Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90

Thema: Es ist soweit, Metropolis V.2 is da!!!!

Kernle 32DLL Gast
    Mir bekannte Bugs:

In Souls Drak (Oder wie das heißt.Müssen das so schwere namen sein ???)
    fehlen FAST ALLE Musikstücke,und es fehlen sehr viele Chara Sets....

Im Haus von Omega Weapon das gleiche...

Ich empfehle die Bugs DRINGENT zu Verbessern,
    da diese (so glaube ich) den grüßen Atmospäre Knick machen...
    Oder macht zumindes das:

ERROR:
    FEHLENDE RECCOURCE

weg !!! Da vergeht einem doch der Spaß...

-----------------------------------------

Im Tower von Markus ist die Zeit,um zum schalter im 3
    Quest zu kommen VIEEEEEEEEEL zu niedrig....

Im Gasthof von Tirtle Turtle (Sorry wen der Name Falsch ist)
    gibt es einen Bug,in der Form,das wenn man die Fakeln im
    Keller angezündet hatt,beim benutzen (ENTER drücken) noch immer
    kommt: hmmm eine Fackel...aber wo bekomme ich jetzt Streichölzer her ???
    (Ich hab mich deswegen was totgelacht...)

Keine besonderen Bugs... Kein Spiel
    ist Perfekt... da sind die Fehler oben schlimmer

-----------------------------------------

Ich bitte darum,wenn möglich scih in einem Update/Patch darum zu
    kümmern.....
    (Das Spiel ist klasse,aber die Bugs sind echt Sch***)
    (Sorry,wenn ich diverse Namen Falsch geschrieben hab)

Noch meine letzte Frage:
    Darf ich das KS vom Keller von Polsterklo´s Keller nehmen ???
    Draf ich das KS von der Konsole von 2 Quest im Markus Tower nehmen ???

Oder gibt es die irgentwo zum Download ???

Zitat Zitat
    Bin gerade in so einem Haus (das beim Metro Beben put gegangen war) (...)
    Doch leiter gibts bei mir ne´n Atmosphäre Knick,da man MEISTENS
    dort:
    ERROR:
    Fehlende Recourrce
    kriegt....
    Das ist zum kotzen....
    (...)
    In Souls Drak (Oder wie das heißt.Müssen das so schwere namen sein ???)
    fehlen FAST ALLE Musikstücke,und es fehlen sehr viele Chara Sets....
    Man muss den historischen Hintergrund von Metropolis kennen, um dies zu verstehen. Ganz zu beginn gab es einen anderen Constructor, doch "kurz vor Fertigstellung" verlor er anscheinend das Interesse oder hatte private Probleme, kA, jedenfalls übernahm ich dann diesen Posten und erhielt von ihm ein, wie ich hoffte, fast fertiges Metropolis.
    Leider hatte ich da wohl zuviel erwartet, denn stattdessen bekam ich ein Projekt, dass keine (bzw. lächerliche) Kreuzungen beinhaltete (die angeblich schon fertig gewesen sein sollten) und in dem gerade mal 3 Häuser eingebaut waren, die von ShigeruAoba, Dark Soul und OmegaWeapon. Und wie sie eingebaut waren, war eine glatte Katastrophe.
    Es waren keine Teleports angepasst, Die Maps waren einfach nur einkopiert. Bei Shigeru war es nicht so schlimm, da hier die Maps von 1 bis x gingen und somit die Teleports identisch waren. Doch bei den anderen beiden war dies logischerweise nicht der Fall, da sie später eingebaut wurden. Damals empfand ich die Rekonstruktion der Teleports als zu aufwändig, für V2 wollte ich sie aber unbedingt als kleines Schmankerl reinnehmen. Darum habe ich mir die Arbeit gemacht, sie mühevoll zu rekonstruieren. Doch war das nicht alles. Außer einigen Chip und Charsets waren kaum Dateien importiert. Bei Shigeru zeigt sich das noch immer, indem dort keine, bzw. die Metro Standardmusik läuft.
    Ebenso bei den beiden anderen Projekten, wo aber noch mehr fehlt, z.B. Pictures oder Systemsets. Auf Anfrage an den alten Constructor wurde mir gesagt, dass er die Projekte nichtmehr besäße, ich kam also nichtmehr an die fehlenden Ressourcen heran. Auch Anfragen an die Hausersteller brachten nichts, keiner hatte sein Projekt mehr. Dazu muss ich anmerken, dass die Zeitspanne, von der Metropolis V1 erscheinen und bis ich schließlich das vermeindlich fertige Produkt erhielt, fast ein halbes Jahr betrug!
    Bevor sich die Leute wundern, warum die Projekte so merkwürdig sind, beschloss ich lieber, alle Stellen, an denen Dateien fehlen, anhand dieser Messages zu markieren. Die NPCs erwähnen dies ebenfalls. Daher auch die Story mit dem Erdbeben, welches das damalige Chaos symbolisieren soll.
    Und aus diesem Grund werde ich die Messages auch nie rausnehmen, es sei denn, die alten Häuslebauer rekonstruieren sie irgendwann selbstständig, so dass sie wieder wie gedacht funktionieren.
    Was ich wohl tun werde ist, den Text sofort erscheinen zu lassen, so dass man ihn gleich wegdrücken kann.

