Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: <Vorstellung>Der gelbe Adler

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

<Vorstellung>Der gelbe Adler

Einen schönen guten Abend.
    Ich bin Chinson und benutze den RPGmaker seit gut einem 3/4 Jahr. Dabei hat sich mein Projekt "Der gelbe Adler" entwickelt was auf einer Fantasywelt namens Bintuvia spielt.

Erstmal möchte ich mich auch vorstellen, da ich neu hier im Forum bin. Habe die Seite aber schon oft besucht und viele Spiele hiervon gespielt und Spaß gehabt.
    Nun zur Vorstellung.

Allgemein

Projektname: Der gelbe Adler
    Status: ca 9% (v0.09)
    Genre: Klassik/Adventure
    Feutures:
    -Selbst gemachtes AKS mit HPanzeige
    -Kleines zusätzliches Menü
    -Echte Sprachaufnahme im Intro, gesprochen von meinen Freunden Gregor Küpper und Stefanie Pauly
    -Charaktere blinzeln
    -Einige einfache Licht und Nebeleffeckte
    Homepage: www.Bintuvia.de.t
    Downloadlink:http://www.carookee.de/forum/Bintuvi.../70154/1566442

Story

Schöpfungsgeschichte
    13 kleine Lichtpunkte kreisten um den großen Feuerball, genannt Tartosie. Es waren 13 verschiedene Welten, bewacht von der Mutter aller Welten. Das war das Weltall. Das Universum und alles was darin existierte. Einer der Lichtpunkte trug den Namen Bintuvia. Er war noch so klein das man ihn in der Hand halten konnte. Es war außerdem eine gefährliche Zeit für die 13. Sie bekämpften sich und stritten um den schönsten Platz im noch so kleinen Universum. Denn diese Lichtpunkte waren Götter. Tartosie war die Mutter aller Götter und beendete den Kampf der 13. Sie fiehlen daraufhin in einen tiefen Schlaf, während Tartosie über sie wachte. Sie wurden größer und größer. Bintuvia bekam schon bald eine Kruste auf seiner Haut. Es gab viel Wasser und Landmassen. Aus einem Gott wurde ein Planet. So erging es auch seinem Zwillingsbruder.

Die Welt war erschaffen! Es entwickelten sich Lebensformen, die in ihrer Erscheinung sehr unterschiedlich waren. Eine Rasse jedoch, die Hartkins genannt erkannte ihre Intelligenz. Es waren primitive Humanuide, aber die ersten intelligenten Bewohner von Bintuvia.

Es dauerte nur ein paar Tausend Jahre, bis sie endlich einsahen das ihr Vorhaben von großer Unvernunft war. Sie entwickelten sich weiter. Die Hartkins im Süden erfuhren ein neues Verlangen: Reichtum. Sie kämpften nicht mehr und wurden kleiner. Man nannte sie die ersten Zwerge. Die Hartkins im Norden erfuhren die Liebe. Sie wollten in Gemeinschaft leben... zumindest die meisten von ihnen. Man nannte sie die ersten Kreskieden. Die Hartkins im Südwesten jedoch bekamen wolfsartige Klauen und Zähne. Gefürchtet waren sie bei den anderen Lebensarten. Es waren die ersten Biestmänner. Diese drei Kulturen waren voller Stolz und begriffen als erstes wer sie überhaupt waren und welchen Stellenwert sie im Universum besaßen. Neugier hatte alle drei dazu gebracht sich weiter zu entwickeln.
    (Mehr dazu in der kompletten Schöpfungsgeschichte!)

Die Geschichte der Zeitalter
    Auf vielen anderen Planeten entwickelten sich auch Lebensformen. Bintuvia hatte einen Zwillingsbruder, genannt die Spiegelwelt. Dort lebten die Schutzenklas. Sie waren alle mit den Bewohnern von Bintuvia verbunden. Jeder von ihnen musste auf einen Bintuvianer aufpassen und war für ihn verantwortlich. Obwohl die Spiegelwelt in ewiger Nacht aus grauen Vulkanen bestand, waren die Schutzenklas die reinsten und liebevollsten Wesen. Sie kannten das Wissen der Magie und der 6 Zauberklassen.
    (Mehr dazu im Buch der Magie!)

Während auf Bintuvia ein Krieg um die Vorherrschaft tobte, wurde ein ganz besonderer Schutzenkla geboren. Sein Name war Si cawn! Er war anders als alle seine Artgenoßen. Das einzigste was er erstrebte war Macht über andere. Die anderen Schutzenklas jedoch hielten ihn davon ab, die Macht auf der Spiegelwelt an sich zu reißen. Eines Tages jedoch brach er von der Spiegelwelt auf mithilfe eines magischen Gefährtes richtung Bintuvia. Die anderen konnten es nicht fassen, dass Si cawn als erster seine Welt verlassen hat.

