Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Tutorials

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Battleanimation

Ich kann ja bis Grandy seins fertig hat zeigen, wie ich das machte!

Als erstes habe ich per Hand meine Figur gezeichnet (Sollte Wahnfried, bei mir Alex werden). Danach scannt man ein, alles wie immer! Dann einfärben und so, wie bei Grandy!

Dann hab ich beide auf RBG-Color umgewandelt! Alle beide auf 97X97 umgewandelt, und in eine vorggegebene Battleanimation, die ebenfalls in RBG umgewandelt ist, einzukopieren! Danach wieder ins übliche umwandeln, und fertig! Wie man die Figuren bewegt...da bin ich selber noch dran

Gezeichnet und gescant. Das sieht jetzt seeeeehr grob aus

Jetzt ist unser Knabe schon etwas bunter! Eingefärbt, und von der einen Seite bis zur anderen beschattet. Also von der einen Seite komt Licht. Das ist jetzt auch noch ziemlich grob, aber das kann man ja dann bearbeiten. Das soll ja auch nicht sooooo sehr von mir erklärt werden. Jetzt kommt ja das wesentliche:

(Das konnte ich nicht als Bild zeigen)
    Man holt sich am besten eine Vorlage, zum Messen der Größe, die in der Battleanimation muss. Soweit nicht anderst,bei mir müsste das 97 sein. Nun macht man beide Vorlagen auf RBG-Color und kopiert das Bild in die Vorlage.

Vergesst dabei bitte nicht die Hintergrundfarbe. Habe noch nicht herausgefunden wie sie sein muss, aber ich nehme immer Pech-schwarz

Ohne die Verbesserung & Co sieht es danach so aus:

Das bewegen der Hand.....das weis ich dann auch nicht

Ach, und jetzt bitte nichts über das kurze Schwert sagen. Dies ist eine verälterte Version, und außerdem ist es ja nicht Wahnfreid. Bei meiner Homepage kann ich persönlich besser mit Bildern arbeiten, als ier im Forum, aber wenns einen Interessiert hat, ich helfe gerne.

Geändert von Sakow (22.05.2004 um 01:31 Uhr)