Zitat Zitat
    Im Tower von Markus ist die Zeit,um zum schalter im 3
    Quest zu kommen VIEEEEEEEEEL zu niedrig....
    No chance! :P
    Wenn man die unterschiedlichen Beschaffenheiten der beiden Welten perfekt ausnützt, erreicht man den Schalter genau dann, wenn der Timer von 3 auf 2 Sekunden schaltet.

Zitat Zitat
    Jup ist mir bekannt. Ich wollts eigentlich nicht ändern, weil es ersten kein spielekritischer Bug ist, ich zweitens einen neuen Switch verpulvern müsste und ich drittens nicht jeden klitze kleinen Bug der Häuserbauer ausbügeln möchte.
    Aber wenn es so schlimm ist, dann hol ich eben den Kammerjäger.

Zitat Zitat
    Darf ich das KS vom Keller von Polsterklo´s Keller nehmen ???
    Da musst du dich schon mit ihm selbst in Verbindung setzen. Ich bekam seine Anfrage aber über Mail, im Forum hab ich ihn noch nie gesehen. Es wird also schwer werden, ihn zu finden.

Zitat Zitat
    Draf ich das KS von der Konsole von 2 Quest im Markus Tower nehmen ???
    Ich wüsste nicht dass ich da ein KS eingebaut habe.
    Falls du den Shooter meinst, bedien dich.
    Credits: Idea: Kokibi(oder wars Ani-Kun???), Script: Gekiganger

Zitat Zitat
    Oder gibt es die irgentwo zum Download ???
    Alles Maßanfertigungen.^^

Zitat Zitat
    PS:Könnte ich vieleicht....
    (Falls möglich) im Patch mit einem eigenen Haus kommen ????
    Weiß vieeeel zu spät....
    Den Patch bringe ich irgendwann Samstag oder Sonntag. Bis dahin sammle ich so viele Fehlermeldungen wie möglich und suche auch eifrig selbst nach Käfer. Außerdem füge ich neue Dinge hinzu und richte einige Schönheitsfehler.
    Ich glaube kaum, dass du in dieser knappen Zeit noch ein Haus fertig bekommst. Du kannst mich aber gern eines besseren belehren. Jedoch musst du, wenn schon, das neue Teleportsystem benutzen (näheres dazu im Thread im Metro-Forum).
    Falls dir die Zeit zu knapp ist, dann warte mit der Anmeldung bitte bis Anfang nächsten Jahres, da wir dann neue, vor allem technische, Regeln aufstellen werden.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod

Ohje ^^°

Hab mir das jetzt nochmal ganz genau angesehen, wegen dem Hafen-Patch...

Du hast bei der ganzen Sache noch einen kleinen hässlichen Fehler übersehen...
    Ein Change-Chipset-Befehl an folgender Stelle:
    Map ID 603 Name: "Level 3"
    Event Coordinaten: X0 Y0
    Name: XStart
    Seite: 2
    Position: Kurz vorm Ende..

Da befindet sich ein Change-Chipset-Befehl bei dem das Chipset D-D-Haus gewählt wurde.
    Hier muss das Chipset "Lagerhalle" gewählt werden.
    Sonst sieht die Map sehr.... komisch... aus XD
    Und ausserdem kann man auf Stellen wandern wo man nicht hinkommen sollte, und das kann zu derben Fehler führen.

