Echt geile Tuts aber §jam ich hab keinen scanner und deshalb kann ich die bilder nich bearbeiten §jam
euer dankwart90
Echt geile Tuts aber §jam ich hab keinen scanner und deshalb kann ich die bilder nich bearbeiten §jam
euer dankwart90
@Dark Vampir: Das ist doch ganz einfach. Du musst einfach dein Bild (Chara/Chipset) im Photoshop öffnen dann legst du eine neue Ebene über deinem Bild an. Bei dieser Ebene stellst du die Deckkraft runter -weiß nicht genau wieviel- bis sie passt und dann füllst du diese Ebene mit dem Farbton den du haben möchtest (in diesem Fall grau/blau oder einem blauschwarzen Ton). Dann varriierst du mit der Deckkraft der 2. Ebene bis sie passt. Jetzt reduzierst du auf die Hintergrundebene. Nun stellst du die Farben herunter auf 265 Farben (Bild/Modus/Indizierte Farben). Fertig!!Zitat
Stimmt doch, oder Grandy?
--Wenn ein Fehler in euren Skripten aufgetreten ist, kontaktiert mich einfach. Ich kann fast jeden Skriptfehler knacken.
einfach an news.969013176@newsclub.at
Jeah, danke Grandy
Jetzt weiss ich eindeutig mehr übers bearbeiten von Bildern. Fehlen nur noch die Battleanimations Viel Spaß noch dabei! Aber so wie es aussieht lassen die sich noch geräumige Zeit...
Geändert von Sakow (26.03.2005 um 12:24 Uhr)
Das was mich am meisten daran interessiert ist das BA-Tutorial.. brauchst du noch sehr lange dafür, Grandy?
Ich kann ja bis Grandy seins fertig hat zeigen, wie ich das machte!
Als erstes habe ich per Hand meine Figur gezeichnet (Sollte Wahnfried, bei mir Alex werden). Danach scannt man ein, alles wie immer! Dann einfärben und so, wie bei Grandy!
Dann hab ich beide auf RBG-Color umgewandelt! Alle beide auf 97X97 umgewandelt, und in eine vorggegebene Battleanimation, die ebenfalls in RBG umgewandelt ist, einzukopieren! Danach wieder ins übliche umwandeln, und fertig! Wie man die Figuren bewegt...da bin ich selber noch dran![]()
![]()
Gezeichnet und gescant. Das sieht jetzt seeeeehr grob aus![]()
![]()
Jetzt ist unser Knabe schon etwas bunter! Eingefärbt, und von der einen Seite bis zur anderen beschattet. Also von der einen Seite komt Licht. Das ist jetzt auch noch ziemlich grob, aber das kann man ja dann bearbeiten. Das soll ja auch nicht sooooo sehr von mir erklärt werden. Jetzt kommt ja das wesentliche:
(Das konnte ich nicht als Bild zeigen)
Man holt sich am besten eine Vorlage, zum Messen der Größe, die in der Battleanimation muss. Soweit nicht anderst,bei mir müsste das 97 sein. Nun macht man beide Vorlagen auf RBG-Color und kopiert das Bild in die Vorlage.
Vergesst dabei bitte nicht die Hintergrundfarbe. Habe noch nicht herausgefunden wie sie sein muss, aber ich nehme immer Pech-schwarz![]()
Ohne die Verbesserung & Co sieht es danach so aus:
Das bewegen der Hand.....das weis ich dann auch nicht
Ach, und jetzt bitte nichts über das kurze Schwert sagen. Dies ist eine verälterte Version, und außerdem ist es ja nicht Wahnfreid. Bei meiner Homepage kann ich persönlich besser mit Bildern arbeiten, als ier im Forum, aber wenns einen Interessiert hat, ich helfe gerne.![]()
Geändert von Sakow (22.05.2004 um 01:31 Uhr)
Hm... nicht schlecht, sieht IMO aber zusehr nach Paint aus... aber sonst: Geile Animation, mach die mal fertig!*g*
--OMG die Signatur is ja sowas von veraltet...
Ähm ja, spielt Freewar
Hö? Paint? Oder meinst du Paintshop? Oder beides, ist eh falsch! Es ist Photoshop, wie ich es sagte!
Paint ist auch nicht so leistungsfähig wie Photoshop. Hier ist noch einmal der ultimative Beweis![]()
![]()
Nuja, etwas unscharf, aber egal! Man erkennt was man erkennen soll!
Die Unschärfe wird sich in dem Moment rächen, wenn du das Set in den Maker importierst - dann hast du nämlich einen roten Rand um die Figur. Entweder du bearbeitest jede einzelne Animation nochmal nach (so habe ich es gemacht), oder du nimmst einen schwarzen Hintergrund für die BA (dann fällt es nicht so auf).
--"What we've got here... is failure to communicate."
Ja, bei dem roten Bereich ´habe ich das schon deutlich zu spüren bekommen, darum habe ich ja noch den schwarzen BereichBei Battleanimationen geht schwarz eigentlich ganz gut.
