Zitat Zitat
Original geschrieben von der Paul

Auch wenn meine persöhnliche Meinung
nur stört: "Ich fand die alten Lieder schön
jedoch werden sie seit ihrem Album,
Californication wieder besser,
ins besondere Fortune Faded"
*nicht so recht versteht*

Fortune Faded ist meines Wissens nach nur ein track der bis jetzt unveröffentlicht blieb und nun auf den greatest Hits erschienen ist (es ist Weinachten, manche brauchen nun Kohle )

IMHO ist und bleibt Blood sugar sex magic das stärkste Album der RHCP, One Hot minute ist auch gut aber viel zu oft unterbewertet. Californication ist natürlich der absolute Durchbruch und genial, aber leider wegen den grossen kommerziellen Erfolg von den Musiksendern und Radios kaputt gespielt worden. Auf By the Way klingen sie einfach nur noch müde, und das sage ich jetzt nicht weil ich der Meinung bin „hey, die sind jetzt berühmt und können sich nun leisten schlechte Musik zu machen.“ – nein, eingentlich nur weil es wirklich so ist, sie klingen müde. Ich hab das Album wirklich um die 10 mal komplett angehört (weil es einfach viel zu oft passiert das ein geniales Album beim ersten mal anhören gar nicht mal so genial klingt) aber ausser ein paar „nette“ Lieder war da nichts mehr- es hat immer noch den RHCP Flair aber das mystische ist verschwunden. Genauso scheinen viele andere alten Fans enttäuscht- die Gruppe ist nicht mal mehr live besonders gut geblieben.
Tja, wahrscheinlich sprechen sie nun ein anderes etwas breiteres Publikum an und die paar enttäuschten sind nun unwichtig...
Aber wer weis, vielleicht wird ja demnächst doch ein neues Album erscheinen was die Erwartungen erfüllt und meinen Hunger stillt