Sorry, der Fehler ist wohl auch mit meine Schuld, da ich vergessen habe diese Change-Chipset-Befehle zu erwähnen...
    Auch die anderen Fehler gehen auf meine Rechnung... hab vergessen die Teleports durch Goto Memorized Place Befehle zu ersetzeten ...
    Naja, sowas passiert, wenn man unter Zeitdruck steht >_< ....

Nochmal allgemein:
    Wo bleibt eigentlich die ganze Kritik?
    Sind kaum Leute da, die sich zum Projekt melden Oo°

Ich selber hab nun einige Häuser getestet. Auch wenn Grafisch vieles nicht so toll war hat es doch schon Spass gemacht.

Polsterklo's Haus war wegen dem KS, das sich sogar an die Database Werte hielt, ganz interessant, auch wenn ich "Black" bisher noch nicht besiegt bekommen habe... ^^°

Jensma's Haus war sehr originel, aber sehr viel gab es auch nicht zu sehen...

NeoAbadons Haus fand ich von den Rätseln her gar nicht so schlecht. Gab einiges zu entdecken. ^^

Nintys Haus oder Schloss war riesig! Es gab sehr viel zu entdecken, auch wenn die ganzen inneren Räume des Schlosses mir manchmal etwas zu leer waren. Ich hab aber noch nicht alles gesehen. Ich hab unterbrochen, als ich bei dem SNES-MiniSpiel vergebens versucht habe, das Schwein zu töten (wie oft muss man das eigentlich treffen Oo°°) und bis dann GAME-OVER gegangen...

Ja das ist ein allgemein Kritikpunkt von mir, was mich auch bei Inlukies Haus so genervt hat: GAME OVERS...
    Auch wenn man vorher speichern kann, ist es doch SEHR ärgerlich, wenn man es mal vergisst.
    Könnte man es nicht als "Regel" verewigen, das man keine Game Overs verwenden darf? ^^ Stattdessen wäre ein Teleport zu nem Ort des Hauses (Zum Beispiel zum Anfang) doch viel besser...

The_real-Kenjis und Squares Haus waren nicht so Bombe... Es gab nur sehr wenig zu sehen...
    Wobei die Schock-Szenen auf den Weg zu Squares Haus doch schon ganz amüsant waren ^^

Das Haus, das mich mit abstand am meisten enttäuscht hat, war das von Sunny ° ... Ich denke das war von Anfang an nicht so ernst gemeint.
    Eine RTP-Map der billigsten Sorte, ein Alex als einziger NPC zu ein langweiliges Minispiel, wo man nach der reihe ein paar Terroristen anklicken kann, ohne ein Zeitlimit...
    0 Herausvorderung.
    Gerade von Sunny hab ich doch mehr erwartet Oo°...

Naja, das sind jetzt die Häuser an die ich mich jetzt Spontan so erinnern kann.

Das Quest von Metropolis an sich hab ich noch nicht so ausgiebig getest. Aber die Standart-RTP-Kämpfe nerven da schon etwas.
    Man sollte für dieses Quest eigene Monster und eigene Monster-Groupierungen anlegen. Und vielleicht noch bessere Battle-Animations angelegen (einfach nur bessere Effekte, man muss den Helden ja nicht sehen Oo°)

So... soviel an Kritik von meiner Seite.
    Ich muss die Stadt nochmal irgendwann genauer unter die Lupe nehmen.
    Eines muss man auf jedenfall sagen:
    Das Projekt ist umfangreich!
    Allerdings lebt es in erster Linie davon, was die einzelnen Teilnehmer leisten. Und da nervt es schon etwas, das sich manche nicht wirklich Mühe dabei geben. So wandert man von einem ganz guten Haus in ein absolut mieses und das verdirbt einem schon etwas die Stimmuzng. Nichts desdo trotz hat das Projekt allein wegen den guten Häusern schon lob verdient.
    ... Das war das End-Fazit zu Version 2

Noch eine Anmerkung und zwar fett:

Bitte testet doch mal den Hafen von mir und Thorn und versucht euch an den Minispielen

In einem Minispiel wartet ein ganzer ENDKAMPF gegen einen GEAR darauf, bestanden zu werden.
    Testet also mal bitte und sagt mal eure Rekorde zum vergleichen ^^
    Mich würden die anderen Ergebnisse auch mal interessieren.