Geändert von Sakow (30.07.2005 um 13:03 Uhr)
Danke fuer die Tutorials, aber ich habe da eine kleine Frage fuer das FaceSets Tutorial:
Gaebe es die Moeglichkeit das gleiche Tutorial fuer die englische Photoshop Version zu machen? Danke.![]()
Also ich habe die Englische Version
und hatte bisjetzt noch keine
großen Schwierigkeiten!
Nur bei den Lichteffekten habe
ich bis jetzt noch nicht
den "Gauschfilter"
gefunden![]()
Der heißt da, soweit ich mich erinnern kann, "gaussian blur"...
@phoenix sun: Ich habe zwar vor Jahren mit englischen Photoshop Versionen gearbeitet, kann mich aber nicht mehr an die Bezeichnungen für die Befehle erinnern. Ein ähnliches Problem sind natürlich andere Versionen. Ich kenne zwar alle Versionen von 3-6, aber danach hört's auf.
--"What we've got here... is failure to communicate."
Hm... Schade. Na ja, vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir helfen kann.
@Christianjunck:
Vielleicht du? Da du ja keine Probleme gehabt hast, koenntest du mir dann vielleicht helfen? Waere nett.
Edit:
Ich habe gerade einen English2german Converter fuer Photoshop gefunden. Vielleicht komme ich damit klar. Ich melde mich dann wieder wenn es mir nichts gebracht hat (Kann ja sein dass es da wieder ganz andere Begriffe geben wird.).
Geändert von PhoenixSun (30.05.2004 um 19:46 Uhr)
Ja, Photoshop 3 war der beste. Ich habe jetzt Photoshop 7 , weis aber keine veränderungen auf. Vielleicht ist es nur etwas einfacher zu bedienen.
Wenn ich helfen kann, dann helfe ich. Wenns etwas mit ChipSets zu tun hat, wende dich an Grandy, DAS bekomme ich nicht hin![]()
Will hier nur mal ür alle armen Tropfe wie mich, die kein Photoshop haben, vermerken, dass sich die Tutorials relativ problemlos auch auf GIMP übertragen lässt!
Die Bedienung sieht natürlich total anders aus, aber man kann damit das gleiche machen, wie mit Photoshop (zumindest in der Theorie, bei mir gehen die Filter-plug-ins nicht!)!
GIMP war ja kostenlos, ich habs auch mal angekuckt, naja.
Der Photoshop kostet 1.099 Euro, und wenn es da keinen unterscheid gibt, dann verlang ich mein Ged zurück![]()
Ich muss alerdings sagen, der PaintShop hat mich beeindruckt, er hat 60% vom Photoshop. Aber trotzdem, der is net der beste.
Die billigversion ist der Adobe IMAGEREADEY, allerding mehr für Websites gedacht!
"der" Photoshop? O.o
naja, ich hab nun photoshop cs und.. entweder bin ich zu dumm um damit umzugehen oder es hat nicht so viele funktionen wie das normale Photoshop O_o
da bleib ich lieber bei PSP8...
(hab grad entdeckt dass man die selections auch abweichen kann -.- thx fuer das tutorial)
Ich habe mich nun auch an BAs versucht, und promt sind ein paar Probleme aufgetaucht.Zitat
Unteranderem das oben zitierte, auf das Grandy hingewiesen hat!
Will also zum einen Wissen, was man da machen muss!
Problem: Ich habe die Zeichnuntg coloriert, und füge sie in die
BA-Vorlage (aus dem e-book)! Wenn ich das nun in den Maker importiere, und auf die transparent darzustellende Farbe klicke, dann ist da so ein häßlicher Rand um die Animation!
Wie oben zitiert, kann ich jede BA nach bearbeiten, aber bei vielen BAs kommt da einiges an fizeliger Arbeit zusammen!
Gib's da vielleicht einen Kniff zum Nachbearbeiten den ich nicht kenne?
@Grandy: Wie Groß waren eigentlich deinen BA-Orginalzeichnungen, bevor du sie auf BA-Rastergröße geschrumpft hast?
THX im Vorraus
@Prodegy: Jo, es gibt da nen Trick den Rand zu vermeiden (Ich kann jetzt leider nur schreiben wies bei GIMP ist, bei Photoshop oder PSP dürfts aber ähnlich sein.
Nimm einfach statt einer Farbe "richtige" Transparenz (die die Beispielsweise bei gifs verwendet wird). Sonst machst du alles genauso. Wenn du dann das Bild indizierst, achte darauf dass du 255 (nicht etwa 256) Farben eingestellt hast. (Dann wird der Rand klar abgegrenzt, weil das indizierte Bildformat nur binäre Transparenz kennt) Dann speicherst du es als PNG ab und importierst es. Wenn du mit dem Standardresultat nicht zufrieden bist, kannst du auch vor dem indizieren noch den Filter Alpha-Schwellenwert (weiß net wies bei PS heißt) ausführen und anders einstellen.