Zitat Zitat
Bin gerade in so einem Haus (das beim Metro Beben put gegangen war) (...)
Doch leiter gibts bei mir ne´n Atmosphäre Knick,da man MEISTENS
dort:
ERROR:
Fehlende Recourrce
kriegt....
Das ist zum kotzen....
(...)
In Souls Drak (Oder wie das heißt.Müssen das so schwere namen sein ???)
fehlen FAST ALLE Musikstücke,und es fehlen sehr viele Chara Sets....
Man muss den historischen Hintergrund von Metropolis kennen, um dies zu verstehen. Ganz zu beginn gab es einen anderen Constructor, doch "kurz vor Fertigstellung" verlor er anscheinend das Interesse oder hatte private Probleme, kA, jedenfalls übernahm ich dann diesen Posten und erhielt von ihm ein, wie ich hoffte, fast fertiges Metropolis.
Leider hatte ich da wohl zuviel erwartet, denn stattdessen bekam ich ein Projekt, dass keine (bzw. lächerliche) Kreuzungen beinhaltete (die angeblich schon fertig gewesen sein sollten) und in dem gerade mal 3 Häuser eingebaut waren, die von ShigeruAoba, Dark Soul und OmegaWeapon. Und wie sie eingebaut waren, war eine glatte Katastrophe.
Es waren keine Teleports angepasst, Die Maps waren einfach nur einkopiert. Bei Shigeru war es nicht so schlimm, da hier die Maps von 1 bis x gingen und somit die Teleports identisch waren. Doch bei den anderen beiden war dies logischerweise nicht der Fall, da sie später eingebaut wurden. Damals empfand ich die Rekonstruktion der Teleports als zu aufwändig, für V2 wollte ich sie aber unbedingt als kleines Schmankerl reinnehmen. Darum habe ich mir die Arbeit gemacht, sie mühevoll zu rekonstruieren. Doch war das nicht alles. Außer einigen Chip und Charsets waren kaum Dateien importiert. Bei Shigeru zeigt sich das noch immer, indem dort keine, bzw. die Metro Standardmusik läuft.
Ebenso bei den beiden anderen Projekten, wo aber noch mehr fehlt, z.B. Pictures oder Systemsets. Auf Anfrage an den alten Constructor wurde mir gesagt, dass er die Projekte nichtmehr besäße, ich kam also nichtmehr an die fehlenden Ressourcen heran. Auch Anfragen an die Hausersteller brachten nichts, keiner hatte sein Projekt mehr. Dazu muss ich anmerken, dass die Zeitspanne, von der Metropolis V1 erscheinen und bis ich schließlich das vermeindlich fertige Produkt erhielt, fast ein halbes Jahr betrug!
Bevor sich die Leute wundern, warum die Projekte so merkwürdig sind, beschloss ich lieber, alle Stellen, an denen Dateien fehlen, anhand dieser Messages zu markieren. Die NPCs erwähnen dies ebenfalls. Daher auch die Story mit dem Erdbeben, welches das damalige Chaos symbolisieren soll.
Und aus diesem Grund werde ich die Messages auch nie rausnehmen, es sei denn, die alten Häuslebauer rekonstruieren sie irgendwann selbstständig, so dass sie wieder wie gedacht funktionieren.
Was ich wohl tun werde ist, den Text sofort erscheinen zu lassen, so dass man ihn gleich wegdrücken kann.

Zitat Zitat
Im Tower von Markus ist die Zeit,um zum schalter im 3
Quest zu kommen VIEEEEEEEEEL zu niedrig....
No chance! :P
Wenn man die unterschiedlichen Beschaffenheiten der beiden Welten perfekt ausnützt, erreicht man den Schalter genau dann, wenn der Timer von 3 auf 2 Sekunden schaltet.

Zitat Zitat
Im Gasthof von Tirtle Turtle (Sorry wen der Name Falsch ist)
gibt es einen Bug,in der Form,das wenn man die Fakeln im
Keller angezündet hatt,beim benutzen (ENTER drücken) noch immer
kommt: hmmm eine Fackel...aber wo bekomme ich jetzt Streichölzer her ???
Jup ist mir bekannt. Ich wollts eigentlich nicht ändern, weil es ersten kein spielekritischer Bug ist, ich zweitens einen neuen Switch verpulvern müsste und ich drittens nicht jeden klitze kleinen Bug der Häuserbauer ausbügeln möchte.
Aber wenn es so schlimm ist, dann hol ich eben den Kammerjäger.

Zitat Zitat
Darf ich das KS vom Keller von Polsterklo´s Keller nehmen ???
Da musst du dich schon mit ihm selbst in Verbindung setzen. Ich bekam seine Anfrage aber über Mail, im Forum hab ich ihn noch nie gesehen. Es wird also schwer werden, ihn zu finden.

Zitat Zitat
Draf ich das KS von der Konsole von 2 Quest im Markus Tower nehmen ???
Ich wüsste nicht dass ich da ein KS eingebaut habe.
Falls du den Shooter meinst, bedien dich.
Credits: Idea: Kokibi(oder wars Ani-Kun???), Script: Gekiganger

Zitat Zitat
Oder gibt es die irgentwo zum Download ???
Alles Maßanfertigungen.^^

Zitat Zitat
PS:Könnte ich vieleicht....
(Falls möglich) im Patch mit einem eigenen Haus kommen ????
Weiß vieeeel zu spät....
Den Patch bringe ich irgendwann Samstag oder Sonntag. Bis dahin sammle ich so viele Fehlermeldungen wie möglich und suche auch eifrig selbst nach Käfer. Außerdem füge ich neue Dinge hinzu und richte einige Schönheitsfehler.
Ich glaube kaum, dass du in dieser knappen Zeit noch ein Haus fertig bekommst. Du kannst mich aber gern eines besseren belehren. Jedoch musst du, wenn schon, das neue Teleportsystem benutzen (näheres dazu im Thread im Metro-Forum).
Falls dir die Zeit zu knapp ist, dann warte mit der Anmeldung bitte bis Anfang nächsten Jahres, da wir dann neue, vor allem technische, Regeln aufstellen werden.