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Blackadder Gast
    @lachsen:
    ruf die enigmagames hotline an (telefon an der infowand), die hilft weiter.
    und dein IABIB ist auch nicht gerade das einfachste. ^^

ich werde meine "kritik" später noch in den beitrag einbringen. bin jez bei der arbeit und hab nicht so viel zeit.

Arghhh noch ein Change Chipset im gleichen Event auf der gleichen Seite... und ich hab ihn ned gesehen >_<.
    OK, jetzt isses in Ordnung, ich machs mal in den Hafenpatch von oben rein, ansonsten will ich alle anderen Bugs mit einem einzigen Patch beheben.

Zitat Zitat
    Ich hab unterbrochen, als ich bei dem SNES-MiniSpiel vergebens versucht habe, das Schwein zu töten (wie oft muss man das eigentlich treffen Oo°°)
    Du musst dir mit den Tonnen ne Falle bauen. >:D

Zitat Zitat
    GAME OVERS...
    Nun ja, das ist für viele der einfachste und unkomplizerteste Weg, ein Spiel zu resetten. Und wenn ich mal bedenke, was manche für dämliche Bugs einbauen, dann kann das heiter werden. Das Metropolis was ihr alle zu Gesicht bekommen habt ist ja schon größtenteils bugbehoben, auch wenn sich hier und da noch einige Fehler finden.
    Zu Ineluki ist noch zu sagen, dass es ein Skript von ihm war, welches ich einbauen durfte, damit er auch in Metropolis vertreten ist.^^ Es war also nicht dafür optimiert.

Zitat Zitat
    Man sollte für dieses Quest eigene Monster und eigene Monster-Groupierungen anlegen. Und vielleicht noch bessere Battle-Animations angelegen (einfach nur bessere Effekte, man muss den Helden ja nicht sehen Oo°)
    Wir wissen ja nochnicht, ob dieses Quest auch in der nächsten Version eingebaut wird, oder ob sich die Stadt wieder komplett verändert, so wie der Sprung von V1 auf V2. Wenn wir es erneut einbauen, dann aber wohl mit neuen Monstern und Animationen. ;)

Hafenrekorde:

Bootsfahrt: 0:59.00
    Wettsaufen: 27 *hicks*
    Kranfahren: 1750
    IABIB: 10:50.10 <-- wenns ned so lang wäre hätt ich sicher gleich alle Bugs gefunden :P

Geändert von Gekiganger (12.12.2003 um 19:56 Uhr)

Zitat Zitat
    Testet also mal bitte und sagt mal eure Rekorde zum vergleichen ^^
    Wettsaufen: 17 Bier
    Boot-Fahrt: 1:04:15
    Kran-Steuern: 1350
    IABIB: 11:42:15

Werd aber später noch weiterspielen. Der Hafen ist aber wirklich verdammt gut gelungen, besonders IABIB war spassig. ^o^

Ansonsten fand ich das Haus von jensma interessant, war leider etwas kurz. Bei ninty hab ich nur kurz mal reingesehen, werds mir demnächst nochmal genauer anschauen. Und die Behausung des "Schwarzen Quadrats" hab ich auch nochmal angespielt, hat sich zwar nix verändert, aber ich finds immer noch herrlich. =D

Die mit Abstand grösste Enttäuschung war Sunny's Projekt, das Minispiel war sinnlos, die RTP-Parodie ausgelutscht und unlustig, bis jetzt das schlechteste was ich in Metropolis gesehen hab.

btw.
    Zitat Zitat
    (Ich hab mich deswegen was totgelacht...)
    Jo, der name ist falsch, Timmy the Turtle, das war mein früherer nick, schon ewig alt, genau wie mein Metro-Haus, deswegen wahrscheinlich die miesen Dialoge und technischen Fehler. ^o^

Kernle 32DLL Gast
    Wenn du mir das OK gibst,bau ich mir in 1 Tag ein Haus für das
    Game

Zum hafen bin ich momentan noch nicht gekommen....

Da liegt daran,das man (vermute ich) tiefer in die Mine muss,
    als ich bisher war....

