Polsterklo's Haus war wegen dem KS, das sich sogar an die Database Werte hielt, ganz interessant, auch wenn ich "Black" bisher noch nicht besiegt bekommen habe... ^^°
Jensma's Haus war sehr originel, aber sehr viel gab es auch nicht zu sehen...
NeoAbadons Haus fand ich von den Rätseln her gar nicht so schlecht. Gab einiges zu entdecken. ^^
Nintys Haus oder Schloss war riesig! Es gab sehr viel zu entdecken, auch wenn die ganzen inneren Räume des Schlosses mir manchmal etwas zu leer waren. Ich hab aber noch nicht alles gesehen. Ich hab unterbrochen, als ich bei dem SNES-MiniSpiel vergebens versucht habe, das Schwein zu töten (wie oft muss man das eigentlich treffen Oo°°) und bis dann GAME-OVER gegangen...
Ja das ist ein allgemein Kritikpunkt von mir, was mich auch bei Inlukies Haus so genervt hat: GAME OVERS...
Auch wenn man vorher speichern kann, ist es doch SEHR ärgerlich, wenn man es mal vergisst.
Könnte man es nicht als "Regel" verewigen, das man keine Game Overs verwenden darf? ^^ Stattdessen wäre ein Teleport zu nem Ort des Hauses (Zum Beispiel zum Anfang) doch viel besser...
The_real-Kenjis und Squares Haus waren nicht so Bombe... Es gab nur sehr wenig zu sehen...
Wobei die Schock-Szenen auf den Weg zu Squares Haus doch schon ganz amüsant waren ^^
Das Haus, das mich mit abstand am meisten enttäuscht hat, war das von Sunny
° ... Ich denke das war von Anfang an nicht so ernst gemeint.
Eine RTP-Map der billigsten Sorte, ein Alex als einziger NPC zu ein langweiliges Minispiel, wo man nach der reihe ein paar Terroristen anklicken kann, ohne ein Zeitlimit...
0 Herausvorderung.
Gerade von Sunny hab ich doch mehr erwartet Oo°...
Naja, das sind jetzt die Häuser an die ich mich jetzt Spontan so erinnern kann.
Das Quest von Metropolis an sich hab ich noch nicht so ausgiebig getest. Aber die Standart-RTP-Kämpfe nerven da schon etwas.
Man sollte für dieses Quest eigene Monster und eigene Monster-Groupierungen anlegen. Und vielleicht noch bessere Battle-Animations angelegen (einfach nur bessere Effekte, man muss den Helden ja nicht sehen Oo°)
So... soviel an Kritik von meiner Seite.
Ich muss die Stadt nochmal irgendwann genauer unter die Lupe nehmen.
Eines muss man auf jedenfall sagen:
Das Projekt ist umfangreich!
Allerdings lebt es in erster Linie davon, was die einzelnen Teilnehmer leisten. Und da nervt es schon etwas, das sich manche nicht wirklich Mühe dabei geben. So wandert man von einem ganz guten Haus in ein absolut mieses und das verdirbt einem schon etwas die Stimmuzng. Nichts desdo trotz hat das Projekt allein wegen den guten Häusern schon lob verdient.
... Das war das End-Fazit zu Version 2
Noch eine Anmerkung und zwar fett:
Bitte testet doch mal den Hafen von mir und Thorn und versucht euch an den Minispielen 
In einem Minispiel wartet ein ganzer ENDKAMPF gegen einen GEAR darauf, bestanden zu werden.
Testet also mal bitte und sagt mal eure Rekorde zum vergleichen ^^
Mich würden die anderen Ergebnisse auch mal interessieren.
Soviel von meiner Seite
C ya
Lachsen