Seine Reise dauerte 300 Jahre lang. Dann jedoch traf er in Bintuvia ein. Die Bewohner waren verwundert und erschrocken über diesen Besucher. Weder die Kreskieden, noch die Biestmänner, noch die Zwerge hatten je gewußt das es Schutzenklas oder Magie gab. Si cawn besaß 2 Dämonenführer, welche vor auf Bintuvia ankahmen und die Welt für ihn erobern sollten. Diese beiden Kreaturen, genannt Gorshlan und Tranag erschufen große Monsterarmeen, die den Planeten überfluteten. Die Bewohner brachen in Panik aus. Nur wenige waren für einen Kampf gegen diese Gegner bereit.

Si cawn selbst wollte mit seinem Gefährt einige Tage später erst ankommen und dann die Weltherrschaft entgültig an sich reißen. Doch er hatte eines komplett vergessen! Es gab auf Bintuvia einen einzigen Menschen, welcher sein Schützling war...

Charaktere

Alaya

Alaya ist die Prinzessin des Königreiches Tsakieden. Ihre Mutter starb als sie noch ein kleines Kind war. Seit dem kümmerte sich ihr Vater um sie. Oftmals fiehl es den beiden nicht leicht. Alaya war immer schon leicht rebellisch gegen ihren Vater und ihre bestimmung. Sie war schon einige Male von zuhause weg gelaufen. Dieses Mal jedoch war der Tochter-Vater Konflickt zum Überkochen gekommen. Der Prinz vom verbündetem Reich Turskieden hielt um Alayas Hand an. Sie war erst 15 Jahre alt und dachte überhaupt nicht daran schon zu heiraten. Doch ihr Vater entschied sich anders.

Promt, wie nicht anders zu erwarten war Alaya schon wieder abgehauen. Diesmal in den nahegelegenden Zarwald, doch dort sollte sie eine Überraschung erleben, die sie sich niemals hätte vorstellen können...

Leota
    Leotas Lebensgeschichte war voller Trauer und Tränen. Ihr Zuhause ist das kleine Dorf Marikon, wo sie immer eine Ausenseiterin war. Ihre Eltern verstarben beide bei einem Unfall. Aus ihrer Verzweiflung heraus jedoch, lernte sie ihren zukünftigen Verlobten kennen. Sie waren glücklich zusammen und wurden auch im Dorf akzeptiert, doch als Leota bemerkte das sie von ihm Schwanger war, brachte sich ihr Verlobter aus Angst vor dem Kind selbst um.

Leota war mit ihrem Kind ganz allein in Marikon. Viele unterstellten ihr Mord an ihrem Verlobten, oder Spionage aus einem feindlichen Reich. Später, als ihr Sohn vom Baby zum kleinem Kind heran gewachsen ist, kam eine Besucherin zu ihr. Etwas sollte geschehen, war ihr Leben wieder auf traurige Art verändert...

Katharina
    Die kleine Katharina, die sich selbst immer "Kata" nennt, lebte in Varskieden und wurde von ihrem Großvater aufgezogen. Ihr Opa war im grunde der einzigste Mensch auf Bintuvia, welcher die Magie studierte. Alle hielten ihn deswegen für Verrückt.

Dieser Charakter ist momentan noch in Planung und noch nicht im Spiel integriert!

Screenshots

Das hier ist das Titelbild des Spieles.

Hier sieht man Alaya im Räuberwald herum spazieren!

Eine Szene aus der großen Stadt Varskieden!

Bei Meister Brenil, eine wichtige Besprechung!

Das ist die Weltkarte von Bintuvia.

Zu guter letzt ist hier noch eine politische Übersicht.
    (Weitere Weltkarten hier!)

Schlusswort
    Was vielleicht aufgefallen ist, ist das es eine rein weibliche Heldengruppe gibt. Das hat einfach nur den Hintergrund das ich finde es gibt zu viele Spiele wo der Hauptcharakter ein Junge ist. Mädchen können das doch genau so. Ich hoffe euch hat meine Präsentation gefallen. Was die Bugs angeht, hoffe ich das ich die wichtigsten entvernt habe. Auf den Screenshots kann man das nicht erkennen, aber der Strand auf der Weltkarte ist auch gerade und nicht eckig. Bitte unbedingt bescheid sagen, wenn ihr neue gefunden habt. Ich freue mich über eure Kritik.

Geändert von Chinson (17.04.2006 um 19:33 Uhr)