Leider will ich nicht tiefer,da die ganzen Standard KS kämpfe
    echt zum Kotzen sind.... Normalerweise würde ich das noch OK
    finden,aber dazu kommen immer die gleichen gegner,(in Mine)

Und die sind echt schlapp....

Mein Haus ist üprigens etwas... Technich angelegt....
    Ich schätze mal,du hast dir auch schon überlegt,wo du
    mich einsätzen willst

Ist mir recht egal...
    Hauptsache mein Haus steht nicht neben einer Strohütte.
    Sobald mein Haus Fertig ist (es ist momentan zu 80% fertig)
    werde ich es dir per E-Mail schicken...
    Bitte auch das mitgeschickte Draußen-Aussehen benutzen.

Cu...
    Kerneln 32DLL

Kernle 32DLL Gast
    DRINGENDE NACHRICHT VON Kernel 32DLL !!!
    ICH HABE EINEN GANZ GANZ GANZ SCHEIßEN BUG GEFUNDEN !!!

Im Haus ben Ben Zeti (oder wie der heißt) ist in der Höhle
    ein Bug,wenn ich tiefer rein gegangen war
    (also im Brunnen nach rechts,am Bild vorbei)
    Wurde ich,wenn ich wieder raus wollte,in die Quiz Map von
    teleportiert.das wäre ja nicht schlimm,aber ich wurde ins Wasser
    teleportiert... Ich glaube,da ist was durcheinander geraten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Timmy
    Und die Behausung des "Schwarzen Quadrats" hab ich auch nochmal angespielt, hat sich zwar nix verändert, aber ich finds immer noch herrlich. =D
    Ich weiss nicht genau, was die Herren Constructors dazu sagen, aber du kennst doch sicher den linken Gang bei den Minigames? Wenn das erbeten wird, bin ich bereit, da wieder anzusetzen
    Ach ja, mein erstes RPG-Maker Projekt....

Zu den Häusern: eigentlich schon alles gesagt. Also halte ich meinen Mund und spiel das Spiel weiter

Zitat Zitat
    Zum hafen bin ich momentan noch nicht gekommen....
    Die zweite Hälfte von Metropolis erreicht man, indem man von der ersten aus die Mine betritt, dort eine Map nach oben geht und sie durch den rechten Höhlenausgang verlässt, da wo das Schild ist.
    Generell sollten die Schilder gelesen werden, da sie neben den NPCs die einzigen Orientierungshilfen sind, solange die Karte noch nicht eingebaut ist.
    Anhand der Pfeile kann man erkennen, welchen Teleport man wählen muss, um zu einem bestimmten Haus zu gelangen.
    Der Hafen folgt direkt auf den Markt. Auf der Kreuzung vor dem Hafen läuft ein Seemann hin und her, der erklärt, wie man durch den Markt laufen muss um den Hafen zu erreichen.
    Zitat Zitat
    Leider will ich nicht tiefer,da die ganzen Standard KS kämpfe
    echt zum Kotzen sind....
    Naja ich geb dir ja recht, darum hab ich den Encounter ja auch von den ursprünglich 20 Schritten auf 100 erhöht. Dachte eigentlich, das würde reichen, aber OK, mach ich 200 draus. XD
    Zitat Zitat
    Hauptsache mein Haus steht nicht neben einer Strohütte.
    Ich setz dich neben Kelpins. :P
    Ne, also schau, dass du es bis morgen abend fertig bekommst. ;)
    Wenn es irgendwelche Besonderheiten besitzt, dann schreib das einfach in ner Textdatei dazu.

@ Benni Zets Haus
    Werd mich drum kümmern.

@ Mosch
    Von unsrer Seite spricht nichts dagegen.

@ ALL
    In Fallens Haus soll noch irgendwo ein falscher Teleport sein. Wer ihn zuerst findet, bekommt... bekommt... ne Variable. :P
    Also wenn ihr grad durch sein Projekt schländert, dann haltet die Augen offen.^^

Geändert von Gekiganger (13.12.2003 um 01:27 Uhr)

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gekiganger
    In Fallens Haus soll noch irgendwo ein falscher Teleport sein. Wer ihn zuerst findet, bekommt... bekommt... ne Variable. :P
    Also wenn ihr grad durch sein Projekt schländert, dann haltet die Augen offen.^^
    Ha, den hab ich schon in version 1 bemerkt, deswegen wusste ich noch ungefähr, wo er sich befand ^^
    Map: Fallen Gebirge ebene 2.3 ID:203
    Events Coordinaten: X=24-29 Y=39
    Seite: Bei allen 6 Events jeweils die 2. Seite.
    Da ist ein Fehlerhafter Teleport, wahrscheinlich den, den du suchst ^^

Wenn ich recht habe: Auf die Variable kann ich glaub ich verzichten... wobei...
    Naja halt sie mal trotzdem reserviert

C ya

Lachsen

Danke danke, das war genau der den ich suchte.
    Und jop, das ist noch der Bug von V1, mir ist vorhin eingefallen, dass da doch irgendwo in Fallens Haus mal ein fehlerhafter Teleport war...

Nun gut, hiermit überreiche ich dir feierlich die Variable mit der ID: "000... 0" :P

@ Benni Zet Bug
    - fixed -

Das Intro Viedeo war schon mal schön auch wenn etwas zu kurz (Ich hab sogut wie alle aktuellen Codec's). Die Einleitung wie das dazugehörige Chip ist mies. Sonst hab ich nicht viel gespielt ausser im Hafen. Und der ist GEIL. Vorallem die Minispiele sind gut gemacht. Kransteuern und Bootsfahren sind wohl die besten. Weil ich nicht alles gespielet habe noch eine Frage: Gibt es noch den Turm von Markus mit seinem bösen Bruder?

Sonst gefällt mir alles recht schön bis auf die erste Kreuzung, die ist mies.

Kernle 32DLL Gast
    ja !!!

Der Tower finde ICH am besten

Moment mal, hat Fallen keine Wald mehr sondern ein Haus?

Kernle 32DLL Gast
    Also ICH weiß jetzt nicht was DU meinst...

Ich finde einfach alles Geil

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante5
    Gibt es noch den Turm von Markus mit seinem bösen Bruder?
    Jup und nicht nur das, im Haus der Minispiele kann man Andi nun eine Wasserbombe direkt in sein original-Face pfeffern. >:D
    Außerdem kann man sich im Jump´n Run ab den Patch der bald kommt chipgenau bewegen und das Huhn läuft auch während des Sprungs. (hach war ich vor 2 Jahren noch unwissend XD)
    Zitat Zitat
    Moment mal, hat Fallen keine Wald mehr sondern ein Haus?
    Nö, ist immernoch n Wald. Haus ist nur ne andere Beschreibung für Projekt.

Aha, gut. Probier ich mal aus. (Der Hafen ist immernoch am geilsten).
    Und sonst...gibt's noch Lchsens TAHaus oder hat er nur den Hafen.
    Ich find Moogles Haus nicht mehr. Ist der Team Montain weg? Darf ich Chipsets mitgehen lassen? Charsets? Fallens Pic's... ?
    Wenn ich überlege kommt die v3 dann in einen Jahr...

Alle alten Häuser sind noch drinnen, lies einfach mal die Schilder auf der Hauptkreuzung, irgendwo wird der Name des gesuchten Erstellers schon stehen.
    Sets darfste dir krallen welche du willst. Da du aber ein großer Hafenfan bist, vermute ich mal, dass du auf genau diese Sets scharf bist. Also wende dich dafür am besten an Thornado oder Lachsen.
    Zitat Zitat
    Wenn ich überlege kommt die v3 dann in einen Jahr...
    Entweder das oder wir liefern in Zukunft neue Häuser in Form von Patches nach. Es steht nochnicht fest, was wir machen.

Kernle 32DLL Gast
    Gekiganger:
    Wie du sicher gemerkt hast,konnte ich mein Haus niht schicken....
    Hatte anderes zu tuhen.

Entweder warte ich auch den nächsten Patch,oder ich tauche erst
    in Metropolis 3 auf....

Üprigens,ich habe großes intresse an den Scripts,Chip-set´s,
    Chare-set´s,system-set´s und dem Shooter....

kann ich mir die sachen alle kopieren ???

Ich baue nähmlich ein kleines Game nebenbei.
    Und dafür sind die Sachen von Markus PERFEKT !!!